1.Auto und Vernunftskauf (Spritkosten): VW Vento

Diskutiere 1.Auto und Vernunftskauf (Spritkosten): VW Vento im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hey! Nachdem ich den Wagen Freitag schon geholt hatte, jetzt mal nach dem Kauf und Putzen ein paar Bilder und Daten. Also ist ein 96er Vento mit...

1. #1 fragger123, 05.05.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Hey!
    Nachdem ich den Wagen Freitag schon geholt hatte, jetzt mal nach dem Kauf und Putzen ein paar Bilder und Daten.
    Also ist ein 96er Vento mit CLX Ausstattung in Green Dragon Perleffekt Lack. Nachlackiert wurden die Tür und der Kotflügel vorne rechts. Ist auch nicht besonders gut gemacht und relativ leicht sichtbar. Motor ist der 1.8er mit 90PS und Motorkennbuchstabe ADZ, 180tkm.
    Ausstattungsmäßig hat der Wagen nichts besonderes, nur eine Gasanlage und ein simples Musiksystem. Alles vom Vorbesitzer. Verbaut ist eine Venturi Anlage mit 90l Zylindertank, dieser nimmt natürlich gut was vom Kofferraum weg.
    Hinten war rechts noch nen Subwoofer drin, ganz professionell mit Gummiband festgemacht :roll: Ist mittlerweile raus, die 2 Blaupunkt Boxen in der Hutablage machen auch so ausreichend Musik und außerdem war der Kofferraum noch kleiner. Verstärker ist auch drin, allerdings NoName. Ansonsten noch ein Kenwood Radio, ein Schalter zum Ausschalten der Benzinpumpe, Gasumschalter und ein Schalter um den Verstärker auszuschalten.
    Ganz paar Kratzer hat der Wagen auch schon, zusätzlich zur Nachlackierung.
    Verbaut ist noch ein Weitec 40/40 Fahrwerk- also eine polnische Tieferlegung 8) =) :D
    BBS Felgen in 15 Zoll sind auch montiert, obwohl nur 14er eingetragen sind.. Angeblich standen die 15Zöller aber auch mal im Schein.

Machen will ich an dem Wagen eigentlich nicht viel, soll mich eigentlich immer nur gut zum Studium und zurückbefördern. Verschleißteile, Reparaturen und Inspektionen werden natürlich gemacht.

Jetzt aber erstmal paar Bilder
    Er steht nicht grade, wie man auf den Bildern denke ich auch erkennen kann :wink:

Und hier das Hauptargument für den Wagen (ich meine nicht den reduzierten Kofferraum :D ) :

Werde dem Forum natürlich treu bleiben - allein schon weil Vattern den S211 ja fährt- und tief im Inneren bin ich jetzt schon ein Mercedes Fahrer ;) Meinen Benz werde ich mir wohl nach dem Studium kaufen, wenn es denn so klappt wie geplant. Dann müsste ich den über Firmenangehörigenrabatte auch nen Stück günstiger kriegen :prost :wink: Mein Traum ist ein 8 oder 12 Zylinder, auch ein AMG wäre schön. Aber ich denke es wird wohl zum Anfang dann auf einen S211 E500 hinauslaufen. Auch schick wäre ein W220 S500.. Naja mal sehen, was die Zeit mit sich bringt.
    Nochmals: Der Vento ist definitiv nicht mein Traumwagen und wurde unter anderem auch nur wegen dem Gasumbau gekauft.

Gruß,Alexander

2. #2 andy-ibo, 05.05.2008
    andy-ibo

andy-ibo

Auto:
    C 180 Coupé (204)
    vento fand ich immer gut. ist doch wie golf fahren, aber in einem auto. und günstig in der versicherung, soweit ich weiß. nischenauto halt. viel spass damit.

3. #3 fragger123, 05.05.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    Verbrauch:
    Kumpel hat auch einen, find den ganz i.O.
    Golf hasse ich , wäre es derselbe Wagen gewesen als Golf, hätte ich ihn definitiv nicht gekauft
    naja mit meiner SF2 vom Motorrad noch nicht wirklich :rolleyes: Hab mir wenigstens ne Teilkasko gegönnt.
    Aber tanken heute war gut: 66l für etwa 44€ :wink:
    danke!

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Seit ich ja meinen Polo hab, hab ich mich wieder an die VW Kisten gewöhnt. Sie bringen einen von A nach B, mehr nicht aber das nahezu perfekt. Du brauchst keine Angst haben, daß was kaputt geht, es ist nix drin. Ich hatte deren Autos 3 allerdings als Golf, was ja aber das Gleiche ist. Also als Auto, das seinen Dienst tun soll, spitzeklasse!

Und ich hab's heut wieder gedacht, ich bin gern mim Polo gefahren. Juckt mich garnet daß der CLK inzwischen wieder angemeldet in der Garage steht.

