Fehlermeldung BAS und ESP kommt sporadisch !!!!

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von Benz-Sepp, 12.02.2009.

1. #1 Benz-Sepp, 12.02.2009
    Benz-Sepp

Benz-Sepp

Hallo Leute,

mir reichts jetzt mit meinem Benz !!! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Fahre meinen C 270 CDI Bj. 2003 seit 3 Jahren und hab schon folgende reparaturen gehabt:

Rostschäden an allen 4 Türen, Radhäusern und Heckklappe (OK. wurde auf Kulanz gemacht, darf bei einem 4 Jahre alten Auto eigentlich nicht sein), Turboladerschaden nach 50.000 Km, dann das Problem mit den gebrochenen Stellhebeln, undichte Dieselleitungen (O-Ringe defekt) dadurch kein anspringen des Motors durch Luft in der Leitung, Automatic schaltet sehr hart vom 1. in den 2. Gang (habe den Sensor im Getriebe schon auswechseln lassen), trotzdem keine besserung, danach eine Automatikgetriebeölspülung machen lassen, die auch keinen Erfolg auf besserung hatte, alle Fahrwerksbuchsen, Stabibuchsen erneuert (Poltern an der Hinterachse bringe ich nicht weg).

Seit ein paar Monaten kommt die Fehlermeldung ESP und BAS jedesmal wenn ich mit dem Benz fahre. Fehler tritt einfach so auf. Lt. Fehlerauslese hatte ein Sensor am Hauptbremszylinder einen Def.(Bremsdruckregler??) haben den zweiten Sensor am Hauptbremszylinder auch noch ausgwechselt, da die Meldung immer wieder kam. Fehlermeldung kommt auch jetzt immer noch.

Hat von Euch schon jemand so eine Fehlermeldung gehabt ????? Was könnte den Fehler verursachen ?????? Bin am Ende ;( ;( ;( ;(

Der mit dem Verkaufsgedanken gequälte----

------ Sepp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + Mini Cooper S Roadster
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da hilft nur die Diagnose, um eine verläßliche Info zu bekommen.

Sehr häufig ist der Bremslichtschalter defekt und damit der Verursacher. Der kostet nicht die Welt...

4. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111
    Hi,

es gab mal einen verbesserten Kabelsatz zum ESP Steuergerät, musst mal suchen.

Ich hatte auch diese Fehlermeldung, teilweise nach Start, teilweise einfach so beim fahren. Bei mir waren es Kontaktprobleme am Stecker zum ESP Steuergerät. Ich hab dann den Stecker abgezogen und die ausserst billigen Alu Kontakte mit Kontaktspray saubergemacht, danach war Ruhe.

Hast du das schon probiert? Der Stecker ist mir einem Bügel gesichert und befindet sich vorne rechts am Verteiler der Bremsleitungen.

Gruss

5. #4 Benz-Sepp, 12.02.2009
    Benz-Sepp

Benz-Sepp

Hallo und danke erstmal für euere Tips :] :] :] :]

@ boomer

Hab den Stecker mal abgezogen, aber nicht mit Kontaktspray gereinigt. Mach ich Morgen mal.

@ Sascha

Könnte auch sein, obwohl die Fehlermeldung unabhängig vom Bremsen auftritt. Was kostet der Schalter denn ungefähr?

Viele Grüsse :wink:

SEPP

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + Mini Cooper S Roadster
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Beim 211 kostet der Schalter irgendwas im Bereich von unter 20 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Sollte aber im Fehlerspeicher angezeigt werden. Jedenfalls bei meinem 211 stands drin...

Thema:

Fehlermeldung BAS und ESP kommt sporadisch !!!!

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung BAS und ESP kommt sporadisch !!!! - Ähnliche Themen

1. ESP Störmeldung

ESP Störmeldung: Hallo liebe MB Freunde, ich bin am verzweifeln ! mein C270 CDI Kombi Jg. 2001, hat seit 2 Monaten immer die gleiche Meldung: ESP-Störung...
  2. Sporadischer fehler-Beleuchtung

Sporadischer fehler-Beleuchtung: Hallo zusammen, heute kam bei meinen W211 EZ.03 im KI folgende fehler: -Kennzeichenbeleuchtug Rechts -Kennzeichenbeleuchtung Links...
  3. Reifenkontrollsystem (ohne Sensoren, nur über ESP/ABS)

Reifenkontrollsystem (ohne Sensoren, nur über ESP/ABS): Ich hatte am 8.9.2016 den Reifendruck neu eingestellt (von Vollbeladung auf Normal). Danach wie in der BA verlangt, in Assyst die...
  4. W209 ESP, ABS, Werkstatt aufsuchen, Radio Ausfall

W209 ESP, ABS, Werkstatt aufsuchen, Radio Ausfall: Hallo! Seit wochen tritt bei mir folgender Fehler auf: Meist direkt nach dem starten, sporadisch aber auch während der Fahrt geht der Radio aus...
  5. EPC Fehlermeldung

EPC Fehlermeldung: Ich habe einen W203 Bj 2001 ich bin gestern auf mit dem Fahrzeug liegen geblieben...Fehlermeldung EPC ich kann keine undichte Stelle an der...