16L Benzinverbrauch

Diskutiere 16L Benzinverbrauch im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn so langsam bin ich ratlos. Ich habe bei meinem 2.0L einen Verbrauch von 16L. Habe schon...

1. AS80

AS80

Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
    denn so langsam bin ich ratlos.
    Ich habe bei meinem 2.0L einen Verbrauch von 16L.
    Habe schon Zündkerzen, Luftfilter und Lambdasonde getauscht, es
    hat sich aber nichts verändert. Das einzige was ich noch neu machen müsste ist der Auspuff, der rappelt ziemlich, da ist wohl innen was kaputt.
    Danke schonmal in Vorraus
    Gruß Alex

2. CS 190

CS 190

ich würde mal sagen: fahrstil?

3. #3 Daniel 7, 19.05.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Hier hat auch jemand einen auffallend hohen Verbrauch, lies dich mal durch, vielleicht kannst du eine Lösung finden :]

4. #4 Tolga77, 20.05.2007
    Tolga77

Tolga77

Ich hatte vor 1ner Woche einen ähnlichen Problem, mein W210 verbrauchte ca. 12 Liter, dachte es könnte vielleicht am Winter liegen.

Habe am Freitag AU-Tüv Termin gehabt, siehe da, zu hohe Co Werte.

Bin dann gleich zur MB Werstatt, die Lambda Sonde ist kaputt gewesen.

Lamdasone 129€ + 8 AW + Fehlerdiagnose ? €

Bin jetzt mit Volltank 90km gefahren, bin gespannt was rauskommt wenn ich 100km erreicht und nochmal Vollgetankt habe!

Ich habe aber gemerkt, das der Wagen jetzt besser zieht, auch bei Bergauf und das die Tankanzeige viel weniger gesunken ist als vorher.

5. public

public Guest

Mein Smart CDI braucht momentan auch 4,5 bis 5 Liter Diesel an Stelle der angegebenen 3,3... ;)

*reinwürg*

6. #6 daKiendl, 21.05.2007
    daKiendl

daKiendl

ich hatte auch einen sehr hohen verbrauch bei meinem 2.o E19o, hab mir dann die L-sonde checken lassen und mir den motor/einspritzanlage neu einstellen lassen. jetzt braucht er zwar noch 13 l/100km aber das liegt an den 255 klötzen (im vergleich meine 185 winterreifen fahre ich mit 6-7 L/100).
    mfg da ändy dakiendl
    8) :driver

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      160
  7. AS80

AS80

Hallo,
    mit dem Fahrstil hat das nichts zu tun.
    Ich kann fahren wie ich will, unter 15 l komme ich nicht.
    Was ich vergessen hab zu erwähnen, bei 170km/h ist Schluß und die Beschleunigung lässt auch zu wünschen übrig.
    Gruß Alex

8. #8 v12_444ps, 22.05.2007
    v12_444ps

v12_444ps

Auto:
    W210
    Ich hatte bis letzte Woche auch das Problem, dass der Verbracuh zu hoch war, der Motor total unruhig war und gerußt hat... Die CO-Werte waren viel zu hoch... da wurde die CO-Stellschraube richtig justiert und schon war alles viel besser... Verbrauch von 18 Liter auf etwa 11-12 Liter gesunken

9. mentos

mentos

Auto:
    C200, W202
    Und ich hab gedacht mein Auto braucht schon viel mit 9,3 Liter!
    Liegt bei mir aber sicher auch nur an den 17 Zöllern mit 225er reifen...

Wenn der Auspuff vor dem Kat undicht ist dann steigt der Verbrauch auch.
    kommt frischluft dazu, sonde kriegt falsche werte ( gemisch zu mager), mehr sprit wird eingespritzt... haufen Benzin futsch.

Thema: 16L Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vor kat lambdasonde für cl203 200k vormopf

Die Seite wird geladen...

16L Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

1. Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch: Guten Abend, wir haben uns ein Mercedes aus dem Jahr 2001 zugelegt - C180 w203 benziner mit einem Automatikgetriebe und 2.0 Liter Motor. Nun die...
  2. CL203 Benzinverbrauch

Benzinverbrauch: Hi ich habe mal eine Frage die mir lange im Kopf rum schwirrt aber nichts richtig hier gefunden habe dazu. Wenn ich meinen C180 starte , egal ob...
  3. Benzinverbrauch C200 Kompressor 184 PS?

Benzinverbrauch C200 Kompressor 184 PS?: Hallo liebes Forum! MIch würde mal intressieren wieviel Sprit eure Fahreuge zurzeit bei diesen Minustemparaturen verbrauchen. Besonders der...
  4. CL203 Benzinverbrauch C180 Kaltstart

Benzinverbrauch C180 Kaltstart: Hallo, wie manche vll. wissen hatte ich vor kurzen noch das Problem mit dem Kaltstartdrehzahlschwankungen. Das Problem wurde jetzt durch einen...
  5. Benzinverbrauch während des LPG-Betrieb

Benzinverbrauch während des LPG-Betrieb: Hallo zusammen. Ich bin der Neue und komme gleich mit einem Problem. Habe mir einen S211, 200K gebraucht gekauft. Der hat ´ne Gasanlage. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden