124 Klarglasscheinwerfer!

Diskutiere 124 Klarglasscheinwerfer! im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, wollte mal Wissen was Ihr von den Scheinwerfern haltet, ich finde es sieht aus wie der 123er. Die Optik ist geschmacksache,. Was sagt Ihr...

1. #1 andy4343, 16.06.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Hallo,
    wollte mal Wissen was Ihr von den Scheinwerfern haltet, ich finde es sieht aus wie der 123er.
    Die Optik ist geschmacksache,.
    Was sagt Ihr dazu, ist es überhaupt erlaubt?

[​IMG][/URL][/IMG]

2. #2 c_b34de, 16.06.2005
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    morgen---also ich finde die runden Lichter passen nicht zur kantigen Optik des 210ers...fand auch im 123er die Breitband schöner als die Ochsenaugen......aber es ist eben Geschmackssache was ich auch blöd finde sind die z.Z. modernen runden Rücklichter im originalen kantigen Gehäuse z.B als NAchrüster für den Golf oder 3er BMW....gut es hebt sich von der Menge ab aber die Augen "stolpern" jedesmal

3. #3 WolfgangE36T, 16.06.2005
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

Moin !
    Na ja, mal abgesehen das die Dinger mir auch nicht gefallen, bei solchen Teilen ist ja immer das Problem ob man sie überhaupt einbauen darf.
    Da sollte mal mindestens ein E-Prüfzeichen drauf sein, wobei das garnix zu heißen hat, ob man´s dann verbauen darf ist noch ne ganz andere Sache.
    Bei Ebay-USA werden z.B. solche Dinger angeboten:
    Die haben auch ein E-Prüfzeichen, aber ob man die einbauen darf ist trotzdem nicht sicher. So wie ich das mitbekommen habe ist E-Prüfzeichen nicht gleich E-Prüfzeichen, da scheints extreme Unterschiede zu geben ?
    Im Zweifelsfall sollte man da vorher immer mal den TÜV fragen.
    :wink:
    Gruß
    Wolfgang E36T AMG

4. eggett

eggett

U.S.A.

Das sagt ja eigentlich schon alles. Das dürfte nicht so ganz leicht sein.

Ich finde ja immer noch, dass solche Scheinwerfer sich extrem von allen anderen W124 abheben. Gerade, weil es so ungewöhnlich ist, gefällt das nicht jedem.

Das runde passt allerdings wirklich nicht zum kantigen 124er.

Diese U.S.A. - Teile wären das Erste, was ich (wenn TÜV) bei mir einbauen würde.

AMG-Felgen, tiefer-härter-breiter oder irgendwelche Spoilerchen (wo man schon die Autos nebeneinander stellen muss, um den Unterschied zu sehen): das hat jeder.

Mir ist aber noch kein 124er mit solchen Scheinwerfern begegnet.

Betrifft genauso die Klargläser für den 210er.

Komisch. Aber die Diskussion hatten wir beim Bochumer Treffen jetzt auch. Geschmackssache.

Ich habe den Thread übrigens mal in die Tuningabteilung verschoben. Kann man zudem noch auf andere Modelle ausweiten.

5. #5 Sesselfurzer, 16.06.2005
    Sesselfurzer

Sesselfurzer

ob man das darf ist immer so eine frage...

aber die lichter auf dem 2ten bild haben irgend was.....finde ich zumindest.

mfg

6. eggett

eggett

Was mich wundert: Es wird so häufig versucht, Xenon-Effekt nachzumachen oder weiße Blinker einzubauen.

Warum dann nicht was richtig individiuell Auffälliges?

Aber vielleicht, weil man es nicht für 10.- bei ebay bekommt...

7. #7 WolfgangE36T, 16.06.2005
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

Der Typ bei Ebay USA verlangt mal netterweise 200-250 US$ für den Versand. 8o Das finde ich ziemlich unverschämt. Für meine MAL aus Kanada hatte ich 100 US$ Versand gelöhnt.
    Ich würde ja mal behaupten, da die Dinger 100% eh nicht "Made in USA" sind, sondern irgendwo aus Taiwan oder so kommen, das wenn die Dinger hier in Deutschland erlaubt sein sollten es nur eine Frage der Zeit ist, bis irgendein Anbieter die Teile hier auch verkauft.
    "Pimp my Ride" ist doch inzwischen auch hier bei uns total "in" :D
    Wobei das für meinen Geschmack auch wirklich bisher die einzigen "nicht-original" Scheinwerfer sind die mir persönlich sehr gut gefallen.
    :wink:
    Gruß
    Wolfgang E36T AMG

8. #8 andy4343, 16.06.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Hier bei Ebay kosten die Dinger, von ganz oben im Thread, 199 Euro.
    Finde ich sehr übertrieben, denn der Hersteller wird auch nicht genant.
    Die sprechen da von Prüfzeichen, aber wer weis, der nächste Tüv kommt bestimmt, und dann?
    Ich habe mir jetzt die Mopf2 geholt, Nagelneu mit Haube und den Blenden unten, lackierung folgt jetzt.
    Zum anderen habe ich mir hinten 245 drauf gemacht und muß sagen das Fahrverhalten ist wesentlich besser geworden als vorher, macht jetzt noch mehr Spaß das fahren.

9. #9 WolfgangE36T, 16.06.2005
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

Also die ganz oben, diese runden Lampen sind aber auch für Mopf2, sieht man ganz deutlich (und trotzdem häßlich wie die Nacht :tdw).

10. wierus

wierus

Mit diesen runder Lampen sieht er fast aus wie der gute alte Ochsen-Augen-W123.

Gefällt mir nicht.

L

11. #11 Nightvision, 16.06.2005
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    für den 202er sollte es endlich mal klarglas dinger geben. jeder popelige renault hat sowas heute schon....
    ich finde übrigens beide varianten interessant...aber ein bischen müssen sich die hersteller da noch bemühen, damit die sache etwas "gefüllter" ausschaut, meiner meinung nach.

12. #12 andy4343, 17.06.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Finde ich auch, sieht irgendwie aus wie gewollt und nich gekonnt. :tdw

Thema:

124 Klarglasscheinwerfer!

Die Seite wird geladen...

124 Klarglasscheinwerfer! - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Habe einen 124 er 320 Cabrio Bj.1/1997 wie erkenne ich ob es eineechte Final editon ist.

Habe einen 124 er 320 Cabrio Bj.1/1997 wie erkenne ich ob es eineechte Final editon ist.: Hallo habe einen 124 er 320 Cabrio und bin mir nicht sicher ob es Final Edition ist??Amg Felgen hat er .auch die leisten haben Final Edition am...
  3. W 124 Cabrio 300 ce 24

W 124 Cabrio 300 ce 24: Bei Verdeck öffnet sich bei der Halbautomatik der Deckel des Verdeckkasten nicht!?
  4. Anhänger am 124?

Anhänger am 124?: Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 124 im Anhängerbetrieb? Speziell mit einem Wohnwagen hintendran? Da ich beides noch nicht habe (Also...
  5. Kaufberatung W 124 500 E

Kaufberatung W 124 500 E: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an Euch :D . Ich habe einen 500 E aus 1992 mit rund 230.000 km, lückenlos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden