1. Gang springt raus

Diskutiere 1. Gang springt raus im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hi leute,... hab da ein problem mit nem C 270 CDI T und zwar: beim losfahren springt hin und wieder der 1. gang raus, aber mit nem heftigem...

  1. #1 irmscherchris, 28.11.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,...

    hab da ein problem mit nem C 270 CDI T und zwar:

    beim losfahren springt hin und wieder der 1. gang raus, aber mit nem heftigem schlag.

    kennt das einer??

    mfg chris
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei DC bekannt geh einfach in deine Werkstatt die Justieren das Getriebe ein wenig nach und dann ist normalerweise gut.

    Gruss Graule
     
  3. C32CDI

    C32CDI Guest

    Ist bei meinem cl203 auch gleich ?(

    habe Montag werkstatt- termin, hoffe das es nachher besser ist...
     
  4. #4 Markus1, 28.11.2003
    Markus1

    Markus1

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ein neues Getriebe bekommen, da der 2. Gang ständig hakt und geräusche macht beim Schalten. Ist das bei Dir auch der Fall?
     
  5. #5 Pauli_49, 01.12.2003
    Pauli_49

    Pauli_49

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallöle

    in diesem Fall ist das erste Gangrad und die Schiebemuffe des ersten Gangs zu erneuern, alles andere mit einstellen macht wenig sinn, einstellen ist nur für die Schaltqualität. Erste Gang lässt sich schwer einlegen könnte zuviel Öl im Geriebe die Ursache sein.

    Mfg
     
  6. #6 irmscherchris, 01.12.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,...

    habe heute in da arbeit (mercedes-benz) über die aktuelle fehlersuche eine information reinbekommen

    - getriebe ausbauen
    - getriebe zelegen
    - hauptwelle zerlegen
    - schaltmuffen und ringe erneuern.


    mfg chris
     
  7. #7 Pauli_49, 01.12.2003
    Pauli_49

    Pauli_49

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Jo genau so schaut das aus !!!!!
    das übliche leiden beim 6 gang

     
  8. #8 irmscherchris, 01.12.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ pauli

    woher weisst du das? arbeitest bei mercedes oder das problem bei deinem auto auch?

    mfg chris
     
  9. #9 Tmodell, 11.12.2003
    Tmodell

    Tmodell

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo irmschercris, das gleiche Problem hatte ich auch, mein T-modell ist Bj. 6/03. Meine Werkstatt hat ein Zahnrad im Getriebe gewechselt und seitdem ist ruhe. Gruß Tmodell
     
  10. #10 Pauli_49, 11.12.2003
    Pauli_49

    Pauli_49

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nein zum glück hatte ich das prob noch nicht, ja genau ich arbeite dort


     
  11. #11 irmscherchris, 11.12.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hi,...

    habe letzte woche die muffe und das rad getauscht. das auto war 1500 km unterwegs. jetzt ist es wieder. jetzt bekommt er eion neues getriebe!!!

    mfg chris
     
Thema: 1. Gang springt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 203 erster gang springt raus

    ,
  2. mercedes sprinter gang springt raus

    ,
  3. ursache erster gang springt raus

    ,
  4. mercedes gang springt raus,
  5. sprinter erste gang springt raus,
  6. mercedes sprinter 1 gang springt raus,
  7. mercedes w211 erstrr gang springt raus,
  8. Sprinter 906 1. Gang springt raus,
  9. sprinter erster gang springt raus,
  10. vito 1. gang springt raus,
  11. sprinter gänge springen raus,
  12. Mercedes benz W211 erster gang springt raus,
  13. Mercedes Benz w202 gang springt raus,
  14. sprinter getriebe gänge springen raus,
  15. sprintshift gang springt raus,
  16. viano 1 gang springt raus,
  17. w639 1 gang springt raus,
  18. Mercedes Vito 5.gang springt raus,
  19. vito gang springt raus,
  20. vito 109 cdi gang springt,
  21. sprinter 5 gang springt raus,
  22. vito erster gang springt raus,
  23. erster gang springt raus,
  24. w203 gang springt raus,
  25. cklasse w203 2 gang fliegt wieder raus
Die Seite wird geladen...

1. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. W203: 2. Gang springt raus / lässt sich nicht mehr einlegen - Getriebeschaden?

    W203: 2. Gang springt raus / lässt sich nicht mehr einlegen - Getriebeschaden?: Hallo Leute, nachdem vor wenigen Wochen mein ESP defekt war, folgt nun der nächste Defekt an meinem C200 Kompressor (BJ: 12/00, W203, 6-Gang...
  2. CL203 Beim Beschleunigen springt der Gang "fast" raus! Automatikgetriebe

    Beim Beschleunigen springt der Gang "fast" raus! Automatikgetriebe: Hallo, habe seit einigen Wochen festgestellt das beim Beschleunigen (kräftig tretten des Gas Pedals) mein Ganghebel bisschen nach vorne springt....
  3. S124 Getriebe , 5.Gang springt raus

    S124 Getriebe , 5.Gang springt raus: hallo freunde ; bei unserem arbeitsesel (nein,nicht ich bin gemeint) fliegt ständig der 5.gang raus... es handelt sich bei dem fahrzeug um eine...