16 Zoll ?r den E200 ist das m?glich ?

Diskutiere 16 Zoll ?r den E200 ist das m?glich ? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Kollegen, ich habe die Möglichkeit für 50 Euro Original DB 16 Zoll 8 Loch Alus von einem 500 E BJ 91 zu bekommen. Folgende Fragen:...

1. lcr

lcr Guest

Hi Kollegen,

ich habe die Möglichkeit für 50 Euro Original DB 16 Zoll 8 Loch Alus von einem 500 E BJ 91 zu bekommen.

Folgende Fragen:

1. Krieg ich die auf meinen 200 E ?

2. Wenn ja ..müssen dann irgendwelche Distanzscheiben unterlegt werden oder muß ich andere Sachen beachten?

3. Wie sieht es mit der ABE aus in meinem Brief sind nur 15 Zöller eingetragen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen und verweist nicht auf irgendeinen früheren Beitrag zu diesem Thema den ich sowieso nicht wieder finde.

Gruß vom LCR

2. #2 Commander_Enton, 28.09.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

soweit ich weiß müsste das kein problem sein ich habe auch ohne probleme 17 zöller draufbekommen.
    ich mußte nur die hinterachse börteln lassen.
    aber wenn deine nicht tiefergelegt ist ist das kein problem.
    dann mußt du noch zum tüv und sonne 19.2(heißt glaube ich so) abnahme machen und dann zum straßenverkehrsamt und dort bekommste nen neuen fahrzeugschein wo dann die räder eingetragen sind.
    also
    1.räder drauziehen
    2.dann zum tüv und abwarten was der sagt
    3.falls nicht mußt du halt börteln lassen und wieder zum tüv
    4.zum straßenverkehrsamt mit dem tüvbericht und neuen fahrzeugschein holen.
    5.viele unfallfreie kilometer fahren :)) :)) :)) :))

MFG Lars

3. #3 Gloiner, 29.09.2003
    Gloiner

Gloiner

Wenn dein Auto nicht tiefer ist oder sonst irgendwelche Scherze, solltest du bis 205 Reifen ohne Probleme reingekommen. Denke sogar 225.

Du solltest zumindest schauen, ob bei den Reifen ein Gutachten dabei ist, oder welche Marke es ist, und man eins besorgen kann. Bei Orginalfelgen, kann es sein das Dir da der TÜV wirklich weiterhelfen kann.

Es spielt hier viel mehr die Einpresstiefe eine Rolle, ob du die Felgen fahren darfst oder nicht. Würde an deiner stelle die Felgen nehmen alles anfragen, und wenn es nicht geht kannst sie ja immer noch verkaufen.

Denke aber das es gehen sollte, warum auch nicht, also Kopf hoch :] :] :]

4. lcr

lcr Guest

8 J x 16 ... mit Original 225 Reifen ....hmm ob das geht ?

na ja werde mich auch noch mal bei DC erkundigen denk ich ..aber nehmen tu ich die Felgen sowieso ...wnn kommt man schon für so wenig money an top - 8 Loch Original Felgen dran ?

5. #5 Gloiner, 29.09.2003
    Gloiner

Gloiner

Ja Preis ist gut. Aber denke schon das du mit der 8er einen 225 fahren kannst. Meine 8,5 gehen von 225 bis 255 also sind bei 8er schon 225 drin :] :)) :]

Marc55 schreibt bei suche das er auf seine 8er 235 drauf hat. Also gehts sicher siehst.

6. lcr

lcr Guest

@Gloiner ... danke für den Tip dann werde ich Ihn mal fragen wie er das mit der Eintragung gelößt hat

Gruß Leif

7. Enze

Enze Guest

Hallo 200derter Fahrer,
    es geht. Du mußt aber vorne und hinten etwas unter Deine Stoßstange bzw. deinen Kotflügel legen.
    Ein Freund hat meine "alten" 500E Felgen eingetragen bekommen. Gutachten überflüssig da orginal DB. s. Teilenummer.
    Der Knackpunkt an den Felgen ist die geringe Einpresstive 34mm! Dadurch stehen sie sehr weit raus.
    Damit sieht das Auto mit Orginalfahrwerk dann aus, als wäre es in der Waschmaschine eingelaufen.
    :D
    Gruß
    E

Thema:

16 Zoll ?r den E200 ist das m?glich ?

Die Seite wird geladen...

16 Zoll ?r den E200 ist das m?glich ? - Ähnliche Themen

1. Rad Reifenkombination 20 Zoll wer fährt sowas?

Rad Reifenkombination 20 Zoll wer fährt sowas?: Hallo zusammen, ich bin neu in Forum und auch relativ neu in der Mercedes Welt, bin von Audi übergesiedelt. Oli, 49 Jahre und komme aus Göppingen,...
  2. Mercedes bbs original sportpaketfelge 8,5J 18 zoll ET28

Mercedes bbs original sportpaketfelge 8,5J 18 zoll ET28: Hallo. Bin am überlegen neue Felgen zu kaufen. Die Größe der Reifen ist 245/40 R 18 Die Felgenmaße sind: 8,5 J 18 ET28. Passen diese Felgen so in...
  3. Felgen 20 Zoll E43

Felgen 20 Zoll E43: Hallo zusammen , bin seit einigen Wochen auf der Suche nach 20 Zoll Felgen für meinen E43 Bj. 2018 . Habe mich optisch für die Schmidt Drago...
  4. 19 Zoll auf W211 E200 Kompressor

19 Zoll auf W211 E200 Kompressor: Hey, Was muss ich alles machen um 19 Zoll Felgen legal auf einem 200er Kompressor zu fahren. Auf dem E55 und E500 darf man ja 19 Zoll laut...
  5. W211 T-Modell Avantgarde E200 K 17 Zoll Felgen???

W211 T-Modell Avantgarde E200 K 17 Zoll Felgen???: hallo, ich wollte mal wissen ob mir jemand einen genauen hinweis bezüglich meiner felgen geben kann. zur zeit fahre ich 16 zoll felgen und würde...