15" auf 17" gewechselt

Diskutiere 15" auf 17" gewechselt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Habe am Wochenende bei meinem C200 die Reifen gewechselt. Ich hatte 15" und bin wieder auf 17" umgestiegen. Jetzt merke ich, daß das Auto...

  1. rsyed

    rsyed

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe am Wochenende bei meinem C200 die Reifen gewechselt. Ich hatte 15" und bin wieder auf 17" umgestiegen. Jetzt merke ich, daß das Auto sehr laut geworden ist, insbesondere bei ca. 80 km/h macht es ein boooooooooooo geräusch. :wand

    Kann mir jemand sagen was das sein kann. Ich habe Reifendrück schon kontrolliert, einzige was ich nicht gemacht habe war im sommer vorjahr habe ich die Reifen nicht nach der Achse beschriftet, also es kann sein, daß ich jetzt die Reifen an der HA habe die im vorjahr vorne waren...

    bitte um hilfe

    mfg aus wien :wink:

    Rumman
     
  2. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    hast du die reifen evtl. auch von links nach rechts vertauscht ?
    wenn die reifen vorher schon gut angefahren waren könnte das dein geräusch erklären, da sich das rad ja immer in dieselbe richtung dreht entseht im profil eine mehr oder weniger ausgerpägte sägezahnform. wenn du das rad jetzt von rechts nach links wechselst und damit die laufrichtung änderst kann es anfangs zu eigenartigen geräuschen kommen, da der reifen jetzt entgegen dieses sägezahns läuft, sollte sich aber nach kurzer zeit erledigt haben. allerdings verschleisst dein reifen in der zeit etwas stärker
    wenn deine reifen laufrichtungsabhängig sind (erkennbar an einem pfeil auf der reifenflanke in rotationsrichtung) dann solltest du auf eine richtige laufrichtung bei allen reifen achten, lönnte auch der grund für die geräusche sein.

    chris
     
  3. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Wurden die Räder ausgewuchtet?

    Aber auf jeden Fall, wie schon c280t gesagt hat, Laufrichtung überprüfen !
     
Thema:

15" auf 17" gewechselt

Die Seite wird geladen...

15" auf 17" gewechselt - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselbatterie gewechselt --> Schlüssel funktioniert nur teilweise

    Schlüsselbatterie gewechselt --> Schlüssel funktioniert nur teilweise: Hallo, leider hat mir die Recherche hier im Foren und diversen anderen noch keine Lösung gebracht, daher habe ich mich hier frisch angemeldet und...
  2. Abgastempertursensor 1 gewechselt trotzdem Probleme

    Abgastempertursensor 1 gewechselt trotzdem Probleme: Mir ging vor paar Tagen die Motorkontrollleuchte an. Der Wagen war nicht im Notlauf jedoch hatte er nicht mehr die volle Kraft wenn ich mal...
  3. Luftfilter nie gewechselt

    Luftfilter nie gewechselt: Hallo ! Habe mal eine Frage . Werden die Luftfilter nicht bei den Inspektionen gewechselt ? Habe mir im Februar 21 , einen ML350CDI 4-Matic mit...
  4. CL203 Stellhebel gewechselt - Klima justieren ohne Erfolg

    Stellhebel gewechselt - Klima justieren ohne Erfolg: Hallo Fachmänner, ich habe heute endlich nach 1 Jahr hin und her den linken Stellhebel , der gebrochen war ausgetauscht. Das war ja Arbeit für...
  5. 2 Winterreifen gewechselt....

    2 Winterreifen gewechselt....: ...und nun katastrophales Fahrverhalten !! Hab bei meiner Cindy, ein s205 c400 4m, bj 2016, hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen, die...