Frontscheibe beschlägt stark

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von scofield86, 09.08.2011.

  1. #1 scofield86, 09.08.2011
    scofield86

    scofield86

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 200K
    hallo

    bei mir beschlägt die frontscheibe strark sobald die klima ausgeschaltet ist woran kann das kiegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 colt ys, 09.08.2011
    colt ys

    colt ys

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    feuchtigkeit im Auto
     
  4. #3 C-200-Fahrer, 09.08.2011
    C-200-Fahrer

    C-200-Fahrer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo colt ys

    Ein häufiger Grund für beschlagene Scheiben sind alte Pollenfilter, die lange Zeit nicht erneuert wurden und zu stark verdreckt sind, um noch genügend Luft durchzulassen.
    Darüberhinaus solltest Du mal schauen, ob Du Feuchtigkeit im Auto hast, z.B durch eine undichte Frontscheibe.
    Auch die Abläufe vom Windleitblech vor der Frontscheibe sollten sauber sein und das Wasser schnell ablaufen lassen können.
     
  5. Draq

    Draq

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W209
    Auch schmutzige Scheiben beschlagen oft, also einmal gründlich putzen!
     
  6. #5 scofield86, 17.08.2011
    scofield86

    scofield86

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 200K
    Der pollenfilter ist erst neu vorne im motorraum oder gibt es sonst noch einen? Naja feuchtigkeit ist nicht zu finden im auto.
     
  7. Tewego

    Tewego Sieger F1 Tippspiel 2013

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    18.003
    Zustimmungen:
    2.604
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    wie stellst du die Klimaanlage denn aus ?

    Lüftung auf --O-- oder drückst du nur die --EC-- Taste ?
     
  8. #7 BeRo901, 17.08.2011
    BeRo901

    BeRo901

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    W203.006
    Leider teilst du uns nicht mit, ob du die kl. oder gr. Klima hast, und Baujahr
    Die grosse hat noch einen zusätzl Aktivkohlefilter im Beifahrerfussraum.
    Eine eingeschaltete Klima entzieht Luftfeuchtigkeit, beim Ausschalten kommt es kurz zur zunahme der Luftfeuchtigkeit,
    und dies kann je nach vorherrschendem Aussenklima die Scheiben beschlagen lassen.
    Empfehlung: Klima nicht ausschalten.
     
  9. #8 scofield86, 17.08.2011
    scofield86

    scofield86

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 200K
    Naja wenn ich wusstr ob ich die grosse oder kleine habe woran erkenn ich das denn? Meiner ist bj 01
    Naja scheiben beschlagen auch wenn die klima von anfang an aus ist das beschlagene ist ja nicht nur ein wenig sondern sehr extrem
    Klar klima anlassen konnte man ist aber der benzin verbrauch hoher und das bei den benzim preisen.....

    Ach so ausmachen auf EC nicht komplett die luftung aus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas Harder, 17.08.2011
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    457
    Auto:
    CL203 12/2003 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 4 6 2
    r z
    sh
    a h 7
    Hat Dein Klimabedienteil ein Display wo Du die Gradzahlen einstellen kannst oder kein Display, nur Drehregler ?
     
  12. Tewego

    Tewego Sieger F1 Tippspiel 2013

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    18.003
    Zustimmungen:
    2.604
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    hast du denn schon mal die Wasserabläufe deines Fahrzeugs kontrolliert ?

    Vielleicht sind die ja verstopft, und es kommen immer wieder kleine Mengen Wasser in den Innenraum, die du nicht bemerkst, die aber über die Luft im Innenraum wieder verdunstet. Und wenn dem so ist, dann ist es so, das deine Scheiben immer wieder beschlagen.
     
Thema: Frontscheibe beschlägt stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W203 frontscheibe beschlägt

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beschlägt stark - Ähnliche Themen

  1. Batterie stärke wo finde ich eine Seite dazu bzw Info?

    Batterie stärke wo finde ich eine Seite dazu bzw Info?: Guten Tag liebes Forum, Habe wiedermal eine Frage, Wo finde ich speziell für meinen W216 500er ein Datenblatt oder etwas dergleichen wo drauf...
  2. Reklamation meiner Frontscheibe

    Reklamation meiner Frontscheibe: Habe meine B Klasse 200 am 20.11.2015 übernommen. Es ist ein Fahrzeug " Junge Sterne - Mercedes Slogen - Neu wie am ersten Tag -...
  3. 176 Frontscheibe Lüftung Heizung

    Frontscheibe Lüftung Heizung: Hallo ihr Lieben. Ich habe mal ne technische Frage. Wie funktioniert die "maximal" Lüftung / Heizung der Frontscheibe? Muss ich mir das wie ein...
  4. CL203 Panoramadach - starke Windgeräusche (C180, Bj 2002)

    Panoramadach - starke Windgeräusche (C180, Bj 2002): Hallo! mein c180 hat vor einiger Zeit ein neues Panoramadach bekommen. -mal davon abgesehen, dass es ein Schweinegeld gekostet hat -...
  5. W220 S600L V12 Biturbo Kontrolleuchte+leichtes ruckeln+starken Leistungsverlust+Benzingeruch aus dem Ausp

    S600L V12 Biturbo Kontrolleuchte+leichtes ruckeln+starken Leistungsverlust+Benzingeruch aus dem Ausp: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schilder euch erst mal das geschehen. Heute auf der Autobahn plötzlich beim beschleunigen...