1 Koppelstange gewechselt ???

Diskutiere 1 Koppelstange gewechselt ??? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; N'abend zusammen, ich hatte ein Klappern an meinem C180K BE Avantgarde, freie Werkstatt diagnostizierte Koppelstange vorne - macht 97 Taler. Fand...

1. #1 RolBec, 18.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    N'abend zusammen,

ich hatte ein Klappern an meinem C180K BE Avantgarde, freie Werkstatt diagnostizierte Koppelstange vorne - macht 97 Taler. Fand ich ok für zwei Koppelstangen mit Einbau (eigentlich nur soeben ok, aber war zu faul, das selbst zu machen).
    Heute Auto abgeholt - und Klappern ist weg. So weit super, erst zu Hause habe ich die Rechnung angeschaut: da steht Koppelstange rechts für 22,- + 0,75 Arbeitswerte (= 60,-) für Einbau ???
    1. Frage: Ist das heutzutage normal, dass nur eine Koppelstange getauscht wird? Ich dachte immer, Fahrwerksteile über die Achse, also immer beide Seiten ...
    2. Frage: 0,75 Arbeitswerte, also 45 Minuten, also 60 Taler, für 2 Schrauben lösen und wieder anziehen ??? Sind wohl zwar 10 Jahre dringewesen, aber weil Teil weggeworfen wird kann man ja mit Gewalt drangehen, wobei ich nicht glaube, dass es an der Stelle nötig gewesen sein wird.

Was haltet Ihr von der Werkstattnummer?
    Fachgerecht gemacht und seriös ?
    Oder Pfusch und Abzocke, wie ich finde ... will da morgen mal lachen gehen, aber vielleicht tue ich denen ja unrecht ..

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    2 Schrauben? Und wer macht den Befund, nimmt den Wagen auf die Bühne, rad ab etc?

conny-r gefällt das.
  3. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    ok, hast recht, KVA wurde gemacht und taucht aber nicht nicht gesondert in der Rechnung auf. Da hab ich den verschwitz. Hab grad mit meinem Schrauber gequascht, auch der meint, die Rechnung ist ok - und Koppelstangen müssen nicht beidseitig gemacht werden.
    Also alles gut.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Einerseits der Meinung sein, dass es praktisch keine Arbeit ist, andererseits zu faul zu sein, dass bisschen Arbeit selbst zu machen ... passt nicht zusammen!

Thema:

1 Koppelstange gewechselt ???

Die Seite wird geladen...

1 Koppelstange gewechselt ??? - Ähnliche Themen

1. Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig

Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig: Wer kann uns weiter helfen ? Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig. Eine Leckage oder defekte Dichtung...
  2. E 200 K EZ 1/05 Radiotausch

E 200 K EZ 1/05 Radiotausch: Guten Tag, bin neu hier, es ist so das ich gerne mein Radio tauschen würde, ich aber nicht weis was ich dazu abgesehen vom Radio alles benötige....
  3. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  4. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  5. Differential für C220 CDI Bj. 2002 W 2033505414 1 . 2,87

Differential für C220 CDI Bj. 2002 W 2033505414 1 . 2,87: Hallo Leute, mein Differential ist gestern gewechselt worden, weil es leichte Pfeifgeräusche machte. Falls jemand da ist der so etwas reparieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden