0,0 Promille Grenze f?r F?hrerscheinneulinge

Diskutiere 0,0 Promille Grenze f?r F?hrerscheinneulinge im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Kam eben grade im Radio dass das angestrebt wird. Ich bin absolut dafür diese Grenze einzuführen und würd da noch weiter gehen und 0,0 für alle...

1. #1 spookie, 07.04.2005
    spookie

spookie Guest

Kam eben grade im Radio dass das angestrebt wird. Ich bin absolut dafür diese Grenze einzuführen und würd da noch weiter gehen und 0,0 für alle Autofahrer einführen, damit diese ganzen Schnappdrosseln wo sich auf 0,4 hinarbeiten endlich von Strassen verschwinden.

Meine Meinung ist: Wer fährt hat keinen Alkhohol zu trinken.

2. #2 Robiwan, 07.04.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    :tup :tup :tup :prost :D =)

Find ich auch. Ich würde sogar soweit gehn und für alle Autofahrer die 0,0%o Grenze einführen.

3. luna

luna

Also ich bin froh, daß ich noch 1-2 Kölsch beim Essen trinken kann. Damit hab ich auch längst keine 0,5 - aber auch sicher keine 0,0!
    Finde das OK so... :prost

4. eggett

eggett

:tup

Aber telefonieren mit dem Handy, Schmerz-/Schnupfen-Mittel und der Joint haben den Alkohol sowiso schon längst abgelöst.

Man darf sich auch dann nicht in trügerischer Sicherheit wähnen... :rolleyes:

5. #5 spookie, 07.04.2005
    spookie

spookie Guest

Rauchen am Steuer, auch so eine Sache warum so viele Leute unaufmerksam sind, da könnte man wie egget schon sagt noch bei vielen Dingen ansetzen um den Verkehr sicherer zu machen, und ich sprech hier nicht von Tempolimits =)

6. #6 Robiwan, 07.04.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Nur mal so aus Neugier: würdest du freiwillig ein alkoholfreies Kölsch bestellen wenns angeboten wird? Ich geh mal davon aus dass es nur des Geschmackes wegen trinkst.

7. #7 climaxXx05, 07.04.2005
    climaxXx05

climaxXx05

Ganz einfach....

EGAL ob wenig getrunken wurde oder viel.....

KEIN ALKOHJOL am steuer.... ihr könntet mein W202_baby damit gefährden... und das is nich gut.... sowie viele andere Autofahrer

also macht euer Leben nich kaputt...

Hab genug erfahrungen mit Füherschein wegnahme und solchen Spielchen doch hatte nie was mit Alkohol am Hut, von MPU über Nachschulung und Idiotentest hab ich schon alles gemacht..... LOHNT SICH NICHT ( Geld,Stress;laufen etc...) fahrt normal und UNALKOHOLISIOERT

mfg andy

GUTE FAHRT

8. luna

luna

@ Robiwan
    Natürlich wegen des Geschmacks. Sicher nicht um mich zu betrinken (was mit 2 0,2 Kölsch auch schwer ist).
    Alkoholfreies Kölsch hab ich noch nie probiert. Aber vor Jahren mal ein alkoholfreies Becks (glaub jedenfalls das es Becks war) Hat wie Hefewasser geschmeckt!

9. #9 Scherzi1, 07.04.2005
    Scherzi1

Scherzi1

Hallo allseits,

ich denke, dass die 0,0 Promille Grenze absolut sinnvoll ist und für alle Autofahrer eingeführt werden sollte. Vorteil ist dass dann dieses Gerede "na 1 Bier kann ich noch" etc aufhört. So weiss man: Keinen Alk trinken wenn man fahren muss. Ich habe erlebt, wie wenig Alk den Fahrstil und die Wahrnemungsfähigkeit verändert und deswegen ist für mich klar, dass ich entweder das Auto benutze oder aber was Alkoholisches trinke. Ich habe auch schon Leuten, von denen ich fest überzeugt war, dass sie komplett fahruntüchtig sind, den Schlüssel abgenommen. Eggett hat vollkommen Recht, auch andere Stoffe können zur Fahruntüchtigkeit führen. Bei den Medikamenten steht aber in aller Regel was auf dem Beipackzettel, hingegen auf den Kippenschachteln vermutlich nicht (als begeisterter und passionierter Non-Smoker habe ich da keine Ahnung). Unter Strafe steht es jedenfalls auch, also vergleichbar mit Alkohol.

Ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn ich alkoholisiert in einen Unfall verwickelt wäre mit Personenschade oder gar Todesfolge. Auch deshalb gilt: vor und bei dem Fahren alles unterlassen, was die Sicherheit gefährdet!

10. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    ...und nicht zu vergessen die Babys auf der Rückbank/ beifahrersitz, die während der Fahrt von der fahrenden Mami gestillt werden...

Gruß Rodion

11. #11 Robiwan, 07.04.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Achso... 2x 0,2l. Sorry, ich hab gemeint dass du 2x 0,5l Kölsch trinkst.

12. luna

luna

0,5 Kölschstangen?? 8o wo gibts denn die? Ist ja schneller schaal als sonst was. Nein! Kölsch wird in 0,2 Stangen serviert! Draußen im "Biergarten auch schon mal 0,3

13. #13 Robiwan, 07.04.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Ok, ich seh schon dass ich da ein Mißverständis provoziert habe. Bei uns in Österreich fängt ein Bier bei 0,5l an =) :prost.

*edit* @schaalwerdendes Bier: im Theresienbräu in Innsbruck kann man auch einen Pitcher (=1,4l) bestellen :D. Auch bei der Menge wird nicht schaal :tup.

14. #14 Franky 2.0, 07.04.2005
    Franky 2.0

Franky 2.0

Du musst das verzeihen - im Süden würde dich jeder auslachen wenn du mit einem Bier 0,2 l meinst! =)
    In diesen Regionen hat ein Bier eben 0,5 l und keine Sorge - das wird nicht schaal :prost

Grundsätzlich bin ich kein Befürworter von 0 Promille. Für Fahranfänger zwar sicher sinnvoll, aber ich will nicht in jeder Situation auf ein Bier verzichten.
    Sollte die Regelung allerdings kommen muss ich wohl oder übel mitziehen - bin schließlich wie die meisten heutzutage auf den Lappen angewiesen.

Franky

15. #15 CRY_FoR, 07.04.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Leider schmeckt ein Bier aus großen Krügen nicht so gut wie ein kleineres, 0,3 ist die Ideale größe aus einem schönen Glas. :tup =)

Ich hätte ebenfalls kein Problem damit, dass die Grenze für alle Leute bei 0,0 liegt. Da meine Frau kein Auto fährt, muss ich grundsätzlich fahren und da habe ich es mir auch abgewöhnt, 1 oder 2 Bier zu trinken. Ist auch blöd, aufzuhören wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist. Und wie viele haben sich schon überschätzt: Das waren doch nur 2 oder 3 Bier und ein bisschen was anderes. Aber dass ich immer fahren muss hat ja bald ein Ende.

Grüße

16. eggett

eggett

Auf der Rücksitzbank? Ich hoffe per Flasche... :D

Bei Alkohol dürfte es zumindestens allen klar sein, dass das definitiv verboten ist.

Und nur das zieht. Da werden erwachsene Menschen wieder zu Kleinkindern. Nur wenn es was auf den Hintern gibt, wird gehorcht.

Ansonsten würde wahrscheinlich jeder trinekn wie er will, wenn er Auto fahren muss... X(

Das mit den Fahranfängern ist keine schlechte Idee, aber das Ende vom Lied wird sein, dass noch mehr Leute laufen oder in irgendwelchen Fahrschulen sitzen um eine verordnete Nachschulung zu machen.

Wer so dumm (und ich meine dumm) ist, nach nur einem Bier Auto zu fahren, ist 18 oder 60.

Schlauer wird der über die Jahre bestimmt nicht, sondern versäuft sich seine (für diesen Teil der Einsicht zuständigen) Gehirnzellen höchstens.

Es sei denn, er wird früh genug erwischt und mit den Folgen konfrontiert. Laufen, MPU und Geldtaschen-Entleerung.

Ich finde, dass in den Fahrschulen und bei der Übergabe des Führerscheins entsprechende Worte fallen sollten. Da wird viel zu wenig getan. Eine Simulator-Sitzung mit/ohne Alkohol-Einstellung der Software(kann jeder PC in der Fahrschule mit Lenkrad-Joystick) im Unterricht sollte Pflicht werden!

Aber diese plumpe Gesetzesänderung wird wahrscheinlich nur viele in die Straffälligkeit rutschen lassen... :rolleyes:

So.

17. #17 CRY_FoR, 07.04.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Da muss ich aber sagen, dass das Quatsch ist. Mal ganz objektiv gesehen: mit 0,5 Promille (was mit einem normalen Bier ja nicht erreichbar ist) sind die meisten gestandenen Männer hier ja nicht fahruntüchtig! Ich begrüße die Grenze trotzdem und könnte auch wie oben geschrieben ohne Probleme mit 0,0 leben, aber zu sagen, dass alle, die 1 oder 2 Bier trinken und dann fahren dumm sind, ist auch Blödsinn. (es sei denn, man kann Alkohol absolut nicht vertragen und der kleinste Schluck steigt einem zum Kopf hoch, aber das sind ja wohl Sonderfälle)

18. Tofffl

Tofffl

0,2 l ist Kölsch, 0,5l ist dann wahres Bier. Haben wir ja hier im Süden auch recht gutes!

Davon mal abgesehen ist es absolut richtig, diese grenze einzuführen. Nur ob es so kommt... da werden die mächtigen Konzerne was dagegen haben.

19. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...das klingt so, als würdest Du den Löffel nach 2 Bier abgeben.

...die Gastwirte wären halt pleite. Fände es auch komisch, wenn am Stammtisch die Leute nur noch Schorle trinken würden, Schnaps nach dem fettigen Essen gäbe es auch nicht mehr. Der Genuß und die Entspannung dieser Abend wäre nicht mehr der gleiche.

Ich möchte ja niemand zu nahe treten, aber wenn man Autofahren seit Jahrzehnten kann, weis man wie gefährliche Situationen zu vermeiden sind. Und das geht mit 0,5 Promille immer noch. Das sich das jemand um die 20 nicht vorstellen kann leuchtet ein.

20. #20 CRY_FoR, 07.04.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ich wollte es jetzt nicht so drastisch ausdrücken, aber das war auch mein erster Gedanke...

Das ist glaube ich Dein erster Beitrag, den ich zu 100% unterschreiben kann. Ich meinte mit den 0,0 nur darauf bezogen, dass man danach eben nicht mehr Autofahren soll. Alkohol darf jeder konsumieren in den Kneipen, und sobald es eben zu viel ist, geht es mit einem Taxi nach Hause.

Thema:

0,0 Promille Grenze f?r F?hrerscheinneulinge

Die Seite wird geladen...

0,0 Promille Grenze f?r F?hrerscheinneulinge - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  3. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  4. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  5. iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden

iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden: Hallo, ich habe einen R 171 mit Erstzulassung von 5.07 sowie einem Audio 50 APS und einer Ladeschale für ein Nokia in der Mittelkonsole verbaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden