Fehler Hei?filmluftmassenmesser

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von Poeper, 28.03.2006.

  1. Poeper

    Poeper

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe einer von euch kann mir einen guten Tip geben oder hat das Problem auch schon gehabt.
    An meinem W203 200K BJ.01 Km 73000 brennt die Motorleuchte. Im Fehlerspeicher ist ´der Fehler Luftmassenmesser gespeichert aber nicht Aktuell. Also Fehlerspeicher löschen Leucht aus. zwei Wochen Später das gleich wieder diemal Luftmassenmesser ausgetauscht und wieder gelöscht. Nach einiger Zeit wieder Motorleuchte. Und jetz die Frage kennt das Problem jemand? Habe gehört kann was mit einem zu hohen Motorölstand zu tun haben über die kurbelgehäuseentlüftung wird dann Öl angezogen und verdreckt den Luftmassenmesser. Ölstand ist aber deutlich unter max. :sauer:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 irmscherchris, 30.03.2006
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo,...

    hast du die ladeluftschläuche und den ladelüftkühler kontrolliert das da keine undichigkeit vorliegt,...

    mfg chris
     
  4. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    2
    Meine Werkstadt hat nach 4 LMM aufgegeben, den Grund für die Warnleuchte zu finden und hat den Wagen zurückgenommen.

    Schau mal nach dem Ansauglufttemperaturfühler, ob der locker ist.

    Wenn Du von vorn auf den Motor schaust, rechte Seite auf ca. 5 Uhr am Motor oben.
     
  5. Poeper

    Poeper

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gute Nachrichten zum Problem.
    Habe vor etwa 3 Monaten die Dosselklappe gereinigt und seither keine Probleme mehr mit dem Heißfilmluftmassenmesser.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler Hei?filmluftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Fehler Hei?filmluftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer fehler-Beleuchtung

    Sporadischer fehler-Beleuchtung: Hallo zusammen, heute kam bei meinen W211 EZ.03 im KI folgende fehler: -Kennzeichenbeleuchtug Rechts -Kennzeichenbeleuchtung Links...
  2. GLC: Fehler über Fehler mit GARMIN - Navi

    GLC: Fehler über Fehler mit GARMIN - Navi: Betr.: mindestens die GARMIN-Navi's im GLC und der neuen C-Klasse ... Also, unser GLC ist gerade mal 4 Monate alt, aber schon beim Abholen in...
  3. S203 EPC Fehler, Motor springt nicht mehr an.

    S203 EPC Fehler, Motor springt nicht mehr an.: Hallo Foren Gemeinde. Mein 220 CDI ist mir in der Autobahnausfahrt mit dem Fehler EPC ausgegangen. Ich habe ihn am Ende der Ausfahrt geparkt und...
  4. Fehler P0170 W203 1,8 Kompressor

    Fehler P0170 W203 1,8 Kompressor: Hallo, habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Ich habe einen W203 Kombi von 2002 mit einem 1,8 Liter Kompressor und rund...
  5. 245 - Hilfe! Comand APS 2.0 funktions fehler

    245 - Hilfe! Comand APS 2.0 funktions fehler: Hallo Leute. Ich habe seit gestern ein Problem mit Navi Comand APS 2.0 , Beim einschalten kommt Mercedes Logo und ca. Nach 30 Sekunden schwarzes...