Motor-Diagnose-kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von BUSSARD, 26.12.2007.

1. #1 BUSSARD, 26.12.2007
    BUSSARD

BUSSARD

Hi

Heute morgen hatte ich folgendes Problem mit meinem C180 K Bj. Ende 2001

Motor ließ sich sehr schlecht starten und lief nur auf 3 töpfen es wurde aber keine Fehlermeldung angezeigt und alle Kontrolllampen waren aus. Nach einer kurzen Fahrt, hab ich den Motor ausgeschaltet, 10 minuten gewarten und ihn dann wieder gestartet. Er sprang sofort an lief wie gewohnt und ohne zu mucken rund und ohne probleme nur jetzt brennt die Motor-Diagnose-Kontrollleuchte ständig zeigt aber auch keine weiteren etwaigen Stör oder Warnmeldungen an.

Wer kann mir da weiter helfen ??

Weihnachtliche Grüße an euch alle :)

Wolle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 he2lmuth, 26.12.2007
    he2lmuth

he2lmuth

Hallo,

Du solltest unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Lass Dir den Zettel mitgeben.

Grüße
    Hellmuth

4. #3 BUSSARD, 26.12.2007
    BUSSARD

BUSSARD

grüß Dich Hellmuth

wo kann man ihn am besten auslesen lassen ?? hab schon gelesen das einige ziemlich tief inne tasche haben greifen müssen

5. #4 he2lmuth, 26.12.2007
    he2lmuth

he2lmuth

Hallo,

beim MB Freundlichen. Kostet zwischen null und 80 €, je nachdem...

Grüße

6. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Starte bitte mal den Motor 4-5x kurz hintereinander. Wenn die Leuchte dann wieder ausgeht, war es vielleicht nur eine Luftblase, leicht verstopfter Filter, o.ä. (siehe Bedienungsanleitung). Ansonsten ab zum Freundlichen.

Das Teil hat bei mir nach einem Start auch mal geleuchtet und blieb dann an. Nach 4 Neustarts ging die Leuchte dann wieder aus und inzwischen seit Monaten nicht mehr an. Probleme konnte ich damals keine feststellen.
    Letzte Woche wurde beim Assyst der Fehlerspeicher ausgelesen: Leer.

7. #6 Marc C180, 26.12.2007
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Richtig.
    Der Motor läuft im Notprogramm. Nach 3, 4 oder 5x starten wird das normale Programm geladen, wenn kein Fehler mehr vorliegt.

Wenn z.B. der Tank leer gefahren und wieder befüllt wird is das der Fall.

Gruß

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BUSSARD, 26.12.2007
    BUSSARD

BUSSARD

erst mal dank an euch alle

hab mehrmals gestartet aber kontrollleuchte bleibt hartnäckig an allerdings zieht der zossen wie gewohnt und fehlermeldungen erscheinen auch nich also werd ich morgen früh mal zur nl fahren und den speicher auslesen lassen

werde euch dann mal bescheid geben was die ursache war

gruß Wolle

10. #8 BUSSARD, 28.12.2007
    BUSSARD

BUSSARD

Hallo Freunde

hab den speicher in der nl auslesen lassen (kosten fürs auslesen 37 € )und ursache war aussetzer des 1. zylinders, o2 sonde nach kat kurzschluss nach masse und elektrischer sauglüfter Moto/klima ebenfalls kurzschluss nach masse

gruß Wolle

Thema: Motor-Diagnose-kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 motor diagnose kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motor-Diagnose-kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. C-Klasse Motor geht einfach aus

C-Klasse Motor geht einfach aus: Guten Tag, Mein Problem ist das mein Benz im Leerlauf(P) einfach ausgeht wie auch beim Rückwärtsfahren und unter der Fahrt im unteren...
  2. Unruhiger Motor Lauf blauer Qualm ???

Unruhiger Motor Lauf blauer Qualm ???: Grüßt euch. Zu meinem Problem... Habe mir vor ein paar Tagen einen Mercedes l 407 d als womo gekauft ez 1977. An sich alles gut soweit bis darauf...
  3. Motoren Reparatur, Kettenrad und Steuerkette in NRW Moers

Motoren Reparatur, Kettenrad und Steuerkette in NRW Moers: Ich möchte Euch eine Reparaturwerkstatt ans Herz legen! Wenn Ihr in NRW / Moers an der A61 und Umgebung wohnt. Fachwerkstatt für Auto-Gas,...
  4. Steuergerät Auslesen / Star Diagnose Km Stand

Steuergerät Auslesen / Star Diagnose Km Stand: Hallo zusammen, es kommt nicht zufällig jemand aus meiner Gegend? Raum KA/LU/MA/HD/OG? Oder kennt jemanden der von der Ecke kommt und die Star...
  5. Motor würgt ab

Motor würgt ab: Hallo liebe Freunde.. Brauche euren Rat.. Fahre einen w211 200er Kompressor Bj2003 mit 132000 km... Seit einem Jahr etwa wird der Motor morgens...