c270 cdi Kühler defekt

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von ayhanak, 30.11.2009.

  1. #1 ayhanak, 30.11.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    hallo
    an meinem c270 hat der hat der kühler einen loch da spritzt das ganze wasser raus, jetzt habe ich einen günstigen kühler (160€) im internet gefunden nur ist das problem ich weiss nicht was alles ab muss um den kühler zu wechseln, hat einerne anleitung oder kann einer mir das kurz beschreiben wie man den kühler ab macht ist das viel arbeit?? muss die stoßstange ab???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ayhanak, 01.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    ich habe mal noch eine frage ist vom automatikgetriebe der kühler zusammen mit dem wasserkühler oder ist das alles einzel
     
  4. #3 he2lmuth, 01.12.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    174
    Zusammen!
    Tausch ist sehr aufwändig!
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    295
    Auto:
    Keins
    Servus,

    so schwer kann das nicht sein....hab ich mal vor paar Jahren gemacht.......Stossstange runter, Traverse oben abschrauben, Kondensator von Wasserkühler trennen, alle Schläuche und Leitungen abschließen und dann raus damit.........schön zu machen ist es nicht aber es geht.
    Getriebeölkühler ist im Wasserkühler verbaut...soweit ich weis in Fahrtrichtung rechts....

    Grüße
     
  6. #5 Tschapai, 01.12.2009
    Tschapai

    Tschapai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220CDI
    Ich weiß nicht wie es bei Automatik aussieht,aber mit schalter ca.eine Stunde ohne Stosstange abzubauen.
     
  7. #6 ayhanak, 01.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    also wen ich mir einen bestellen will werde ich immer gefragt ob der wasserkühler einen anschluss für getriebekühlung haben muss das ist meine frage muss er einen haben
     
  8. #7 ayhanak, 01.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    hallo


    Tschapai
    kannst du mir bitte kurz erzählen wie du vorgegangen bist also was muss alles raus
     
  9. #8 ayhanak, 01.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
  10. #9 ayhanak, 03.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    so auto steht in der werkstatt der meister meinte entweder verliert er von kühler oder unter der ansaugbrücke soll so ein kasten sein der sei defekt?? jetzt meine frage ist da überhaupt so ein kasten unter der ansaugbrücke ??? was ist das für ein kasten??
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    18.548
    Zustimmungen:
    2.684
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Unter der Ansaugbrück ist der ZUheizer.
    Wo das Wasser rausdrückt kann man natürlich nicht sagen. Warst Du nicht der, der erst kürzlich ein Saugrohr eingebaut hatte?
     
  12. #11 ayhanak, 03.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    ja genau habe ich einbauen lassen, jetzt habe ich das problem das der irgendwo das ganze kühlwasser rausschmeißt inerhalb kurzer zeit ist das ganze wasser wieder weg, der meister meinte wen es unter der ansaugbrücke irgendwas undicht ist müsste die ganze ansaugbrücke wieder ab so eine scheis.....
     
  13. #12 ayhanak, 03.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    so noch eine frage falls es der zuheizer ist müsste dan die ganze ansaugbrücke wieder demontiert werden??
     
  14. #13 he2lmuth, 04.12.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    174
    Kann es nicht sein, daß der Kamerad der das Ansaugrohr einbaute mist gebaut hat?
    Dann wäre das doch sein Problem...
     
  15. #14 ayhanak, 04.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    hallo helmut das weiss ich leider nicht, aber glaube eher nicht weil nach dem ich mein auto wieder bekommen habe habe ich damit 1 woche gefahren, wen es aber doch noch vom zuheizer kommt muss man die ganze ansaugbrücke dafür demontieren?? weil ich will mich nicht vearschen lassen von dem wir gucken heute gemeinsam nach wo das ganze wasser rauslüft.
     
  16. #15 ayhanak, 04.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    so war eben in der werkstatt wir haben uns das gemeinsam angeschaut untere motorabdeckung ab gemacht wasser reingefüllt und festgestellt das dass wasser direkt unter dem Kühler rausläuft so ziemlich mittig, jetzt besteht der verdacht das der Kühler einen Loch hat, die Werkstatt meint die ganze front muss ab 350€ nur an arbeitskosten, ist das nich bisschen zu viel ??? für eine freie Werkstatt???? muss überhaupt die ganze front ab für den Kühlerwechsel??? und wie sieht es aus mit dem klimakondensator usw müssen die auch ab ??

    wäre echt super wen einer auf meine Frage eine Antwort geben kann
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    18.548
    Zustimmungen:
    2.684
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist schon ein weilchen her, dass ich den letzte 203er diesbzgl. in Händen hatte.
    Ich meine die Front muß ab.. ja.
    Der Kondensator müsste am Fahrzeug verbleiben können, sodass man die KLA nicht zu öffnen braucht.
    350€ ist nicht gerade wenig würde ich sagen, In 2 Stunden sollte der Kühler drin sein, wenn der Schrauber nicht zum ersten mal einen 203 in Händen hat.
    Edit: wenns tatsächlich am Kühler austritt, dann ist die Reparatur des Saugrohr ja unabhängig vom jetzigen Problem.
    Was noch wichtig wäre:
    Tritt das Wasser erst in heißen Zustand aus, oder auch schon kalt? Ab und zu ist auch das Überdruckventil verklemmt und dann drückts heiß am Kühler raus.
     
  18. #17 ayhanak, 04.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    das wasser tritt sofort nach dem befüllen raus haben wir heute probiert der motor war kalt, das problem ist man kann nicht genau feststellen wo das wasser herkommt tritt zwar unter dem Kühler raus, ich habe inzwischen eine andere werkstatt angerufen die wollen ca. 150€ aber der meinte das ich die klima befüllen muss weil die kein gerät haben deswegen fragte ich ob die klima auch raus muss.
     
  19. #18 ayhanak, 06.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    kann mir keiner eine antwort geben auf meine frage??
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 he2lmuth, 06.12.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    174
    C240T hat Dir doch geantwortet!?
     
  22. #20 ayhanak, 06.12.2009
    ayhanak

    ayhanak

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    ja ich weiss was ich nicht verstanden haben ist ob die stosstange auch ab muss oder nur der träger, und noch was wass ich unbediengt wissen muss was für ein Kühlerfrostschutz kommt in dem kühler rein die Farbe ist blau das weiss ich aber was fürne nummer es gibt welche soweit ich weiss G48, G15 welche muss ich nehmen??
     
Thema: c270 cdi Kühler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 270cdi kuehler erneuer

    ,
  2. c 220 cdi w203 wasserkühler

    ,
  3. defekter kühler MB 220 cdi

    ,
  4. w203 wasserkühler ausbauen,
  5. w203 wasserkühler defekt
Die Seite wird geladen...

c270 cdi Kühler defekt - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust C 250 CDI, Drehzahl abfall

    Leistungsverlust C 250 CDI, Drehzahl abfall: Hallo zusammen, nach 15tkm mein erster Defekt. Habe gestern während starkem Regen mein Fahrzeug gestartet um heimzufahren, da ich eh nicht...
  2. FLA- / ILS-Ausfall und angeblich defekter Blinker

    FLA- / ILS-Ausfall und angeblich defekter Blinker: Hallo zusammen, erst seit kurzem sind wir zum Stern gewechselt und haben leider gleich ein ominöses Problem mit unserem C220 (Modell 2013):...
  3. Sprinter 213 CDI - Probleme beim Starten

    Sprinter 213 CDI - Probleme beim Starten: Guten Abend, ich habe jetzt etliche Threads durchforstet, aber kein ähnliches Fehlerbild gefunden: Mein Sprinter 213 CDI springt nicht mehr an...
  4. E 200 CDI Bj. 99 102 PS keine Leistung, ab Autobahn im Notlauf

    E 200 CDI Bj. 99 102 PS keine Leistung, ab Autobahn im Notlauf: Moin, Problem wie oben beschrieben. Die Karre habe ich im Januar gekauft, habe sie am Sonntag über die 400.000 km gebracht. Vor einem Monat bin...
  5. Mercedes A 170 CDI Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A 170 CDI Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, Fahrzeug ist ein A 170 CDI EZ 2004 ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus...