ESP, BAS und Bremslicht

Dieses Thema im Forum "W202 / S202" wurde erstellt von Dittmeyer2K, 04.12.2005.

  1. #1 Dittmeyer2K, 04.12.2005
    Dittmeyer2K

    Dittmeyer2K

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI (W202)
    Hallo zusammen

    Habe leider in der Suche nichts passendes gefunden.

    Seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem die ESP/BAS leuchte und das Bremslicht geht nicht mehr. Hatte gestern den Bremslichtschalter mal raus und auseinander genommen... als ich ihn dann wieder eingebaut hab, ging das Bremslicht wieder, aber die BAS/ESP Lampe ging erst aus, als ich die Lenkung einmal von ganz links nach ganz rechts gedreht hab. Und dies auch erst, nachdem ich den Motor neu gestartet hab.

    Kann es der Bremslichtschalter sein? Oder wars nur nen dummer Zufall?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spookie, 04.12.2005
    spookie

    spookie

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    13.919
    Zustimmungen:
    364
    Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Grade bei dieser Lampe würd ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hast Du mal spasseshalber getestet was bei einer Vollbremsung passiert, ob das ABS aktiv ist? Da kanns passieren dass ein billiges Relais kaputt geht und sie deswegen leuchtet.

    ATU nimmt für Fehlerspeicher auslesen inkl. Ausdruck mitnehmen 19,50, beim MB Händler wesentlich teurer und wollen meist Termin ausmachen, ausser man geht so 7:15 direkt zu einem Meister hin, da könnte man Glück haben dass er es schnell so macht ;)
     
  4. #3 Dittmeyer2K, 04.12.2005
    Dittmeyer2K

    Dittmeyer2K

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI (W202)
    Welches ist denn das Relais bzw. Wo sitzt es? Is ja nicht das Problem dies zu testen.
     
  5. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

    also es ist oftmals der Bremslichtschalter. BAS ESP & Co. kannst du dann nur wieder aktivieren, wenn du lenkrad hin und her drehst. Wenn es aber nicht wieder aufleuchtet und das Bremslicht geht, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn der Fehler wiederkommt, neuen Bremslichtschlater und gut is.

    Gruß Rodion
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP, BAS und Bremslicht

Die Seite wird geladen...

ESP, BAS und Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. ESP Störmeldung

    ESP Störmeldung: Hallo liebe MB Freunde, ich bin am verzweifeln ! mein C270 CDI Kombi Jg. 2001, hat seit 2 Monaten immer die gleiche Meldung: ESP-Störung...
  2. Reifenkontrollsystem (ohne Sensoren, nur über ESP/ABS)

    Reifenkontrollsystem (ohne Sensoren, nur über ESP/ABS): Ich hatte am 8.9.2016 den Reifendruck neu eingestellt (von Vollbeladung auf Normal). Danach wie in der BA verlangt, in Assyst die...
  3. W209 ESP, ABS, Werkstatt aufsuchen, Radio Ausfall

    W209 ESP, ABS, Werkstatt aufsuchen, Radio Ausfall: Hallo! Seit wochen tritt bei mir folgender Fehler auf: Meist direkt nach dem starten, sporadisch aber auch während der Fahrt geht der Radio aus...
  4. Esp

    Esp: hallo leute kann man bei einem c215 bj 99 esp komplett ausschalen? i-wie greift das system trotzdem ein wenn es aus ist. Wozu dann der esp knopf?...
  5. ABS- / ESP-Fehler

    ABS- / ESP-Fehler: Frage an die Spezialisten: Das KI erzählte zu den Lämpchen, dass ABS, ESP und Reifendruck nicht verfügbar seien. Das habe ich dann nicht wirklich...