124 300 TE 1./2. Gang ... "weg" schlamperei nach neuer kupplung?

Diskutiere 124 300 TE 1./2. Gang ... "weg" schlamperei nach neuer kupplung? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; :wink:Hallo miteinander, bei meinem 86er 300TE ist der erste und zweite Gang ... ja, weg halt. Der Wagen hat 250.000 km runter und vor ca. 500 km...

1. #1 stig.style, 26.05.2004
    stig.style

stig.style

:wink:Hallo miteinander,

bei meinem 86er 300TE ist der erste und zweite Gang ... ja, weg halt.
    Der Wagen hat 250.000 km runter und vor ca. 500 km habe ich eine neue Kupplung einsetzen lassen müssen.

dabei wurden auch beide simmeringe an getreibe und motor erneuert, vermutlich auch das getriebe komplett ausgebaut.

was kann das nun sein? mit einem mal ist dort, wo der erste gang war, nichts mehr. habe sorge ums getriebe, wurde auch öl nachgefüllt. oder wurde nur das getreibegestänge nicht richtig verbunden und in der werkastatt geschlampt?

vielen dank für eure hilfe, stig

2. OM611

OM611

Auto:
    E 220 CDI Elegance W211
    gibt mehrere mögichkeiten.
    schaltgestänge falsch eingehängt,
    gummibuchseam schlthebel beim getriebe kaputt,
    oder der schlimmste fall getriebe kaputt.

es kommt auch öfter vor, dass die befestigungschraube des schalthebeles am getriebe (6 innenschskant) locker wird, und der hebel nicht mehr in die sinusverzahnung eingreift, und sich leer hin und her bewegt, ohne die schaltgabel mitzunehmen.

der schalthebel für den ersten und zweiten gang ist der mittlere der mit der gummibuchse nach unten zeugt.
    der vordere der mit der gummibuchse nach unten zeigt ist der dritte und vierte gang, und der kleine der nach oben zeigt ist der retour und fünfte gang.

kann man im geingebauten zustand mit einem kurzen innensechskanntschlussel festziehen, und funktioniert dann wieder. :wink:

3. #3 StefansCLK, 28.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

also intuitiv wuerde ich da nochmals hn fahren und Feuer legen... - Druck machen...

4. #4 stig.style, 01.06.2004
    stig.style

stig.style

hey OM611

tausend dank - das wars.

Läuft wieder wie ne Eins. Hassan von der anatolischen bastelbude die mir die kupplung gemacht hat, hat nen bösen blick gekriegt und ist jettz ganz devot und das nächste mal ordentlich.

danke nochmal und gute fahrt und so... stig.

P.S. Hat jemand noch einen Tip, wo ich nen KAT für den 300 TE herbekomme ? Gern gebraucht, HJS hat die Produktion eingestellt... und langsam kann das kein mensch mehr bezahlen.

Thema:

124 300 TE 1./2. Gang ... "weg" schlamperei nach neuer kupplung?

Die Seite wird geladen...

124 300 TE 1./2. Gang ... "weg" schlamperei nach neuer kupplung? - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Kupplung rutscht beim Beschleunigen

Kupplung rutscht beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mein Sohn hat einen W 204 T, 115 Kw, 156 PS, Baujahr 2013. Das Problem habe ich schon mal geschildert. Er fährt auf der Autobahn...
  3. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände:...
  4. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  5. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden