124 E220, E320 und E300 4MATIC

Diskutiere 124 E220, E320 und E300 4MATIC im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; ... und frohe Ostern. Als 124er Fan schreibe ich auch mal einen Beitrag. Meine Frau fährt seit 1993 W124 bevorzugt in schwarz. Sie hat einen E220,...

1. TommiS

TommiS

... und frohe Ostern. Als 124er Fan schreibe ich auch mal einen Beitrag. Meine Frau fährt seit 1993 W124 bevorzugt in schwarz. Sie hat einen E220, also das Übergangsmodel 1993 in blauschwarz. Sportfahrwerk mit 8-Loch aber kein Sportline, Lederlenkrad, Karositze, 90l Tank, ASD, Tempomat, elektrische Calix Standheizung. Meiner ist der hier:
    Sind AMG mehrteiligen 17" für den Sommer und die glänzenden 8-Lochfür den Winter drauf auf dem:
    320TE EZ 1/96 smaragtschwarzmetallic, Sportliner, Leder schwarz, Tempomat, MB FreizeitSet mit Fahrradträger, Soundsystem. Nachgerüstet wurde wie beim E220 die Euro2 Kaltstartreglung sowie eine Calix Standheizung. Der TE hat jetzt 130tkm drauf und wurde immer schnell gefahren. Ich bin über den Beitrag von Merlin zu diesem Forum gekommen, weil mich seine Leistungssteigerung interessiert.
    Auf der Konsole des damals verbauten Telefons habe ich meinen Ur-iPod mit Netzteil, funktioniert prima. Ich kann wie gesagt noch ein paar PS gebrauchen und noch weniger Fahrzeuggewicht.
    Wir sind ausserordentlich zufrieden mit unserem Mercedes Spezialisten, der freien Werkstatt Kechel. Ausser Oldtimern von Mercedes ist er auch auf den W124 spezialisiert.

Viele Grüße aus Lauterbach ich fahre mal ne Runde Mofa

Tommi

2. TommiS

TommiS

Hallo,

ich führe meinen Monolog mal weiter. Habe mir am Ostermontag einen E300 4Matic angeschaut und als Winterauto hinzugekauft. Hat 200tkm, sehr gepflegt, originale Standheizung, 7-Sitzer, Lenkradverstellung und die orthopädischen Vordersitze mit Memory, Sitzheizung, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Radio Exquisit mit el. Antenne, Leistungssteigerung 3,6l Brabus mit Öltemperatur/Aussentemperaturumschalter, ab nächste Woche Anhängerkupplung, 8-Loch makellos.

Tommi

3. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Das mit dem Monolog könnte auch an dem alleserklärenden Threadtitel liegen. :rolleyes:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem "Fuhrpark" :wink:

4. TommiS

TommiS

Hallo Homer,

habe den Titel „Tach“ mal geändert. Neue Bilder habe ich jetzt in der Galerie.

Vielen Dank für die Antwort

Tommi

5. #5 ulli1969, 21.04.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Schönes Fahrzeug! :tup :tup

6. TommiS

TommiS

Hallo Ulli,

hast du einen roten CE schwarz lackiert? Geht bestimmt gut der 320 als CE.

Tommi

7. #7 ulli1969, 21.04.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Hallo,
    ich habe auch einen E320 Kombi (S124), das Coupe hatte ich schön umlackiert von rot auf schwarz, wie Du in der Galerie gesehen hast, mittlerweile ist er wieder Rot (allerdings vom Rost). Der 320igr Motr ist echt prima, macht Spaß.
    http://img92.imageshack.us/my.php?image=ende11wv.jpg

8. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Tommis,

der 4Matic mit Brabus Motor klingt ja sehr interessant, Bilder bitte:) Wie sind denn die Fahrleistungen von dem Wagen?

MfG,
    Olli

9. TommiS

TommiS

Hallo Ulli,

was ist den passiert? Sieht schlimm aus.

Hallo Olli,

er ist im Moment in der Werkstatt, haben Ihn gerade zugelssen, Er bekommt eine Anhängerkupplung. Bilder liefere ich nach. Die Beschleunigung ist durch das 4-Gang-Getriebe und die 4MATIC gefühlmässig niedriger. Allerdings habe ich ihn am Montag mit meinem Schwiegervater geholt und konnte mit dem E320 nicht überholen.
    Beim E320 gefallen mir das 5-Gang Getriebe und der Vierventiler in Kombination mit der Sportfahrwerkstechnik als Hecktriebler besser. Ich kann damit schnell um die Kurven und mit modernen Sportwägen halte ich gut mit.
    Wenn ich beim Brabus bei 80km/h einen Kickdown mache und er zurückschaltet, hat er eine enorme Beschleunigung begleitet durch ein leises Pfeifen. Er hat ein sehr straffes Fahrwerk, trotz der Höhe. Man meint ein neues Auto zu fahren. Er wurde vom Vorbesutzer nicht hart rangenommen und ich brings auch nicht übers Herz und freue mich über die enormen Leistungsreserven. Am Ostermontag habe ich die entscheidende Probefahrt gemacht und die war in eine sehr nasse Wiese. Aus diesem Loch bin ich mit dem 4MATIC und 5 Insassen locker rausgefahren. Er hat 2 100% Differrenzialsperren die beide drin waren. Habe mal das Seitenfenster runtergemacht und zugesehen. Hammer.

Tommi

10. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Kein Problem. Jetzt klappts ja auch mit den Antworten :prost

11. TommiS

TommiS

Hi Olli,

4Matic ist wieder da. Er hat eine Getriebeabdichtung und eine 13polige Anhängerkupplung bekommen. Bei der Standheizung war eine Sicherung kaputt, geht alles wieder. Hier ein paar Bilder:

4Matic 1
    4 Matic 2
    4Matic 3
    4Matic 4

Viele Grüße

Tommi

Thema:

124 E220, E320 und E300 4MATIC

Die Seite wird geladen...

124 E220, E320 und E300 4MATIC - Ähnliche Themen

1. 211 280 T 4Matic

280 T 4Matic: Hallo zusammen, wie angekündigt möchte ich kurz meinen neuen Wagen vorstellen, eins vorweg, in Ermangelung an Zeit und passendem Wetter wird es...
  2. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  3. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  4. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  5. Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell

Kaufberatung E320 V6 W210 T Modell: Guten Morgen zusammen, bin hier neu im Forum und brauche mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung E Klasse E320 T Modell mit dem V6 Benziner Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden