ESP, BAS und Bremslicht

Dieses Thema im Forum "W202 / S202" wurde erstellt von Dittmeyer2K, 04.12.2005.

1. #1 Dittmeyer2K, 04.12.2005
    Dittmeyer2K

Dittmeyer2K

Auto:
    C220 CDI (W202)
    Hallo zusammen

Habe leider in der Suche nichts passendes gefunden.

Seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem die ESP/BAS leuchte und das Bremslicht geht nicht mehr. Hatte gestern den Bremslichtschalter mal raus und auseinander genommen... als ich ihn dann wieder eingebaut hab, ging das Bremslicht wieder, aber die BAS/ESP Lampe ging erst aus, als ich die Lenkung einmal von ganz links nach ganz rechts gedreht hab. Und dies auch erst, nachdem ich den Motor neu gestartet hab.

Kann es der Bremslichtschalter sein? Oder wars nur nen dummer Zufall?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spookie, 04.12.2005
    spookie

spookie

Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Grade bei dieser Lampe würd ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hast Du mal spasseshalber getestet was bei einer Vollbremsung passiert, ob das ABS aktiv ist? Da kanns passieren dass ein billiges Relais kaputt geht und sie deswegen leuchtet.

ATU nimmt für Fehlerspeicher auslesen inkl. Ausdruck mitnehmen 19,50, beim MB Händler wesentlich teurer und wollen meist Termin ausmachen, ausser man geht so 7:15 direkt zu einem Meister hin, da könnte man Glück haben dass er es schnell so macht ;)

4. #3 Dittmeyer2K, 04.12.2005
    Dittmeyer2K

Dittmeyer2K

Auto:
    C220 CDI (W202)
    Welches ist denn das Relais bzw. Wo sitzt es? Is ja nicht das Problem dies zu testen.

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

also es ist oftmals der Bremslichtschalter. BAS ESP & Co. kannst du dann nur wieder aktivieren, wenn du lenkrad hin und her drehst. Wenn es aber nicht wieder aufleuchtet und das Bremslicht geht, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn der Fehler wiederkommt, neuen Bremslichtschlater und gut is.

Gruß Rodion

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP, BAS und Bremslicht

Die Seite wird geladen...

ESP, BAS und Bremslicht - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.)

Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.): Hallo, letztens gingen bei mir auf der Autobahn sprichwörtlich "alle Lichter an". Diverse System haben sich abgeschaltet (ESP, ABS, Distronic...
  2. ESP-Werkstatt aufsuchen C200 CDI

ESP-Werkstatt aufsuchen C200 CDI: Hallo, ich habe diese Anzeige im letzten Monat "ESP-Werkstatt aufsuchen" immer mal wieder. Ein Querlenker wurde vorne im Mai ausgewechselt....
  3. ESP-Defekt! Werkstatt aufsuchen

ESP-Defekt! Werkstatt aufsuchen: Hallo Leute, dieses Jahr wird mein 16 Jahre alter C200 Kompressor kostenaufwendiger.. Nachdem Bremsen, Xenon, Querlenker und Quietschbuchsen...
  4. aufall hold speedtronik esp nach schlechtem anspringen

aufall hold speedtronik esp nach schlechtem anspringen: guten tag zusammen, ich hoffe ich kann einen hinweis auf den fehler bekommen. gelegentlich morgens, wenn der wagen kalt ist, springt er schlecht...
  5. BAS und ABS Kontrolle leuchtet permanent

BAS und ABS Kontrolle leuchtet permanent: Hallo, ich bin neu hier. Vor Kurzem habe ich eine C-Klasse 180 T W202,Bj. 04/99 erworben. Außer üblichen Rost gibt es etwas Arbeit : Sie 2 Tagen...