Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mercedes-Forum.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dittmeyer2K« ist der Autor dieses Themas

Auto: C220 CDI (W202)

• Nachricht senden

1

04.12.2005, 20:49

ESP, BAS und Bremslicht

Hallo zusammen

Habe leider in der Suche nichts passendes gefunden.

Seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem die ESP/BAS leuchte und das Bremslicht geht nicht mehr. Hatte gestern den Bremslichtschalter mal raus und auseinander genommen... als ich ihn dann wieder eingebaut hab, ging das Bremslicht wieder, aber die BAS/ESP Lampe ging erst aus, als ich die Lenkung einmal von ganz links nach ganz rechts gedreht hab. Und dies auch erst, nachdem ich den Motor neu gestartet hab.

Kann es der Bremslichtschalter sein? Oder wars nur nen dummer Zufall?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dittmeyer2K« (04.12.2005, 22:48)

Auto: E320 W211

Verbrauch:

Kennzeichen-Grafik
  • Nachricht senden

2

04.12.2005, 22:18

Grade bei dieser Lampe würd ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hast Du mal spasseshalber getestet was bei einer Vollbremsung passiert, ob das ABS aktiv ist? Da kanns passieren dass ein billiges Relais kaputt geht und sie deswegen leuchtet.

ATU nimmt für Fehlerspeicher auslesen inkl. Ausdruck mitnehmen 19,50, beim MB Händler wesentlich teurer und wollen meist Termin ausmachen, ausser man geht so 7:15 direkt zu einem Meister hin, da könnte man Glück haben dass er es schnell so macht ;)

• »Dittmeyer2K« ist der Autor dieses Themas

Auto: C220 CDI (W202)

• Nachricht senden

3

04.12.2005, 23:02

Welches ist denn das Relais bzw. Wo sitzt es? Is ja nicht das Problem dies zu testen.

Auto: E36T AMG

• Nachricht senden

4

05.12.2005, 01:45

Hallo,

also es ist oftmals der Bremslichtschalter. BAS ESP & Co. kannst du dann nur wieder aktivieren, wenn du lenkrad hin und her drehst. Wenn es aber nicht wieder aufleuchtet und das Bremslicht geht, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn der Fehler wiederkommt, neuen Bremslichtschlater und gut is.

Gruß Rodion