Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mercedes-Forum.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wohlwahr

• »wohlwahr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 02.03.2004

• Nachricht senden

1

01.06.2005, 11:48

Wo finde ich meinen Farbcode?

Wo finde ich meine Farbcode.
Hab da ein lackiertes Blechschild und ein normales Blechschild.
soll dreistellig sein.
weis.

Hallöle,

ich habe Deinen Titel erweitert. Besser erkennbar so. Sowas könnte übrigens auch modellübergreifend im Automobilen Allerlei gepostet werden. Immer abwägen, ob es nur das eigene Modell betrifft, oder auf alle Benz zutrifft... :]

edit by eggett

:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eggett« (01.06.2005, 12:04)

WolfgangE36T

Registrierungsdatum: 15.03.2004

• Nachricht senden

2

01.06.2005, 12:09

Hi !
Den Farbcode kannst Du aus Deiner Datenkarte entnehmen.
Diese sollte eigentlich auf der letzten Seite Deines Scheckheftes eingeklebt sein. Da sind auch alle Sonderausstattungen aufgelistet.
Ist das nicht mehr vorhanden einfach die WIS-CD nehmen und die ID Deines Fahrzeuges eingeben, dann bekommst Du auch die Datenkarte angezeigt.
Es gibt auch noch eine russische Mercedes-Seite, die haben diese Abfragemöglichkeit der WIS auch online bereit gestellt. Den Link weiß ich allerdings nicht auswendig, müßte ich erstmal heute Abend zuhause nachschauen !
:wink:
Gruß
Wolfgang E36T AMG

wohlwahr

• Nachricht senden

3

01.06.2005, 12:17

muß ich mal das scheckheft suchen...
du hast recht ich glaube da hatte ich die nummer schon mal her ...
wis cd hab ich leider nicht...

Chalkliner

Registrierungsdatum: 03.05.2005

• Nachricht senden

4

02.06.2005, 22:49

Datenkarte!!! Ich leß wohl nicht richtig. Wer hat den bei seinem 5te Hand Benz noch die Datenkarte.

Motorhaube auf, auf dem Schließblech ist eine Plakete eingeschweißt mit Produnktionsdaten, Baumuster und Ausstattung und Farbcode. Die letzte Spalte unten links ist der Farbcode. Beginnend mit 01 "XXX" Buchstabe.

Danach auf meinbenz.de oder astralsilber.de gehen und Farbcode raussuchen. Fertig!!!

wohlwahr

• Nachricht senden

5

06.06.2005, 09:10

Ich hab Arcticweiß...
Hey du wirst lachen ich hab die Karte noch...
Steckt bei meinem Fahrzeugbrief :]