1.Sportauspuff? 2. Klackern C 180 K

Diskutiere 1.Sportauspuff? 2. Klackern C 180 K im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, Habe mir jetzt einen C 180 Kompresoor 1,6L Gekauft (vorstellung folgt noch) und hätte direkt mal wieder ein paar fragen 1. Hat jemand von...

  1. #1 SiRe-GER-, 14.04.2014
    SiRe-GER-

    SiRe-GER-

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 180 K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    s r * * *
    Hi,
    Habe mir jetzt einen C 180 Kompresoor 1,6L Gekauft (vorstellung folgt noch)
    und hätte direkt mal wieder ein paar fragen

    1. Hat jemand von euch ehrfahrungen mit einem Sportauspuff? Wenn ja mit was für einem?
    Ich hätte gerne einen Lauten (aber nicht so nen extrem lauten golf sound) der dezent wirkt.

    2. Im stand, also laufender Motor kommt von vorne ein klackern (ist mir erst gestern aufgefallen, obwohl ich den wagen seit mittwoch habe) es ist nicht sonderlich laut aber ich würde gerne wissen was das ist. es ist auch nich immer da, sodass es passieren könnt das es beim vorfürhren bei MB nicht auftaucht :-D
     
  2. #2 SiRe-GER-, 16.04.2014
    SiRe-GER-

    SiRe-GER-

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 180 K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    s r * * *
    keiner eine idee?
     
  3. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Na ja, Deine Fragen sind auch nicht bzw. nicht einfach zu beantworten..

    Zu 1.: Was soll das denn für ein Auspuff sein, der zwar laut ist, aber dennoch dezent? Das geht für mich nicht zusammen, denn entweder ist die Auspufflautstärke laut (was dann nicht dezent ist) oder sie ist eben dezent (was dann aber wohl nicht laut ist). Wenn Du's dezent willst, dann lass die Auspuffanlage serienmäßig...

    Zu 2.: Zur Werkstatt willst Du nicht, da das Problem dann vielleicht nicht auftaucht, aber im Forum soll Dir jemand weiterhelfen können, der das Geräusch von Dir lediglich als "Klackern" beschrieben bekommt? Sorry, aber da kann Dir hier einfach keiner helfen, wenn er nicht grad eine Glaskugel zu Hause stehen hat. Vielleicht kannst Du ja ein Video machen oder zumindest beschreiben wann das Geräusch auftritt (z.B. nach dem Kaltstart) und von wo im Motorraum das Geräusch herkommt.

    Gruß Flo
     
  4. #4 SiRe-GER-, 17.04.2014
    SiRe-GER-

    SiRe-GER-

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 180 K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    s r * * *
    okay, stimmt natürlich, mein fehler :-D

    fahre morgen eh in die werkstatt (anscheinend verliert der wagen wischwasser)

    der auspuff sollte schon sportlich klingen aber nicht so abartig laut sein.
     
  5. #5 Metamorphose, 17.04.2014
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Hi, zu 1: Wenn dann Eisenmann, die sind vom Sound und qualität Top. Der Preis allerdings auch - so isses im Leben.
    zu 2: Am Besten ein Video vom Geräusch machen und hier reinstellen. Ferndiagnose ist immer schwierig. Vieleicht stört dich nur das Klackern der Ventile. Das finde ich bei modernen Benzinern auch immer auffällig laut.
    mfg
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.425
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sorry, aber aus einem 1,6l kommt einfach kein SOUND... wenn, dann klingts einfach wannabe.
    Ähnlich wie die ganzen aktuellen 4-Zylinder Luftpumpen.. so richtig toll ist das alles nicht.
    Wenns zeitweise klackert, dann ist das Regenrierventil ein mgl. Kandidat.
     
  7. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Immer diese aussagen gegen die 180er.

    Aus einem Corsa kommt auch Sound.
    Und ein Honda macht alles platt.
     
  8. #8 elTorito, 22.04.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    sting0r und Wurzel1966 gefällt das.
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.425
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es ist aber einfach so... wenn man den Krawall eines Hondas als Sound bezeichnen mag... meinetwegen. ich finds grottig.
     