Die Felgen hatte ich übrigens auch mal ;)

Hätte nur nach nem unverbauten Diesel ausschau gehalten.

Die Ventos sind zudem billig. Warum eigentlich? Weil sie das gleiche Auto sind wie ein Golf nur mit riesigem Kofferraum? Ich find die Kisten super! Sowas würde meinen Polo ersetzen aber als Vento 1,9SDI...

Und ne Anlage hab ich auch schon im Kopf =) =) =)

Also, viel Spaß mit der "neuen" Kiste die Entscheidung für nen Vento war :tup

5. #5 fragger123, 05.05.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    Verbrauch:
    Richtig,ich hab nichtmal elektrische Fensterheber :rolleyes: Kumpel hat nen GLX, da sind die ja Serie gewesen, ebenso wie das Schiebedach glaube ich!

das typische BBS Design halt, Kreuzspeiche :D

Diesel!? Ne du, keine grüne Plakette wie ich sie für Stuttgart (Studium bzw Praxisphasen) brauchen werde und außerdem sollen die Benziner ja noch haltbarer sein.

Vom Design her um einiges schicker als ein Golf und damit fahren auch noch nicht soviele Idioten rum. :wink: :prost

Ich hätte lieber mit nem Benz angefangen, aber da gabs in der Kategorie mit fertigem Gasumbau eigentllich 0 Fahrzeuge :rolleyes:
    Aber das nächste Auto wird wohl nen Stern haben :prost :tup

6. E.D.

E.D. Guest

Also ich weis ja nicht, aber für die Stufenheck Kompakten von VW habe ich schon immer was übrig gehabt. Auch wenn VW sonst nicht soo mein Ding ist. Sowohl den Vento, als auch den Bora finde ich Klasse. Die schlichte, aber durchaus nicht unschicke Line dieser Autos gefällt mir gut. Und wie hat man es hier schon sehr treffend gesagt; "ist wie Golf fahren, nur in einem richtigen Auto! =) =) =) Wie gesagt, ich finde den schön gerade mit diesen Felgen. -Aber ich finde ja auch die MB Felge "Elnath" richtig schön. Wie man sieht, mein Geschmack ist da also eher als "dezent anders" zu bezeichenen... :s9:

7. #7 Colisa Lalia, 06.05.2008
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    @fragger123. Es tut mir leid, aber den find ich potthäßlich . Die Rucksack VW's sind mit das Schlimmste was die Welt je erblickt hat. Hoffentlich war er auch deutlich billiger als ein Golf.
    Aber ist ja auch Vernunftauto. Mein C180 ist auch rot, wegen der Vernunft, nicht weil es meine Traumfarbe gewesen wäre.

Jetzt find ich es aber gut. So kanns kommen.

Gruß

Colisa Lalia

8. #8 Robiwan, 06.05.2008
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Naja, der Vento ist ein Golf, nur mit Stufenheck^^. Trotzdem viel Spaß und vor allem viele unfallfreie Kilometer :)

9. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Kann mich erinnern das es die Felgen mal bei Golf-Sondermodellen gab. Somit auch für Vento.
    Hat er Airbags verbaut?
    Sieht nicht schlecht aus, im Vergleich zum Golf niedrigere Kosten. Die Gasanlage tut ein übriges. Läuft sie einwandfrei?

Gute Fahrt :wink:

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es sind Originalfelgen von VW, der Zulieferer war BBS und verbaut waren sie auf dem Golf III GT Special II.

Laut VW brauchte man damals nichtmal andere Radschrauben weil angeblich sich die Schrauben nicht unterscheiden bei Alu und Stahl, so lange es original verbaut war. Hab auch gerade nachgeschaut. Eine Brief/Schein Kopie hab ich noch. Die Dimension ist auch eingetragen 195/50R15 :tup

Wie gesagt, ich hatte die auch drauf auf meinem ersten Auto:

und hab sie dann mit auf's Cabrio genommen auf dem sie dann auch blieben..

11. aaroh

aaroh

Also beim Golf III meines Opas ging eines Tages der manuelle Fensterheber an der Fahrerseite kaputt, weil irgendeine Aufhängung nachgab. Dagegen hab ich noch nie vom Defekt eines elektrischen Fensterhebers gehört. Was an Verschleißteilen kaputt gehen kann, sind doch die Dinge, die eh in jedem Fahrzeug verbaut sind.;)

Aber ein schönes Auto ist der Vento schon, Glückwunsch dazu. Es ist halt ein vollwertiges Auto, und mit dem Gasumbau echt attraktiv.

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei mir ist da auch mal die Aufhängung gebrochen. War aber reparabel.

