Unterdruckpumpe - Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von westberliner, 28.01.2011.

1. #1 westberliner, 28.01.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Hi, wie ich bisher herausfinden konnte sitzt bei mir eine kleine Vakuumpumpe - die irgenwie für die Bremsanlage zuständig ist.

Kann mir einer die genaue Funktionsweise beschreiben?

Punkt2: Das Ding surrt noch ein ne Zeit lang nach Auto ausschalten - warum? Was dagegen tun?

Bremse früh am Morgen hat kein Vakuum mehr - also ist hart. Gibts da einen Zusammenhang?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomc270, 28.01.2011
    Tomc270

Tomc270

Auto:
    E 350 4M T-Model Designo / Honda CB 1000R
    Hy

Das Geräusch ist bei meinem Wagen auch so aber das hat er schon von anfang an gemacht ,hab mal nach gefragt wegen dem Surren, das Scheint normal zusein .

Bremsleistung ist immer noch die Gleiche, auch nach 280000km.

4. gds

gds

Auto:
    C180
    Das Surren macht meiner auch schon von anfang an

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der 180er Benziner braucht keine Unterdruckpumpe.. da kann das der Motor ganz alleine:D

Was Du hörst ist vermutlich die Sekundärluftpumpe zur Sauerstoffanreicherung des ABgases

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdruckpumpe - Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Unterdruckpumpe - Bremsanlage - Ähnliche Themen

1. Unterdrucksystem Bremsanlage

Unterdrucksystem Bremsanlage: Hallo Ich hab im Motor Bereich bereits eine Frage bezüglich der Unterdruckpumpe gestellt. Da hab ich bisher keine Antwort bekommen. Aber was die...
  2. Bremsscheiben, Bremsanlagen für div. Modelle

Bremsscheiben, Bremsanlagen für div. Modelle: Moin Leute, hoffe ein eigenes Thema ist an dieser Stelle sinvoll. Dieses Thema lässt sich schwer nur einer Klasse zuordnen. Ich fahre nen C350 BJ...
  3. W126 C126 Bremsanlage bauglich mit... ?

C126 Bremsanlage bauglich mit... ?: Kann mir jemand verraten mit welchem Modell die Bremsanlage eines 1983er 500SEC baugleich ist? Passen Scheiben, Beläge und Leitungen z.B. vom...
  4. CL203 Tomason tn1 passen nicht wegen der großen bremsanlage

Tomason tn1 passen nicht wegen der großen bremsanlage: Habe mir vor kurzen neue tomason tn1 Felgen (19 Zoll 8,5 225/35 Et 30 ) gekauft! Wollte diese dann drauf ziehen lassen , doch dann wurde mir...
  5. 209 AMG Bremsanlage auf CLK 350

AMG Bremsanlage auf CLK 350: Hallo zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einer AMG Bremsanlage für meinen CLK350 Modellpflege. Was muss ich bei der Suche beachten?...