Warum raucht der Mercedes gar nicht?

Dieses Thema im Forum "Automobiles Allerlei" wurde erstellt von Slawa, 02.11.2012.

1. Slawa

Slawa

Auto:
    W203 C220 CDI MOPF
    Hallo liebe Mercedes Fahrer,

ist eine blöde Frage, ich weiß, aber ich kanns mir nicht erklären. Ich habe dne W203 C220 CDI mit 150 PS und MOPF 2004. Ich war heute bei HU und AU bei GTÜ. Dort wurde bei AU mehrmals Vollgas bis an den Begrenzer gegeben. Mit DPF

Das Auto hat nicht mal ein bisschen geraucht, nichts, nicht mal eine kleine Wolke, rein gar nichts. Das Auto hat nun 160.000 km runter.

Ich habe aber noch einen A6 2.5 TDI gehabt. Der hat bei 100.000 km eine riesen rauchwolke gegeben, man konnte sich nicht lange in der halle aufhalten, obwohl auch Euro 4, ohne DPF.

Jedes Mal sehe ich Fahrzeuge bei AU, die extrem rauchen (z. B. VW, Audi usw.). Auch mercedes schon gesehen.

Aber es ist komisch, selbst im Scheinwerferlicht und bei vollgas sehe ich kein rauch, auch bei kickdown nicht, obwohl ich oft Kurzstrecken fahre, er will nicht rauchen.

Ist das bei dem Auto normal oder an was liegt das?

technisch ist alles TOP, bloß wundere ich mich, dass audis so stark rauchen (ohne DPF), aber mein mercedes raucht selbst bei -25 Grad nicht mal ein bisschen, nix, nicht mal eine wolke. Ich starte bei -25 grad genau so wie im sommer bei +30, kein unterschied.

Gruß

Slawa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 conny-r, 02.11.2012
    conny-r

conny-r

Auto:
    C 30 AMG CDI T 01/2005 . SLK 320 04/2003
    FREU DICH

Slawa gefällt das.
  4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Selbst wenn er rauchen würde, viel wäre da sicher nicht zu sehen, geschweige denn zu riechen. Beim Abgastest wird direkt am Endrohr gleichzeitig gemessen und abgesaugt.

5. Tewego

Tewego Sieger F1 Tippspiel 2013

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal ins Allerlei, betrifft ja nichts Speziell die 203er.

6. Slawa

Slawa

Auto:
    W203 C220 CDI MOPF
    Hallo,

naja, abgesaugt? Bei meinem 2.5er war irgendein kleines gerät da neben den 2 dicken rohren, welches etwas gebrummt hat. Bei kickdown ist ne schwarze wolke raus, glaube kaum, dass sowas abgesaugt werden kann. Er hat nur was in die auspuffrohre gesteckt.

Bei 220 cdi auch so, aber absolut keine rauchentwicklung, sehr sauber, auch nicht so viel geruch.

Joerg1 gefällt das.
  7. Leaby

Leaby

Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Ist doch schön das er es nicht macht !

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Arbeitsstättenverordnung - Arbeitsschutzgesetz
    ArbStättV § 14 Schutz gegen Gase, Dämpfe, Nebel, Stäube.
    Soweit in Arbeitsräumen das Auftreten von Gasen, Dämpfen, Nebeln oder Stäuben in unzuträglicher Menge oder Konzentration nicht verhindert werden kann, sind diese an ihrer Entstehungsstelle abzusaugen und zu beseitigen....

Nur mal eine Frage. War die Untersuchung in einer Kfz Werkstatt oder vor Ort direkt beim GTÜ Verein?

9. Slawa

Slawa

Auto:
    W203 C220 CDI MOPF
    im gtü, die haben ein gerät, aber wenn du so nen 2.5er mal gefahren bist, weißt du, was sache ist. der hat 2 dicke rohre, wenn der pustet, dann aber ordentlich

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du hast Dir die Antwort doch selbst schon gegeben: DPF;)
    In der Abregelung sollte ein Dieselmotor aber auch nicht nennenswert rauchen, sonst ist er nicht ordentlich appliziert.
    Der dreht zwar hoch, aber er spritzt ja kaum was ein im Leerlauf.

Slawa gefällt das.
  11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Slawa

Slawa

Auto:
    W203 C220 CDI MOPF
    Hi,

danke für deine Antwort, es kann nur an DPF liegen. Das Auto ist in einem Top Zustand, aber bei 160.000 km noch so einen super Motor, ist echt wahnsinn, hab den C220 echt unterschätzt, muss ich sagen. Im Vergleich zu Konkurrrenzenz ist das eigentlich doch ein gutes Auto. Es lässt sich wunderbar fahren, nachdem wir den Turbo getauscht haben und alles mögliche. Keine Probleme beim TÜV, alles super bestanden.
    Gruß
    Slawa

13. #11 Martin_P, 03.11.2012
    Martin_P

Martin_P

Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Es muss am DPF liegen - meiner zieht ne dicke schwarze Wolke hinter sich her, wenn man vorher lange und viel sehr zurückhaltend gefahren ist und dann mal Vollstoff gibt.

Kann mich über den 220er übrigens auch nicht beklagen (143 PS) - mittlerweile 226 tkm drauf.

Thema:

Warum raucht der Mercedes gar nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum raucht der Mercedes gar nicht? - Ähnliche Themen

1. Mae Crown Jewel Felgen/Mercedes Cl C215

Mae Crown Jewel Felgen/Mercedes Cl C215: Hallo , brauche dringend hilfe , habe die Möglichkeit günstig Mae Crown Jewel Felgen zu kaufen , die Abmessungen wären : 2Stk. 10 x 19 ET27...
  2. Mercedes Benz CLS 400 oder 500

Mercedes Benz CLS 400 oder 500: Hey Autofans, Ich bin eigentlich die letzten Jahre nur Wagen der unteren Klasse gefahren und wollte mal den Sprung nach vorne machen. Hab da...
  3. Neue Mercedes A-Klasse gekauft/bestellt enttäuscht

Neue Mercedes A-Klasse gekauft/bestellt enttäuscht: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Beobachte das Forum aber schon seit einiger Zeit. Zu meiner Geschichte die mir gerade widerfährt. Anfang...
  4. Mercedes A 170 CDI Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A 170 CDI Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, Fahrzeug ist ein A 170 CDI EZ 2004 ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus...
  5. Mercedes R350

Mercedes R350: [ATTACH] Hallo an alle Ich bin neu und möchte mir gerne eine R350 Klasse kaufen. Meine Frage ist ich möchte gerne die Baureihe 251 Lang Version....