    Wurzel1966 gefällt das.
  10. #10 SiRe-GER-, 24.04.2014
    SiRe-GER-

    SiRe-GER-

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 180 K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    s r * * *
    Ich find der Sound sollte zum auto passen,

    großer motor: darf ruhig laut sein
    kleiner motor: sollte dezent sein

    ich hätte gern eine mischung darauß :-D


    zum klackern:

    der MB mechaniker sagte: wenn es nur manchmal auftaucht, kann es nichts schlimmes sein :-D
     
  11. #11 stardriver280, 24.04.2014
    stardriver280

    stardriver280

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C250 CDI S204
    Hör Dir mal die Soundfile von MEC an für den 180 K!

    Wenn du was ordentliches haben willst dann sind Firmen wie MEC, PIECHA, EISENMANN das Richtige wo es auch noch gut klinkt, aber keinen billiges Zeug von Ebay.

    Meinen haben ich heut nach MB gebracht und die Jungs montieren meine PIECHA Anlage. :D
    Beim 4 Zylinder Diesel ist zwar kein Sound zuerwarten ;( , aber die Optik zählt auch.

    Mfg Stardriver280 :wink:
     
  12. #12 Boestier, 24.04.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    @stardriver

    denke für den preis kannste locker zu bbk gehen.
    das wird top arbeit geleistet und du kannst dir das design der endrohre und den Sound noch aussuchen.
    und alles handgefertigt, am Auto angepasst und mit tüv.

    beim diesel Sound zu bekommen ?? hmmmm..... das ist dann wohl eher leichtes brummen... Sound kann man das nicht nennen.

    beim 4 Zylinder Benziner ist es generell schwer einen anständigen sonoren Sound zu generieren ohne dabei das lästige dröhnen zu bekommen.
    nen guten Sound beim 4 zylinder ist so schwer nicht. das Problem was dann generell mit dem Sound kommt ist ein extrem brummiges dröhnen im Auto , meist im unteren bis mittleren drehzahlbereich.
    und dieses gedröhne ist dermaßen grausam dass man oft keine längeren strecken mehr in den Autos fahren kann.
    darum wird man nur mit einem endtopf schonmal nichts erreichen. es muss ein kompletter Auspuff verbaut werden. und man muss genau die Schalldämpfer anpassen um Sound ohne dröhnen zu bekommen.
    dann kommt noch dazu dass man bei einem 180k Motor fast nichts machen um wirklich Sound zu bekommen. es ist einfach zu wenig Leistung ( zu wenig verbrennungslärm )vorhanden den man entsprechend so dämpft dass es sich klasse anhört.

    nicht umsonst haben Hersteller wie z.b. amg. extra Sound ings beschäftigt, die nichts anderes tun als auspuffsound zu generieren.
    was glaubt ihr wie kompliziert es für amg war, dem a45 einen klasse Sound zu verpassen ?? ein irrer aufwand ist das....
    VW und Audi haben extra Lautsprecher in ihren Autos verbaut um den Fahrer im Auto mit Sound zu verarschen der gar nicht vorhanden ist.

    @ SiRe-GER-
    aha und weil ein Mechaniker sagt, wenn es nicht immer zu hören ist kann es nichts schlimmes sein, nimmst du das so einfach hin ?
    na du bist aber leichtgläubig.....
    wenn ein klackern ist was vorher nicht da war, ist da was nicht ok.
     
  13. #13 stardriver280, 24.04.2014
    stardriver280

    stardriver280

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C250 CDI S204
    @ Boestier

    Wenn ich auf der Karte schaue sitzen BKK kurz vor de Niederlande und ich wohne kurz vor Polen.
    Ich denke mal ich habe keinen schlechten fang gemacht mit der PIECHA Auspuffanlage mit Diffusor für 1360 €.
    MEC aus Berlin wollte 1950 € haben.

    Mit dem Sound war es mir von anfang an klar das da nicht viel kommt. Geht mir nur um Optik und Qualität, da
    ich vorher an meinen W203 Diesel eine Supersport Auspuff montiert hatte. Qualität miserabel Siebrohre in Endrohre
    weggerostet und daduch geklappert. Als nächstes Rohr in Endschaltdämpfer abgegangen und dadurch auch klapper Geräusche.

    Da half nur der Vorschlaghammer 3x zugehauben klappern war weg. :D

    Mfg Stardriver280 :wink:
     
  14. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Naja ich sag nur Geschmackssache :) , für mich zählt der Honda bzw. Eclipse Sound zu den Geilsten. :D

    :D hehe , Top
    Hardcore Tuning
     
  15. #15 SiRe-GER-, 25.04.2014
    SiRe-GER-

    SiRe-GER-

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 180 K
    Kennzeichen:
    u n
    nw
    s r * * *
    Hi, wo finde ich den das soundfile?
    könnt ihr mir auch internetseiten der firmen oder von shops schicken?


    keine angst :-D ich nehme das mit dem klackern nicht so hin. werde bei gelegenheit mal ein video davon machen.
    kann auch sein das es schon vorher auftrat ich aber nicht drauf geachtet habe.
     
  16. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Wenn viel Geld zu Verfügung - dann ganz klar > Eisenmann.
    Wenn wenig Geld zu Verfügung - dann > Magnaflow.
    (Falls dir den einer dranschweissen kann)

    soundfile's gibt bei Youtube. Einfach mal nach "mercedes c eisenmann' oder so suchen.
     
  17. #17 Jogi ii, 25.04.2014
    Jogi ii

    Jogi ii

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    SL 350 R230
    Wenn ich das hier lese, bin ich ja froh, dass einigen von Euch BBK auch schon bekannt ist.
    Hätte vielleicht sonst den Anschein als wollte ich Werbung machen.

    Tatsache ist, das ich seit diesem Monat an meinem SL 350 R230 die Endtöpfe von BBk habe anbauen lassen.
    Ich bin begeistert. Habe mich für den Medium-Sound entschieden und der passt einfach perfekt zum SL.
    Alles wurde per Handarbeit vor Ort gefertigt (kannst dabei bleiben wenn du die Zeit hast). Die Töpfe werden wieder an den original
    Aufnahmepunkten montiert. Die Anlage sieht einfach Klasse aus (Duplex 2x2) und klingt auch so. Dazu gibt es noch 12 Jahre Garantie.
    Hoffe, dass mein SL noch so lange hält.
    Im Vergleich zu Eisenmann ist der Preis absolut top und ich habe auch ein Gutachten für den TÜV.

    Übrigens waren an dem Tag als ich da war auch welche aus Baden-Württemberg. Die hatten über 400km Anreise nicht gescheut.
    Der Preis kann also nicht wirklich schlecht sein.
     
  18. #18 Boestier, 25.04.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    jogi, hast du absolut recht. :tup
    bbk ist absolut klasse und in der Qualität, der von der Stange, Qualität von Eisenmann klar überlegen.
    und auch komplette anlagen werden in handarbeit am Auto angepasst. einfach top Qualität.
    bei Eisenmann kostet zudem ein endtopf fast soviel, wie bei bbk eine ganze anlage.
    was ich besonders klasse bei bbk finde, ist dass man beim bau der anlage einfluss nehmen kann auf die endrohre und den Sound.
    beim Sound und der lautstärke sind natürlich grenzen gesetzt, natürlich nur wenn es mit tüv sein soll.

    @cl203

    dann solltest du dir mal anlagen von bbk anhören. da vergisst du den eisnemannkram aber ganz schnell.
     
  19. #19 Jogi ii, 25.04.2014
    Jogi ii

    Jogi ii

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    SL 350 R230
    Hallo Boestier,

    selbst für Dich aus dem "hohen Norden" scheint sich die Anreise ja wohl gelohnt zu haben :]
     
  20. #20 Boestier, 25.04.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    mein bruder fährt nen bbk Auspuff.
    aber der kommt wie ich, aus dem norden und hat den besuch bei bbk nicht bereut. :tup :tup

    ich fahre den serienauspuff an meinem coupe. der amg Auspuff unterm c63 ist nicht mehr zu toppen wenn es tüv konform sein soll.
    amg hat, was abgasanlagen betrifft, ihre Hausaufgaben schon prächtig erledigt....
     
Thema: 1.Sportauspuff? 2. Klackern C 180 K
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piecha auspuff dröhnen

    ,
  2. c180 auspuff klackert

Die Seite wird geladen...

1.Sportauspuff? 2. Klackern C 180 K - Ähnliche Themen

  1. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

    2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

    CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. W177 USB C Slots

    W177 USB C Slots: Hallo, Habe gerade meine W204 Sport Coupé verkauft und Bekomme meine W177 A-Klasse 250 in etwa 2 Wochen. Es ist ein Jahreswagen 11.18...
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden