126er Coupe? elektr. Sitze ausbauen wie?

Diskutiere 126er Coupe? elektr. Sitze ausbauen wie? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Da sich das Gurtschloß des Beifahrersitzes gelockert hat muß ich wohl den Sitz ausbauen um den wieder richtig fest zu schrauben - es sind...

1. #1 Karthago, 08.01.2005
    Karthago

Karthago

Da sich das Gurtschloß des Beifahrersitzes gelockert hat muß ich wohl den Sitz ausbauen um den wieder richtig fest zu schrauben - es sind elektrische Sitze - was muß ich beachten und wie bekommt man den Sessel raus???
    Gruß aus Berlin an die Wissenden und Hilfsbereiten ;)

2. #2 ulli1969, 08.01.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    :D :D :D :D :DHallo, benutzt doch mal die Suche....... :D :D :D :D :D
    MUAHRRRRR

Nein, im Ernst jetzt:
    Auf der vorderen Seite unterm Sitz mußt Du eine Plastikkappe abziehen, darunter sitzen die Stecker ( 3 oder 4), die mußt Du vorsichtig abziehen, auch den Luftschlauch für die arretierung abziehung, da ist meistens ein Drahtring umzu, den Du vorsichtig entfernen mußt. nachdem Du dann den Teppich hinten rausgenommen hast, kannst Du die 4 Schrauben (pro Schiene 2) sehen, die schraubst Du los, dann kannst Du den kompletten Sitz inkl. Schienen seitlich rauskippen. Achja, wichtig: bevor Du anfängst, die Rückenlehne ganz steil stellen, dann kriegst ihn einfacher raus. Den kompletten Sitz am besten in die Mittelposition fahren.
    Viel Spaß, ist Fummelei!

3. #3 Karthago, 09.01.2005
    Karthago

Karthago

Die "Suche" habe ich schon aus Angst vor eventuell folgenden Bedrohungen genutzt - sonst schick mir noch jemand die Russenmafia.
    Trotzdem Dank für die Hinweise - die wie man den Sitz ausbaut natürlich - ich muß den bestimmt nicht ganz ausbauen weil ich nur das gelockerte Gurtschloß wieder festschrauben will.
    Die vollkommene Hilfe wurde mir allerdings schon im 126er-Forum zuteil, wo mir ein 126-Bruder eine Ausbauanleitung mit Fotos ad hok lieferte - sieht aus wie aus einem Mercedes-Benz-Lehrbuch - Ausbau, Einbau und noch speziel fürs Coupe - getrennt nach Fahrer- und Beifahrersitz - Ich glaube die Hilfsbereitschaft und Kameradschaft unter 126er-Sternenkapitänen ist eine besondere. :]

Thema:

126er Coupe? elektr. Sitze ausbauen wie?

Die Seite wird geladen...

126er Coupe? elektr. Sitze ausbauen wie? - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  3. 209 Clk 320 Coupe Spurplatten (209)

Clk 320 Coupe Spurplatten (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Die Frage wäre ob...
  4. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  5. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden