C220 CDI keine Leistung, Drehzahl max 3000 U/min, vmax 140km/h

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von enesy21, 11.02.2012.

  1. #1 enesy21, 11.02.2012
    enesy21

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    203.008 vorMopf
    Hallo liebe Leute,

    mein Auto, C220 CDI EZ 09/2003 (OM646) hat nicht mehr die volle Leistung.
    Gestern bin ich ca 250km Autobahn gefahren, das Auto kommt nicht über 3000 Umdrehungen/min.
    Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 140km/h. Eine Fehlermeldung im Bordcomputer gibt es nicht,
    genausowenig leuchtet auch die Motorkontrolleuchte nicht. Was noch zu erwähnen wäre,
    das Auto hat einen Partikelfilter vor ca. 60.000km von Twintec nachgerüstet bekommen, regelmäßig
    gewartet etc. Aktuell hat er 147.000km auf der Uhr.

    Was könnte da defekt sein? Hatte schon mal jemand ähnliches Phänomen?
     
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  3. Joerg1

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    Fahrzeug befindet sich sicherheitshalber im Motornotlauf.
    Fehlerauslesung bei MB ist in aller Regel die sinnvollste Massnahme, alles andere ist Spekulation.
     
  4. #3 Rubbel-Die-Katz, 11.02.2012
    Rubbel-Die-Katz

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    140 km/h im Notlauf? 8o
     
  5. Joerg1

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    Ich orientiere mich mehr an die max. 3000 U/min.
     
  6. #5 Miguel-W202, 11.02.2012
    Miguel-W202

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    Ich hatte das mal beim Vorgänger (W202)

    War ein 250 Turbodiesel. Bei dem war ein Schlauch vom Ladeluftkühler durchgescheuert (nur minimal), aber es hat sich genauso bemerkbar gemacht. Der neue Schlauch hatte nur wenige € gekostet und alles war wie vorher.



    Gruß

    Miguel
     
  7. C240T

    C240T Moderator

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    Joerg hat schon recht...3000/min ist die Grenzdrehzahl der meisten Notläufe beim OM 611.
    Ich würde mal auf LMM tippen, aber gibt zig Möglichkeiten. Auslesen und man weiß mehr.
     
  8. #7 enesy21, 11.02.2012
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    203.008 vorMopf
    Ja um eine klare Aussage zu haben, komme ich sicherlich nicht um die Fehlerauslesung herum.
    Bin mal gespannt, was bei heraus kommt nächste Woche. Ich hoffe doch nichts als zu großes...
     
  9. #8 Vau-Sechs, 11.02.2012
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    Also bei meinem M112 hat sicH neulich der LMM so verabschiedet das er über 4000 Touren garnicht mehr wollte und der Block sich enormst geschüttelt hat. Leistung war gegen Null also 90PS waren mit Sicherheit kurzfristig krank geschrieben oder in Frührente!

    Am nächste Tag ging dann auch die MKL an. Auslesen lassen, getauscht und siehe da, zieht wieder wunderbar!

    Hätte nicht gedacht das der LMM so krasse Fehler aufrufen kann! Im Stand und beim schalten auf D hat auch der ganze Karren vibriert. 8o
     
  10. #9 Sternfahrerin, 11.02.2012
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    Genau das gleiche hatte ich auch mit meinem E220CDI. und es war ein kleiner Unterdruck- Schlauch kaputt / ab was weis ich.. jedenfalls es war ein kleiner belangloser Schaden.
    70 brocken hats gekostet-- ich wünsch dir das es auch nur so ein belangloser Fehler ist..
     
  11. Leaby

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    C220 Cdi jop LMM ;) Hatten wir auch da hat sich ein Öl Film drauf gelegt der ist hinne es kann sogar vorkommen das er mal wieder schneller wird und eine Qualm wolke hintersich lässt so hatten wir das immer also ich schwöre auf den LMM :)
     
  12. #11 enesy21, 12.02.2012
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    203.008 vorMopf
    Das komische ist, dass es nicht immer auftritt. Ich hatte das schon mal vor einigen Monaten, da waren die selben symptome.
    Am nächsten Tag war es wieder weg, volle Leistung und Durchzug. Jetzt wieder: gestern abend war alles wieder in Ordnung,
    volle Leistung und Durchzug. Drehzahl ging bis in den roten Bereich..Ich frage mich, ob das eventuell mit dem nachgerüsteten
    Partikelfilter etwas zutun haben könnte...
     
  13. Leaby

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    Das ist der LMM das problem hatten wir auch immer an unseren Alten Sportcoupe gleiche Maschiene dort hat sich dann ein leichter Öl film draufgelegt und dadurch arbeitet er nicht mehr sauber :)
     
  14. C240T

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    Weisst DU eigentlich, wieviele Ursachen es gibt, die die Motorsteuerung in den Notlauf schicken?
    Es ist zwar mit großer Wahrscheinlichkeit der LMM nach Erfahrungswerten, aber es KANN auch ganz vieles andere sein;)
     
  15. Leaby

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    Wenn mich meinst nein weiß ich nicht wieviele es sein können nur ich kenne diese symptome so gut von dem LMM das ich darauf wetten könnte das er das verursacht :)
     
  16. #15 Sternfahrerin, 14.02.2012
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    uuuuuuuuuund was hatte der Kandidat nun, nicht das ich neugierig wäre oder sowas...
     
  17. #16 enesy21, 29.02.2012
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    203.008 vorMopf
    Hallöchen,
    so nach langer Zeit melde ich mich nun wieder, da ich noch eine Antwort schuldig bin :-)
    Also wie gesagt war ich bei der Auslese, es gab wohl einige Fehler, die wurden erstmal gelöscht, da
    sie "nur" zeitweise abgelegt wurden.
    Danach startete man den Motor und las noch mal aus. Kein einziger Fehler...
    Der Meister meinte, ich solle es einfach weiter beobachten und falls möglich, sofort zum Auslesen fahren,
    falls es nochmal auftritt.

    Seit dem letzten Vorfall ist mit dem Auto wieder alles Tutti. Kein Notlauf, volle Leistung. Nun gut,
    wie es der Meister geraten hat, werde ich erstmal die Sache ignorieren und weiterhin beobachten.
     
  18. #17 Markusr, 26.08.2012
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    Hey
    Nun habe ich auch das Problem wie es in der Überschrift steht. Bin gespannt was mein Schrauber da findet.Beste war gerade auf dem Weg in den Urlaub.

    Hoffe die Reperatur hält sich in Grenzen. Ach ja beim Fehler auslesen kam auch was mit zu wenig unterdruck im ...



    Lasse es euch wissen was bei mir raus kam.
     
  19. #18 Markusr, 27.08.2012
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    So nun hab ich mein Stern wieder.Es ist der Ladedruckschlauch gerissen, Mein Schrauber hat beide Schläuche gewechselt,da der andere auch schon ausgedient hatte.Preis für alles
    220 Euro .Hoffe habe wieder 7 Jahre ruhe :rolleyes:
     
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  21. #19 istanbul34^, 01.09.2012
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    c 200 cdi w203
    hallo leute,

    ich bin neu hier und finde es schön das mb fahrer hiere informationen hier austauschen!! ich hab jetzt das problem seit einem halben jahr es war mal kurzzeitig weg gewesen und jetzt ist es endgültig da, leistungsverlust und mein auto läuft nur noch im notlauf und es regt mich brutal auf. ich könnte schwören das es einfach am lmm liegt, ich werde mir jetzt die woche einen neuen lmm holen und es dran machen, nur eine kurze frage an euch wo sind die schläuche zum ladeluftkühler welche meint ihr ???????????? ( dumme frage )
     
  22. C240T

    C240T Moderator

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    Die Schläuche sind bestimmt 6cm im Durchmesser... eher größer. Die kannst gar nicht übersehen! zwischen Motor und Ladeluftkühler eben.
     
Thema: C220 CDI keine Leistung, Drehzahl max 3000 U/min, vmax 140km/h
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