120CDI Vito W639 auf Schaltgetriebe umbauen

Diskutiere 120CDI Vito W639 auf Schaltgetriebe umbauen im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo zusammen, bin neu hier. Leider ist mir bei meinem Vito das Automatikgetriebe hinüber. ich war mit dem 5g Automat ehe nicht so zufrieden. Zu...

  1. #1 Jochen.f, 22.12.2022
    Jochen.f

    Jochen.f

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    bin neu hier. Leider ist mir bei meinem Vito das Automatikgetriebe hinüber. ich war mit dem 5g Automat ehe nicht so zufrieden. Zu träge und Schalten nach links und rechts. hoher Spritverbrauch >13l.

    Deshalb habe ich überlegt vom Sprinter ein 6g Schaltgetriebe 711.685 einzubauen.

    habe im Forum nichts derartiges gefunden. hat jemand das schon mal gemacht?

    bitte keine Ratschläge zur Getriebereparatur und zur Sinnhaftigkeit meines Unterfangens.
    ich habe Zeit (zu schrauben) und liebe solche Herausforderungen.

    bitte: wer hat das mal gemacht oder kennt jemanden der das gemacht hat. und nicht bei meinem Opel hat das funktioniert. :-)

    danke und sportlichen Gruß
    Jochen
     
Thema:

120CDI Vito W639 auf Schaltgetriebe umbauen

Die Seite wird geladen...

120CDI Vito W639 auf Schaltgetriebe umbauen - Ähnliche Themen

  1. Vito Mixto W447 Stromversorgung der Rückfahrkamera

    Vito Mixto W447 Stromversorgung der Rückfahrkamera: Hallo Vitoaner, nach umrüsten des Autoradio Audio30 auf das Kenwood DMX9720XDS, funktioniert die Rückfahrkamera nicht im vollen Umfang. Sprich,...
  2. Vito 115 motorkontrollleuchte an aber keine Fehler

    Vito 115 motorkontrollleuchte an aber keine Fehler: Moin , ich hatte neulich das Problem mit dem ESP usw.. Nach dem wir hetzt alles neu gemacht hatten ;).. Er hat Glühkerze angezeigt und wie es war...
  3. Vito W639 Ratterndes Geräusch

    Vito W639 Ratterndes Geräusch: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Stern. Wenn Ich beim anfahren bzw. Bestimmten Schleifpunkt bei der Kupplung habe rattert es vorne...
  4. Vito 115 ESP und Öldruck

    Vito 115 ESP und Öldruck: Guten Tag , ich bin neu und hab mir ein 2010er 115er Vito gekauft . Nun ja , ich hoffe mir kann hier jemand helfen ;). Ich bin gestern kurz...
  5. Vito 639 120CDI, 3. Lenkgetriebe in 2 Jahren???

    Vito 639 120CDI, 3. Lenkgetriebe in 2 Jahren???: Hallo Zusammen, habt Ihr Erfahrungen oder Ähnliche Probleme mit den Lenkgetrieben beim V6 CDI ? mir wurde jetzt das 3. Getriebe aufgrund...