12V Steckdose im Kofferraum

Diskutiere 12V Steckdose im Kofferraum im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Mal eine Frage an die elektrisch begabten Bastler unter euch. Wie läßt sich einfach eine 12V Steckdose im Kofferraum realisieren? Direkt an die...

1. #1 CrazyKay, 25.01.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Mal eine Frage an die elektrisch begabten Bastler unter euch.

Wie läßt sich einfach eine 12V Steckdose im Kofferraum realisieren? Direkt an die Batterie mit Sicherung und fertig? Sie muss nicht ordentlich verbaut werden also in die Verkleidung usw. sondern einfach nur sicher, da ich eine Kühltruhe anschließen will. Danke im voraus.

In dem Sinne :wink:

2. #2 CrazyKay, 26.01.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Nur nicht überschlagen mit den Antworten :) Habe mir jetzt ein Verlängerungskabel für eine normale 12V Bordspannungssteckdose geholt und den Stecker auseinander genommen. Mein Frage jetzt; wenn ich die Batterie abklemme, ein Kabel der Verlängerung an die Karosse und das andere an den Pluspol der Batterie klemme, gibts doch keinen kurzen sobald ich die Batterie wieder anklemme, da die Dose ohne eingesteckten Stecker keinen Strom leitet, oder? :rolleyes: Sorry fals die fragen etwas eigenartig klingen aber Elektrizität und was damit zusammenhängt (Stromkreise usw.) hatte ich nie so richtig verstanden. Deswegen studiere ich auch Informations Technologie und nicht Elektrotechnik :D

3. #3 Hubernatz, 27.01.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Nicht direkt an die Batterie! Nach max. 30 cm eine passende Sicherung, sónst zahlt die Versicherung nicht.

Vom Pluspol gehst du mit dem KAbel zum Pluspol der Dose. Vom Minuspol der Dose zur KArosserie, einen Massepunkt suchen. Garnicht so leicht heutzutage, da immer mehr geklebt wird und dadurch die Masse auch nicht mehr das ist, was sie mal war.
    .
    Heute abend gibts genaueres von mir, muss in die Arbeit.

4. #4 CrazyKay, 27.01.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Danke für den Hinweis. Habe am Pluskabel der Steckdose noch noch eine 5A Sicherung dazwischen gesetzt und die Masse an die selbe stelle geklemmt, wie auch die Batterie. Somit hat zwar die Steckdose dauerplus aber solange nix angeschlossen ist, ist das ja auch egal :)

Thema: 12V Steckdose im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb b180 wo liegt das kabel für steckdose im kofferraum

Die Seite wird geladen...

12V Steckdose im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  2. W205 T Modell Subwoofer Kofferraum nachrüsten

W205 T Modell Subwoofer Kofferraum nachrüsten: Moin, Ich bin seit einer Woche nun stolzer Besitzer eines AMG C43 mit „leider“ Standard HiFi Anlage. Der Klang ist leider alles andere als gut....
  3. E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?

E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?: Hallo zusammen! Aufgrund der 0,5% Firmenwagen Regelung überlege ich aktuell von meinem A6 auf die E Klasse 300e zu wechseln. Es gibt da einen...
  4. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  5. Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500

Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500: Bei mir steht der Kofferraumdeckel rechts an der Schanierkante hoch, könnte es am Schanier und Dämpfer liegen? Müsste ich komplett das Schanier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden