A-Klasse Inspektion

Dieses Thema im Forum "A- und B-Klasse" wurde erstellt von obelix1305, 29.05.2007.

1. #1 obelix1305, 29.05.2007
    obelix1305

obelix1305

Hallo!

Ich hebe jetzt die 1. Inspektion nach Kauf meiner nagelneuen A-Klasse.
    Das heisst die Inspektion nach den ersten 20.000 KM.
    Das Auto hat 3 Jahre Garantie. Muss ich diese Inspektion bei Mercedes machen lassen oder reicht es auch z.B. bei ATU machen zu lassen. Wirkt sich das auf die Garantie aus?
    IM Vetrag steht:
    .......fällige Wartungsarbeiten vom Kunden rechtzeitig sowie Reparaturen unverzüglich in einem vom Hersteller anerkannten Betrieb ausgeführt worden sind.

Danke im Vorraus :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ken

Ken

Auto:
    W168.032
    ich würde sie schon bei mercedes machen lassen die kennen sich ja denkch bestens aus damit um später evtl unklarheiten zu vermeiden..

4. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Bleib' besser bei DC - auch dann haben die bei Garantie- und Kulanzanfragen noch einen aufgeregten Igel in der Tasche ...

Wichtig: such' Dir eine Werkstatt, bei denen die Chemie mit den Meistern zu stimmen scheint und lass' bei der Dialogannahme unnützen Mumpitz weg (Scheibenwischer etc.) - das hilft schon mal die Kosten zu kompensieren.

5. #4 obelix1305, 29.05.2007
    obelix1305

obelix1305

Aber wie sieht die rechtlich Lage aus? Kann Mercedes benz mir etwas wenn ein Garantiefall eintritt oder wenn ich den Wagen nach drei Jahren (Leasing) wieder zurückbringe?

:-)

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + Mini Cooper S Roadster
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was sagt denn dein Leasingvertrag zu den Wartungsarbeiten?

7. #6 obelix1305, 29.05.2007
    obelix1305

obelix1305

fällige Wartungsarbeiten vom Kunden rechtzeitig sowie Reparaturen unverzüglich in einem vom Hersteller anerkannten Betrieb

Daher ja meine Frage zu ATU.
    Ist dieses eine anerkannte Werkstatt?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    Hersteller anerkannt, bedeutet zu einem Vertragspartner (da ja nicht alle Niederlassungs Status haben)
    Also Autohaus XY ist Vertragspartner (Hersteller anerkannt)
    Niederlassung Berlin direkt an Daimler AG angehängt (Hersteller selber)

ich für direkt dorthin fahren wo der Stern auf dem Dach prangert, hilft viel bei Kulanzanfragen nach dem 2ten Laufjahr...

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    nein, nur Werkstätten mit dem Zusatz: "Vertragswerkstatt der DaimlerChrysler AG"

Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

1. C350 Inspektion & Bremsen

C350 Inspektion & Bremsen: Moin zusammen, Erstmal ein Hallo in die Runde. Ich fahre ein 2011er C350 mit AMG Paket und nun steht in einem guten Monat die B5 Inspektion...
  2. Inspektion B1

Inspektion B1: Moin, bin jetzt ein bissel geschockt. 8o Mein Fahrzeug ist jetzt 2 Jahre alt mit 20.000 km und daher war eine Inspektion fällig (B1). Die...
  3. Morgen Inspektion C, was wird mich erwarten?

Morgen Inspektion C, was wird mich erwarten?: Morgen muss mein 280 zum Freundlichen zur Inspektion "C" . Öl Wechsel, Bremsflüssigkeit Wechsel, Kontrolle der Keilriemen, Filterwechsel steht im...
  4. 209 Nach Inspektion zuviel Öl, nun höherer Ölverbrauch!

Nach Inspektion zuviel Öl, nun höherer Ölverbrauch!: Hallo ich hatte meinen Mercedes 3l Diesel vor sechs Wochen zur Inspektion in einer Mercedes Niederlassung! Seit dem bin ich ca. 500km gefahren...
  5. Inspektion - Sinnhaftigkeit?

Inspektion - Sinnhaftigkeit?: Hallo Möchte mal vom Forum wissen, was man so über den Sinn von Inspektionen hält. Mein MB ist nun 125.000 Km gelaufen, knapp 11J alt, und hat...