12 Z?ndkerzen beim 6 Zylinder - Warum?

Diskutiere 12 Z?ndkerzen beim 6 Zylinder - Warum? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Letztens hatten wir häufiger das Thema über Assyst Kosten und die Kosten für den Tausch von 12 Zündkerzen. Warum sind es aber überhaupt 12 und...

1. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Letztens hatten wir häufiger das Thema über Assyst Kosten und die Kosten für den Tausch von 12 Zündkerzen.

Warum sind es aber überhaupt 12 und nicht nur 6 Zündkerzen bei den 6 Zylindermodellen? Ich kannte diese Technik wohl von Alfa, TwinSpark heißt sie AFAIK, aber nicht bei Mercedes. Welchen Vorteil bzw. Nutzen bringen also 12 Zündkerzen?

Danke für eure Erklärungen,

Gruß Sascha :wink:

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das fanden die Motorenentwickler zu dieser Zeit am geeigetesten den Motoren de optimalsten Eigenschaften zu entlocken.

Ob gut oder schlecht ibt es nicht. Jedes System hat Vor- und Nachteile.

Genau so verhält sich das bei 2-, 3-, 4- und 5-Ventilern.

Das ist die ganz einfache Erklärung für einen Laien.

3. #3 Ghostrider, 26.10.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Guck mal HIER.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ganz herzlichen Dank an euch beide.

Denke, ich habe da zu viel reininterpretiert. Dachte an etwas mehr spektakuläres...

Trotzdem herzlichen Dank.

Gruß Sascha :wink:

Thema:

12 Z?ndkerzen beim 6 Zylinder - Warum?

Die Seite wird geladen...

12 Z?ndkerzen beim 6 Zylinder - Warum? - Ähnliche Themen

1. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  2. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  3. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. Om605 läuft nur auf 4 Zylinder

Om605 läuft nur auf 4 Zylinder: Hallo Leute, Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Om605 Motor. Er läuft extrem unrund im Leerlauf und hat überhaupt keine Leistung. Nun habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden