W203 Fehler - ESP

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von Rene_MB, 04.07.2011.

1. #1 Rene_MB, 04.07.2011
    Rene_MB

Rene_MB

Auto:
    Mercedes-Benz W203
    Hey Leute !

Ich sags gleichmal vorweg, ja ich habe die SuFU benutzt und nein ich habe nichts hilfreiches gefunden.

Nun zu meinem Problem:
    Bei meinem Mercedes-Benz W203 Bj. 2001 schreibt mir der Board Computer hin und wieder Fehler - ESP Werkstatt aufsuchen.
    Soweit sogut nun habe ich schon etwas über den Bremslichtschalter oder wie man das ding unten bei der Bremse nennt gelesen.
    Also hab ich mir das ding gleich mal getauscht, aber die Fehlermeldung kommt noch immer :motz:
    Solange die Fehlermeldung nicht kommt kann ich das ESP ein und ausschalten wie ich will (ich schalte es gelegentlich zum drivten aus), nur nachdem die Fehlermeldung kommt kann ich das ESP nichtmehr ausschalten.

Kennt hier noch irgendjemand eine ursache oder hatte schon jemand das Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tewego

Tewego Sieger F1 Tippspiel 2013

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Da brauchst du auch nichts mehr Abschalten, denn du diese Fehlermeldung hast, ist das ESP ausgeschaltet, da es ja einen Fehler hat. :D

Kann aber auch an einem defekten Rad Sensor liegen. Also mal nach Mercedes, und den Fehlerspeicher auslesen lassen. :wink:

4. #3 Rene_MB, 04.07.2011
    Rene_MB

Rene_MB

Auto:
    Mercedes-Benz W203
    Eben nicht. :(
    Das ESP bleibt einfach daueraktiv das ist ja mein Problem. :(
    Aber ja ich habe am Mittwoch einen Termin, danke.

5. #4 westberliner, 06.07.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Hast du bei deinem Xenonumbau irgendwo einen falschen Widerstand eingelötet? ... :D

sorry, das musste jetzt raus...scrn...

6. #5 bennyo83, 06.07.2011
    bennyo83

bennyo83 Sieger F1 Tippspiel 2010

Auto:
    BMW X1 25d, Smart Fortwo CDI, Honda X-Eleven
    Wenn du die Fehlermeldung "ESP - Werkstatt aufsuchen" bekommst, ist dein ESP deaktiviert!!! Da gibts auch kein vertun.

Tewego gefällt das.
Thema: W203 Fehler - ESP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 fehler code 55291

,
  2. mercedes s203 fehler abgastemperatur sensor

,
  3. esp w203

Die Seite wird geladen...

W203 Fehler - ESP - Ähnliche Themen

1. Schalensitze im w203 sportcoupe

Schalensitze im w203 sportcoupe: Guten Morgen:) Bin neu hier und würd gerne wissen ob man die originalen sitzkonsolen von den Sitzen abbauen kann und diese für Schalensitze von...
  2. W203 - Radio lässt sich nicht mehr bedienen

W203 - Radio lässt sich nicht mehr bedienen: Hallo, bei unserem Benz lässt sich das Radio nicht bedienen. Konkret, Radio schaltete sich bei Starten an, soweit gut, nach kurzer Betriebszeit,...
  3. Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.)

Probleme mit Bordspannung, Versorgerbatterie, ganz viele Fehlermeldungen (ESP, ABS, Distronic etc.): Hallo, letztens gingen bei mir auf der Autobahn sprichwörtlich "alle Lichter an". Diverse System haben sich abgeschaltet (ESP, ABS, Distronic...
  4. ESP-Werkstatt aufsuchen C200 CDI

ESP-Werkstatt aufsuchen C200 CDI: Hallo, ich habe diese Anzeige im letzten Monat "ESP-Werkstatt aufsuchen" immer mal wieder. Ein Querlenker wurde vorne im Mai ausgewechselt....
  5. ESP-Defekt! Werkstatt aufsuchen

ESP-Defekt! Werkstatt aufsuchen: Hallo Leute, dieses Jahr wird mein 16 Jahre alter C200 Kompressor kostenaufwendiger.. Nachdem Bremsen, Xenon, Querlenker und Quietschbuchsen...