1. Gang springt heraus

Diskutiere 1. Gang springt heraus im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo alle zusammen, habe seit etwa 2 Wochen einen C220CDI T-Modell und mir ist in letzter Zeit etwa 5X passiert das mir beim Anfahren der 1. Gang...

1. #1 Tmodell, 17.07.2003
    Tmodell

Tmodell

Hallo alle zusammen, habe seit etwa 2 Wochen einen C220CDI T-Modell und mir ist in letzter Zeit etwa 5X passiert das mir beim Anfahren der 1. Gang herausgesprungen ist (Schaltgetriebe). Hat jemand soetwas schon gehabt. Danke für Eure Antworten

2. #2 elTorito, 17.07.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich hab öfters das Problem das ich den Ersten Gang nicht reinkriege :o) Würd das mal checken lassen, denk aber an den Vorführeffekt.

3. Graule

Graule

Hi

das ist ein bekanntes Problem bei DC die werden dir (deinem Auto) das Getriebe nachstellen dann ist es wieder besser.

Gruss Graule

4. #4 nkaeding, 18.07.2003
    nkaeding

nkaeding

Gleiches Problem, bei gleichem Fahrzeug. Einen Termin bei DC habe ich bereits bekomen. EZ 10.06.2003

5. #5 Sagrosept, 20.07.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Bei meinem alten W203 (Schalter) ist mir öfters der Rückwärtsgang mit einem lauten Rumms rausgeflogen, wenn ich etwas forscher rückwärts gefahren bin.

6. cayron

cayron Guest

geht das mit dem getriebe nachstellen auch mit den gängen die schwer reingehen ?
    bei mir ist es der zweite, den man schon ordentlich reindrücken muss....

7. Graule

Graule

@cayron

Ja das kann man auch nachstellen nur meistens wird dadurch der gewünschte Effekt nicht erreicht und die anderen Gänge lassen sich komischerweise danach auch schlechter schalten da würde ich es an deiner Stelle lieber so lassen.

Gruss Graule

8. #8 Tmodell, 26.07.2003
    Tmodell

Tmodell

Hallo, hatte jetzt am 22.+23.07. einen Termin bei DC. Sie haben mir erklärt das sie sich mit dem Werk in Verbindung gesetzt haben und Teile bestellt sind. das Getriebe müsse ausgebaut werden und die neuen teile eingebaut werden. das ist noch mal 2 Tage aufenthalt in der Werkstatt. neuer termin wahrscheinlich in der 32. KW, werde dann weiter berichten wie es ausging. Gruß Tmodell

9. #9 MartiN_79, 31.07.2003
    MartiN_79

MartiN_79

Hi,
    das Problem mit dem ersten Gang hatte ich auch, bei mit hab DC das ohne Probleme repariert, obwohl meine Werksgarantie von damals einem Jahr schon abgelaufen war.
    sers

Thema:

1. Gang springt heraus

Die Seite wird geladen...

1. Gang springt heraus - Ähnliche Themen

1. W203: 2. Gang springt raus / lässt sich nicht mehr einlegen - Getriebeschaden?

W203: 2. Gang springt raus / lässt sich nicht mehr einlegen - Getriebeschaden?: Hallo Leute, nachdem vor wenigen Wochen mein ESP defekt war, folgt nun der nächste Defekt an meinem C200 Kompressor (BJ: 12/00, W203, 6-Gang...
  2. CL203 Beim Beschleunigen springt der Gang "fast" raus! Automatikgetriebe

Beim Beschleunigen springt der Gang "fast" raus! Automatikgetriebe: Hallo, habe seit einigen Wochen festgestellt das beim Beschleunigen (kräftig tretten des Gas Pedals) mein Ganghebel bisschen nach vorne springt....
  3. 2.Gang springt heraus

2.Gang springt heraus: awiega: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kombi 202 Bjh.97. Ab und zu springt der 2. Gang heraus. Meine Werkstatt sieht nur im Erneuern des...
  4. C200 springt/schlägt bei Kupplungstreten im 1.Gang

C200 springt/schlägt bei Kupplungstreten im 1.Gang: Hallo Gemeinde, hab da ein Problem, welches recht schwierig zu erklären ist. Wenn ich mit 1. Gang beschleunige, und ich in den 2. Gang schalten...
  5. S124 Getriebe , 5.Gang springt raus

S124 Getriebe , 5.Gang springt raus: hallo freunde ; bei unserem arbeitsesel (nein,nicht ich bin gemeint) fliegt ständig der 5.gang raus... es handelt sich bei dem fahrzeug um eine...