Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mercedes-Forum.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dueler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24.03.2011

Auto: Mercedes C-Klasse W204 T-Modell

• Nachricht senden

1

24.03.2011, 23:57

Felgen- und Reifengrößen für W204 T-Modell

Ich habe gerade einen Kaufvertrag für ein C-Klasse T-Modell W204 Classic, Erstzulassung 09/2008 geschlossen. Das Auto habe ich bisher allerdings noch nicht abgeholt und es liegen mir auch noch keine Fahrzeugpapiere vor.
Das Fahrzeug ist zurzeit mit Sommerrädern ausgerüstet. Da mir ein attraktives Angebot für Winterräder vorliegt, plane ich bereits jetzt den Erwerb von Winterrädern.

Hier die Daten zu den Rädern:
Reifen :
205/55 R 16 91H
Felgen : 7,5
Jx16 H2 ET 49 (nach Aussagen des Verkäufers Avantgarde Alu-Felgen für den W204 Baujahr 2008 im 5-Doppelspeichen-Design)

Nach Angaben des Verkäufers waren diese Räder auf einem W204 Baujahr 2008 montiert.

In der Online-Betriebsanleitung auf der Mercedes-Benz-Homepage sind diverse Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt. Die genannte Felge 7,5 Jx16 H2 ET 49 ist allerdings nicht dabei. Frage: Sind diese Räder denn überhaupt zugelassen für mein künfitiges Auto?

Über fachkundige Antworten und Erklärungen würde ich mich sehr freuen.

derdietmar

Moderator

Registrierungsdatum: 14.10.2008

Auto: E-Klasse

Verbrauch:

• Nachricht senden

2

25.03.2011, 08:13

Hallo,

die zulässigen Kombinationen für Mercedesmodelle findest du hier:

Mercedes-Benz Deutschland - Original-Zubehör - Reifen und Felgen

Bitte beachten, oben sind zwei Reiter, einmal für Standardräder und einmal für AMG-Räder.

Bei den Rädern aus deinem Angebot handelt es sich wohl eher um Zubehörfelgen, da sie ja nicht in der Liste auftauchen.

Und in den Felgenbereich :)

Viele Grüße :wink: