100 Watt Birnen-Xenon look

Diskutiere 100 Watt Birnen-Xenon look im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; guten abend,ich habe mir für meinen w202 100watt birnen im xenon look gekauft´,nun meine frage ist es normal das die scheinwerfer etwas warm...

  1. #1 der Ehrengast, 04.12.2005
    der Ehrengast

    der Ehrengast

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    guten abend,ich habe mir für meinen w202 100watt birnen im xenon look gekauft´,nun meine frage ist es normal das die scheinwerfer etwas warm werden?muss ich angst haben das durch die birnen was kaputt gehen kann?
     
  2. #2 Ghostrider, 04.12.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ist die Frage ernst gemeint ?
    Du verdoppelst die Leistung und rechnest nicht damit, das diese Geschichte mehr Hitze erzeugt ?
    Na Bravo wenn Dir die Kunststoffreflektoren ausglühen oder erblinden.

    Sei froh das Dir das nicht alles abfackelt, wenn Deine Stromleitungen überlastet werden und durchbrennen ...
     
  3. #3 Delambre, 05.12.2005
    Delambre

    Delambre

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Unabhängig von Ghostriders Antwort hoffe ich mal das die 100W-Birnen höchstens für das Fernlicht gedacht sind.

    Falls du diese Leistung für dein Ablendlicht installieren willst wären ein paar Gedanken über die Blendwirkung 8o des entgegenkommenden Verkehrs angebracht (könntest im schlimmsten Fall einen Unfall provozieren und das willst du sicher nicht).

    Neee, kein Oberlehrer, dafür aber ein Autofahrer der gerne sicher ans Ziel kommt!!
     
  4. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt ist es noch kalt, im Sommer brätst Du Dir damit die Reflektoren weg.

    Eindeutig nur für Fernlicht. Tu Dir und allen einen Gefallen und pack die aus dem Abblendlicht raus.

    Das ist hochgefährlich, zumal ein Verschmoren des Reflektors schnell für übelste Blendraten sorgt ...
     
  5. #5 der Ehrengast, 05.12.2005
    der Ehrengast

    der Ehrengast

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten,also blenden tut das wirklich nicht,habe es getestet.(mit freunden).aber mir wurde halt gesagt,dass es normal ist das der scheinwerfer etwas warm wird und er meinte das nix passieren könne.der verkäufer meinete er fahre seit 2 jahren mit solchen birnen.
    werde sie gleich morgen raus nehmen.schade um das geld,grüße
     
  6. #6 Samson01, 05.12.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Keine Sorge, da geht nichts kaputt, bei illegaler Wattleistung sowieso nicht. Stand das nicht in der Beschreibung der Lampen? Aber warum nur 100 watt, es gibt doch noch stärkere Bootslampen.
    Ärger mit der Rennleitung gibt es auch nicht, ist ja im Moment Vorweihnachtszeit und da sind die besonders nett.
    Ärger mit der Versicherung bei abgefackeltem Auto ist auch kein Problem, die wollen doch keinen Kunden verlieren.
    Mein Tipp: doppelte oder vierfache Leuchtstärken, da sieht man doch was. Motto: sehen und gesehen werden.
     
  7. #7 der Ehrengast, 05.12.2005
    der Ehrengast

    der Ehrengast

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, da geht nichts kaputt, bei illegaler Wattleistung sowieso nicht. Stand das nicht in der Beschreibung der Lampen? Aber warum nur 100 watt, es gibt doch noch stärkere Bootslampen.
    Ärger mit der Rennleitung gibt es auch nicht, ist ja im Moment Vorweihnachtszeit und da sind die besonders nett.
    Ärger mit der Versicherung bei abgefackeltem Auto ist auch kein Problem, die wollen doch keinen Kunden verlieren.
    Mein Tipp: doppelte oder vierfache Leuchtstärken, da sieht man doch was. Motto: sehen und gesehen werden.



    ist das ernst gemeint?
     
  8. #8 Samson01, 05.12.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Natürlich ist das ernst gemeint, mit so einem heiklen Thema spasst man doch nicht.
    Übrigens:
    Mit dem TÜV brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, die nehmen das kommentarlos ab, die wollen doch auch keine Kunden an die DEKRA verlieren.
    Umgekehrt natürlich genauso.
    Also, ich würd mir an Deiner Stelle absolut keine Sorgen machen.
    Ich überlege auch schon länger, ob ich mir in den Scheinwerfern 200 Watt Bootsbirnen aus holländischem Yachthafen und in den Heckleuchten 50 watt Birnen einbaue.
    Meine Entscheidung ist gefallen, ich machs. Da wird man endlich gesehen.
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3

    Meinst du wirklich im Ernst, das das ernst gemeint ist?

    ;) :rolleyes:
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also entweder zieht das Argument mit dem verkokelten Scheinwerfer, dann sollte man die Dinger weder für Abblend- noch Fernlicht benutzen, oder es ist nicht der Fall (aus Erfahrung halten die Scheinwerfer das aus)
    Blenden tun sie eigentlich auch nur, wenn sie schlecht verarbeitet sind, sprich der Glühfaden nicht präzise sitzt.
    Meine Erfahrung mit den Teilen ist eher, dass sie von der Leuchtstärke nicht wirklich etwas bringen. Dazu ist die Lebensdauer auch nicht grade toll.
    Also ich kann nur abraten, nicht weil irgendwas kaputtgeht, sondern weil es nichts bringt.

    gruss
     
  11. #11 der Ehrengast, 06.12.2005
    der Ehrengast

    der Ehrengast

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure prima hilfe
     
  12. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    @ Jupp

    Fernlicht benutzt man meist nicht so lange ...
     
  13. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Prima das Du es getestet hast! Ich reg mich über solche Leute nur immer auf wenn solche Spackos mir entgegen kommen! Ich würd Dich gerne anzeigen... :tup
     
  14. #14 teddy7500, 06.12.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Gehts auch etwas gelassener?! ;)

    Edit : Was hat das eigentlich bei Händler zu suchen??
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nein sowas ist rechtswiedrig und verkehrsgefährdend! Wenn der Entgegenkommende durch die Blendwirkung in einen Unfall verwickelt wird kann das sehr schlimme Folgen haben!
     
  16. #16 teddy7500, 06.12.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich gebe dir in allen Punkten recht aber trotzdem muss mann nicht beleidigend werden.
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich möchte bezweifeln, dass die größten Blender diejenigen sind, die illegal unterwegs sind.
    Die Blender sind nämlich meist die, die falsch eingestellte Scheinwerfer haben oder Fernostbilligbirnen, die schlecht verarbeitet sind, aber durchaus eine E-Zulassung haben.
    Jedenfalls blendet eine vernünftig verarbeitete 100W Birne auch nicht mehr als eine vergleichbare 55W Leuchte (nebenbei sind bei denen die Blendwerte auch extrem unterschiedlich, selbst bei den Markenprodukten).

    gruss
     
  18. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Verschoben, hat im Händler Bereich nix verloren.

    Danke an Teddy und eggett für die Aufmerksamkeit! :prost
     
Thema: 100 Watt Birnen-Xenon look
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müssen xenon look birnen warm werde

Die Seite wird geladen...

100 Watt Birnen-Xenon look - Ähnliche Themen

  1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

    CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. 207 Xenon, SRA, ALWR

    Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  3. Bi Xenon Totalschaden?

    Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  4. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

    Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  5. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

    Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden