1) Mitellkonsole nach MoPf 2) fernbedienbare ZV

Diskutiere 1) Mitellkonsole nach MoPf 2) fernbedienbare ZV im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! 1) Ich habe bereits die "Allgemeinen Daten" des W202 durchstudiert, a) werde aber davon nicht schlau, ob es die neue Mittelkonsole...

1. pako

pako

Hallo!

1)
    Ich habe bereits die "Allgemeinen Daten" des W202 durchstudiert,
    a) werde aber davon nicht schlau, ob es die neue Mittelkonsole zusammen mit der kleinen oder großen MoPf gab, und wann diese MoPf's dei den verschiedenen Modellen durchgeführt wurden.

Aus einem anderen Thread habe ich mir folgende Bilder geliehen:

Mopf:

Vor-Mopf:

b) Ab welchem Bj. trifft man bei den verschiedenen Modellen an die neue Mittelkonsole?
    Besonders interessieren mich: Esprit, Sport und Elegance.

-----------------------------------------------------------------------

2)
    Zweite Sache: Ich habe im Thread des Kollegen von Infrarot-ZV und Funk-ZV gelesen.
    c) Die Funk-ZV hat doch den Vorteil, dass man beim Betätigen der Fernbedienung nicht zum Auto "schauen" muss, im Gegensatz zur Infrarot-ZV?

Wie pjoernchen81 schreibt gibt es die Funk-ZV erst ab der großen MOPF.
    d) Bei welchen Ausstattungsvarianten (in meinem Interesse liegen Esprit, Sport und Elegance) gibt es die Funk-ZV ab welchem Bj.?

Danke im Voraus für eure Hilfe,
    pako

2. #2 spookie, 11.10.2005
    spookie

spookie Guest

Keine Mopf - bis 09/1995
    Kleine Mopf mit den anderen Schaltern u.a. - 09/95
    Grosse Mopf mit Can BUS, Funk-Schlüssel - ab 06/97

Die Mittelkonsole der kleinen Mopf sieht so aus wie die der grossen Mopf.

Der neue Schlüssel ist nicht einfach nur Funk, er überträgt einen elektronischen Schlüssel (ELCODE) an das Zündschloss damit die Wegfahrsperre entriegelt wird, bei IR ging das noch durch Öffnen und Schließen und man hat es an der rot/grünen LED am Türgriff und Innenspiegel gesehen.

3. pako

pako

• habe hier noch gelesen:

vor MoPf sieht die Mittelkonsole also bei Modell Sport anders aus. Gilt dies auch für Nach-Modellpflege-Modelle oder sehen da alle Konsolen gleich aus (von "CLASSIC mit Holz; ELEGANCE mit Wurzelholz" mal abgesehen)?

• Noch eine Frage zu obigen Bildern:

Im Vergleich zum Bild bei "Vor-MoPf"
    sind die Schalter für Klima beii "MoPf" verschwunden:
    Stattdessen sind 2 Din-Schächte vorhanden.

Ist der zweite Din-Schacht einfach ein Umbau, oder original?

Dazu hier ein Bild eines anderen Modellpflege Wagens mit Klimaanlage(EZ: 09/95, siehe link)

Man kann erkennen, dass es wie das "Vor-MoPf", wieder die Klima-Regler hat.

Hier ein Modellpflege Wagen ohne Klimaanlage (EZ: 12/96, siehe hier)

Klimaanlage definiere ich als Einrichtung, bei der man eine bestimmte Temperatur eingibt, worauf dann versucht wird die Temperatur durch das Gebläse an die eingestellte anzupassen; die Temp. wird immer durch einen Temperaturfühler überprüft.

Wo kann man da genau die Temp. einstellen und wo wird sie dann angezeigt? Und wo liegt der Unterschied beim ersten Bild (mit Klimaanlage), woran ich erkennen kann, dass das Auto eine Klimaanlage hat?

4. #4 Nightvision, 11.10.2005
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    klima gibts mit digitalbedienteil und den stellrädern. das digitale ist auch mit automatischer lüfterregelung und man kann nur noch eine temperatur einstellen.
    bei den stellrädern wird, wie von dir gefordert, auch die richtige temperatur versucht zu erreichen und dann zu halten, aber die lüfter geschwindigkeit usw ist nur vom fahrer festgelegt.

das eine ist klimatronik und das andere klimaautomatik

5. pako

pako

Danke für die Antwort

Dann stelle ich fest:
    ist nicht originale Ausstattung

und die Mittelkonsole sieht bei allen Modellen nach MoPf - egal ob mit oder ohne Klimaanlage - gleich aus (abgesehen von "Classic Holz; Elegance Wurzelholz)! :P

6. #6 ScRoNic7, 14.10.2005
    ScRoNic7

ScRoNic7

Auto:
    w202
    Hallo

Ich hab zu dem Thema mal ne andere Frage:

Ich möchte in meiner C-Klasse zwischen die Lüftungsregler ein paar schalter einbauen.Ich habe diese längliche, rechteckige und geriffelte Blende. Und ich habe bei einer C-Klasse schon Mal gesehen, das es dafür schalter gibt. Allerdings sagen mir die Leute von Mercedes, das es dafür keine Schalter gibt, nur wenn mann diese halb runden schalter hat, aber das stimmt nicht. Weiß jemand wo ich diese Schalter bekommen kann? Eine Teile nummer! Oder sonst irgendetwas? Ist das ein Set zum nachrüsten von einer anderen Firma?

Ausserdem möchte ich bei den Lüftungsreglern andere Scheiben reinmachen, und andere RollRädchen, welche kann man da nehmen, welche passen?

Mfg
    ScRoNic7

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also nochmal! die Mittelkonsole sieht immer gleich aus egal bei welcher Linie!!! Sie ändert sich optisch nur bei der kleinen Modellpflege zum Modelljahr 96.

Die linien untescheiden sich dagegen durch das Dekor

8. #8 pjoernchen81, 14.10.2005
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Also für den VorMopf gibts für die Blende die du meinst z.B. den Umluftschalter (mit ner Teilenummer kann ich leider nicht dienen), den hab ich drin

Hier mal ein Bild:

Du kannst die weissen Lüfterscheiben vom SLK nehmen. Teilenummer müsste in W202-Teilethread stehen.

9. #9 ScRoNic7, 14.10.2005
    ScRoNic7

ScRoNic7

Auto:
    w202
    yo, das sieht gut aus......

also ich hab einen gesehen, der hatte 3 gleich große, und der oberste war auf jeden fall für die heckshceibenheizung... ich weiß ja, das es sowas gibt, ich weiß aber nicht woher.....

danke für die info mit den ringen....

kann man diese holz leiste unter der scheibe auch einzeln kaufen? und wie wird die dann befestigt?

greez
    ScRoNic7

10. #10 pjoernchen81, 14.10.2005
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hmm... dann werden die anderen beiden Schalter sicher Umluft und Restwärme gewesen sein.

Eigentlich sollte DC die aber bestellen können. Geben muss es die Dinger ja als Ersatzteil!

11. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also Moment, vielleicht versteh ich ja auch was falsch, aber das ist schon original! Du musst unterscheiden zwischen der Klimaanlage und der Klimaautomatik! Die Klimaanlage (Kühlung ja, Einstellung manuell!) hat die Drehregler, da man dort alles selbst manuell einstellen muss! Die Klimaautomatik (Man stellt nur eine Temperatur ein, den Rest regelt die Automatik, d.h. Lüfterdrehzahl, Klappenstellung, etc.) aber hat dieses Bedienteil mit dem Display, welches, jedenfalls größenteechnisch, einem DIN-Schacht entspricht! Darunter in dem DIN-Schacht ist das Radio angebracht!

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Sascha :wink:

12. pako

pako

ja, hast du ;)

habe mir ausserdem alle Prospekte runtergeladen und die Unterschiede bei VorMOPF, kl.MOPF, gr.MOPF bei den 4 Lines endlich begriffen.

13. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Freut mich! :D

Also m.E. mindestens kleine MoPf, wenn es ein W202 seien soll... Die Änderungen im Innenraum machen eine Menge aus wie ich finde...

Gruß Sascha :wink:

Thema:

1) Mitellkonsole nach MoPf 2) fernbedienbare ZV

Die Seite wird geladen...

1) Mitellkonsole nach MoPf 2) fernbedienbare ZV - Ähnliche Themen

1. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  2. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  3. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  4. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  5. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden