CLC Frage zur Felgen- und Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Sportcoupé (CL203 + CLC)" wurde erstellt von JJaecklein, 27.02.2012.

  1. #1 JJaecklein, 27.02.2012
    JJaecklein

    JJaecklein

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Mercedes CLC 180 Kompressor, EZ 08/2010.

    Nun habe ich die Möglichkeit, einen Satz Reifen mit Alufelgen sehr günstig zu erwerben.
    Die Reifengröße (205/55/16) ist auf alle Fälle laut meinen Papieren zu lässig.
    Die Felgengröße 7,5 J x 16, ET 35 ist allerdings nicht vorhanden.

    Kann mir jetzt jemand helfen und mir sagen, ob ich diese Felgen montieren darf.
    Als Standarfelgen sind bei mir eingetragen 7 x 16, ET 31.
    Es sind in den Papieren noch jede Menge andere Felgengrößen vorhanden.
    7,5 x 17, 7,5 x 18 oder 8 x 16 - alles möglich, lediglich die Größe 7,5 x 16 fehlt.

    Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar.
    Ich kann die Räder zwar zu einem Spottpreis erwerben, ohne Zulassung allerdings fahre ich die nicht.

    Danke für eure Hilfe.

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stern_im_Wind, 27.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    10.799
    Zustimmungen:
    3.219
    Auto:
    Bitte füllen Sie dieses Eingabefeld aus.
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Zubehör- oder original MB-Felgen?
     
  4. #3 JJaecklein, 27.02.2012
    JJaecklein

    JJaecklein

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Sorry, hatte ich vergessen.

    Es sind keine original Mercedes-Benz-Alufelgen sondern von einem Felgenhersteller.
     
  5. #4 Stern_im_Wind, 27.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    10.799
    Zustimmungen:
    3.219
    Auto:
    Bitte füllen Sie dieses Eingabefeld aus.
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn der Karren im Gutachten der Felgen steht, dann darfst Du die unter Einhaltung der Auflagen fahren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Felgen- und Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Frage zur Felgen- und Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. E-Klasse T-Model S212 Reifengrösse

    E-Klasse T-Model S212 Reifengrösse: Hallo Moin, Bin Fahrer eines cdi250 E-Klasse S212 (2009-2013). Im Sommer fahr ich die 245/17/45. Im Winter wären mir etwas dünnere lieber. Hat mir...
  2. Sammelfragen: Mehrere Fragen zur Automobiltechnik

    Sammelfragen: Mehrere Fragen zur Automobiltechnik: Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung angefangen und habe manchmal Fragen die ich hier stellen möchte. Da ich nicht für jede frage einen neuen...
  3. Frage zur Verkabelung Xenon & Blinker

    Frage zur Verkabelung Xenon & Blinker: Hallo liebe Mitglieder, nun langsam bin ich am verzweifeln da mir aktuell noch keiner helfen konnte. Ich möchte in in meinem W211 Avantgarde...
  4. Mae felgen

    Mae felgen: hey leute wollte mir vor kurzem diese mae felgen holen. Hab dort angerufen und gefragt wo sie hergestellt werden. Verkäufer meinte aus taiwan....
  5. w211 Sportpaket Felgen auf w204?

    w211 Sportpaket Felgen auf w204?: Hallo Liebe Benzgemeinde, bin bei der Suche nach neuen Felgen für meinen Baby Benz auf die 18" sportpaket felgen vom w211 gestoßen. Jetzt hab ich...