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  • »ole´« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11.08.2010

Auto: Mercedes C

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1

22.08.2010, 11:46

Gasanlage

Überlege bei einem 04er Model, 1.8l Kompressor, eine Gasanlge zu verbauen. Hat jemand Erfahrung bzw. kann etwas zu den Anbietern sagen. Es ergibt sich ja schon ein relativ breites Angebot an Herstellern. Wäre dankbar!
Gruss

Registrierungsdatum: 07.08.2010

Auto: W203 C200K

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2

22.08.2010, 11:54

Bei mir im Bekanntenkreis fahren 3 mit ner Prins Anlagen rum (3-4 Jahre schon) und sind zufrieden.
Zu anderen Herstellern kann ich leider nichts sagen.
Gruß Zombie



Registrierungsdatum: 26.08.2002

Auto: 129.066 & 203.004 & 203.284

Verbrauch:

R A
-
F X * * * *
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3

22.08.2010, 11:55

Positiv:

Günstigerer Krafstoffkosten

Negativ:

Nicht entsprechend erprobt
nicht prozesssicher beim Einbau
Motor außerhalb der Spezifikationen

Nun mußt Du abwägen: geringeres Ausfallrisiko oder geringere Spritkosten.
Greets da Fux


  • »ole´« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11.08.2010

Auto: Mercedes C

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4

22.08.2010, 11:57

Ja das habe ih auch gehört und gelesen, Der Preis liegt nach den ersten Anfragen bei 2000€, vielleicht gibt es ja auch Anbieter welche qualitativ gleichwertig sind, sich jedoch im Preis unterscheiden :]

Registrierungsdatum: 30.04.2010

Auto: CLK 320 C209

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5

22.08.2010, 13:05

- bin nicht sicher aber ich glaube bei kompressormotoren kann es probleme geben, da solltest du im voraus gut recherchieren
- der umrüster ist schon fast wichtiger als die anlage die verbaut wird, wobei ich da auch minimum eine prins verbauen würde. spar in der hinsicht nicht am falschen ende und investier wenigstens die 2000 euro sonst biste nachher unglücklich weil die anlage zickt weil der umrüster sich nicht genug zeit genommen hat, das ganze fachgerecht zu verbauen. mein erster umrüster war günstig und hat ne prins verbaut, nach dem einbau sind die dann gar nicht mehr so interessiert daran das der wagen rund läuft, immerhin müssen sie kostenlos mängel beheben, sei es weil ein schlauch undicht ist oder der wagen leicht ruckelt oder zu spät bzw. zu früh auf gas umstellt
- die prins ist eine verdampferanlage, welche universell einbaubar ist. solch eine anlage muss entsprechend gewartet werden. auch eine einstellung ist benötigt. die hersteller vialle und icom bieten da ein neueres verfahren an, welches wartungsfrei ist und im vorfeld vom hersteller individuell nach motor-modell getestet, eingestellt und verkauft wird. der umrüster muss somit nur noch verbauen und kann quasi nichts mehr falsch einstellen, da es nichts einzustellen gibt. auch die wartung bleibt aus da die anlage das gas direkt einspritzt und somit ohne verdampfer auskommt.

ich selber rate dir zu einer vialle, da die icoms wohl mal zu meiner umbauzeit pumpenprobleme hatten. ich selber hab in meinem 2005er clk 320 ne vialle lpi 7 laufen und bin im gegensatz zu meiner ersten umrüstung bei einer prins anlage, 100% zufrieden. allerdings sind es auch erst 10tkm die ich gefahren bin

Registrierungsdatum: 15.10.2008

Auto: S203 320CDI

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6

22.08.2010, 14:09

Hi, soweit ich gelesen habe, gibt es Umrüster, die von einem Umbau der "frühen" M271 Motoren abraten. in 9/2005 wurde der Zylinderkopf seitens MB geändert.
Auch bei späteren Modellen bleiben natürlich die klassischen Risiken - andererseits war von Motorschäden kaum etwas zu lesen. Ob das die Realität wiederspigelt, ist natürlich nicht sicher ...

Um das noch zu ergänzen (hab mich auch mal dafür interessiert): Am meisten positives habe ich von Vialle, aber auch von BRC gelesen. Die BRC ist allerdings eine konventionelle Verdampferanlage, bei der z.B. ja auch der Kühlkreislauf eingebunden werden muss. Da die BRC eine Universalanlage ist, kann beim Umrüster auch mehr schief gehen. Daher würde ich auch Richtung Vialle gehen. Alle Infos nur als Forenleser, keine eigene Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jbl« (22.08.2010, 14:16)


Registrierungsdatum: 29.02.2004

Auto: C 180TK mit Vialle LPI

Verbrauch:

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7

22.08.2010, 20:24

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren und mit Gas 45000km hinter mir. Habe mich damals auch für eine Vialle entschieden, da es die beste Gasanlage sein soll!?
Habe aber auch öfters Probleme(bisher ca. 10x) mit Zündaussetzern, seit dem Einbau.
Trotz allem hat sich der Einbau bisher gelohnt. Mein Verbrauch ist zwar sehr hoch, im Schnitt 13ltr./100km, aber im Benzinbetrieb geht auch nur mit "Opafahrweise" unter 10ltr. Der Gasverbrauch ist bei der Vialle also um 20-25% höher!
Gruß
darec
Meine Codes: 768U, 711A,P85, R64, 213, 220, 260, 287, 301, 345, 354, 386, 423, 486, 523, 543, 580, 673, 691, 739, 772, 873, 954
Love it, leave it or change it 8)

Registrierungsdatum: 02.01.2006

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8

23.08.2010, 11:08

20-30% sind doch normal, siehe Energieinhalt Benzin, Diesel, Gas.
:driver

Registrierungsdatum: 26.03.2007

Auto: S212 E 350 T CDI + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + CBR 1000 R Fireblade SC59

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9

23.08.2010, 13:49

20-30% ist nicht normal. :R

10-15% ist normal
It is better to burn out, than to fade away !

Registrierungsdatum: 22.05.2010

Auto: CL203 C200 Kompressor

Verbrauch:

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10

23.08.2010, 17:15

Ich fahre einen CL203 mit dem M111er Motor. Da ist eine BRC Sequent 24 verbaut, läuft astrein....auch wenn ich den richtig trete komme ich maximal auf 12 Liter Gas-Verbrauch.
Dafür tanke ich auch für maximal 40€ voll ;)

Registrierungsdatum: 02.01.2006

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11

23.08.2010, 17:48

20-30% ist nicht normal. :R

10-15% ist normal


Und warum die rote Karte?
Kennst Du die Energieinhalte?

http://www.hellwig-foelster.de/tanken_fu…/fuaautogas.htm

http://www.amortisationsrechner.de/

:prost :wink:
:driver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »he2lmuth« (23.08.2010, 17:57)