Probleme mit den EFH hatten aber alle 3er Gölfe in meinem Bekanntenkreis. Einer Freundin hat VW sogar wieder Kurbeln hin gebaut, weil sie das Problem nicht in den Griff bekommen haben. Die hatte dann Kurbeln und Schalter =)

Eine Zeit, in der man auch bei VW das Auto in den Hintergrund stellte und die Finanzen regieren lies. Also, wenn man so denkt wie Du aaroh ;)

13. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    @hotw
    Der Abt Kühlergrill sieht ja übel aus.
    Ein Kumpel hatte auch nen 3er Golf mit den Projekt Zwo Spoilern.

Weil er Fensterheber nachrüsten wollte aber nicht viel Geld ausgeben wollte, hat er sich für die Billiglösung entschieden. Bei dieser wird die Fensterkurbel gegen einen schwarzen Kunststoffkasten getauscht in dem der Antrieb und der Schalter enthalten ist. Musste nur noch ans Bordnetz angeschlossen werden und losgings.
    :D :D :D :D Ich hab selten so gelacht als ich das erste mal mitfuhr und den Fensterheber betätigte. Das Rattern war ziemlich laut, und nach einiger zeit drehte der Motor leer durch oder gönnte sich einfach eine 5 sekündige Pause. :s10:

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    =) Siehst, und ich find den sooo geil, daß ich jetzt ein halbes Jahr gesucht hab um so ein Ding für meinen Polo zu bekommen. Ich hoff er kommt bald vom Lackierer ;)

15. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sozusagen der Retro 90er Look.
    Ist ja fast schon Oldschool. Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
    Wo hast du denn das Teil aufgetrieben? Ebay?

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Quasi =)

Jap, Ebay. Da ist alle paar Monate mal einer drin. Bei den Händlern und Abt direkt ist er wohl schon lange ausverkauft. Aber lass uns nicht fragger123's Thread vollspamen ;)

17. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wieso spamen, vieleicht eine Einführung in die frühen 90er. :D Sowas gabs ja sicherlich auch für den Vento.
    Aber du hast Recht, BTT. ;)

18. #18 fragger123, 06.05.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    Verbrauch:
    Aber das Fahrerklientel ein etwas anderes ;) Zumindest bei uns (noch).

Ja 2, Fahrer und Beifahrer. Mit Seitenairbags war keiner zu finden. Zumindest mit Gas und einer einigermaßen akzeptablen Farbgebung ;)

Vermutlich aber nur wegen dem Gas, ansonsten ist ja vieles gleich mit dem Golf3 :rolleyes:

Ja läuft. Ein, zwei Kleinigkeiten gibts allerdings: schaltet sich -wenn aktiviert- immer ein, wenn der Motor das erste Mal über 1800u/min kommt, also keine Temperatursteuerung. Und die Füllanzeige vorne zeigt auch, wenn der Zeiger an der Anlage schon kurz vor minimal steht, immernoch voll an :rolleyes:

Heute war ich in der Werkstatt, da wir ab morgen für eine Woche im Urlaub sind, kann er in der Zeit fertiggemacht werden.
    Gemacht wird: Getriebelager(?) hinten, hält auf jeden Fall irgendwie den Motor das Teil. Rohr vom Kat zum NSD incl Vorschalldämpfer. Neue Reifen, neue Frontscheibe. Unterboden an den Stellen, wo der Wagenheber unprofessionell montiert war, begradigen soweit wie möglich und Unterbodenschutz an den Stellen drauf.
    Eintragen lässt die Werkstatt die 15Zöller auch noch.

Gruß,Alexander

19. #19 ilikebenz 89, 06.05.2008
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    ich habe letztens noch bei bekannten Autobörsen im Internet einige 190er mit Gasanlage gesehen - wäre das nichts für dich gewesen?

Ansonsten: viel Spaß mit deinem großen Golf ;)

Valentin, der nicht versteht, was gegen einen Golf einzuwenden ist. Kann doch richtig krass geil getuned werden :D

20. #20 fragger123, 06.05.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    Verbrauch:
    wäre definitiv eine richtig gute option gewesen,habe ich leider nicht gefunden. vllt waren meine anforderungen auch zu hoch.
    Nach erneuter Recherche -jetzt- gibt es auf den ersten Blick scheinbar wirklich einige gute Angebote. Naja jetzt ist zu spät und in Zukunfts solls ja dann sowieso ein MB werden ;)
    Reden wir in 3-4 Jahren nochmal drüber :wink:

Getunt werden, falls man es überhaupt so nennen kann, würde höchstens mein Traumwagen/ein MB. Für ein Auto, dass nur zum Fahren gedacht ist, finde ich es Geldverschwendung. Wenn jemand nen Vento/Golf aus Sympathie und Liebe fährt, ok. Bei mir ist das anders :P

Thema: 1.Auto und Vernunftskauf (Spritkosten): VW Vento
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getunter 3er golf

,
  2. vento hutablage

Die Seite wird geladen...

1.Auto und Vernunftskauf (Spritkosten): VW Vento - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden