17" MB "Algedi" auf dem CLK (209)?

Diskutiere 17" MB "Algedi" auf dem CLK (209)? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, möchte mich erst noch mal kurz vorstellen, bin zwar schon eine Zeit lang angemeldet, habe aber noch kaum was gepostet ;) Bin der...

1. Merc-y

Merc-y

Auto:
    Citroën XM & Smart Roadster (vorher CLK C209)
    Hallo Leute,

möchte mich erst noch mal kurz vorstellen, bin zwar schon eine Zeit lang angemeldet, habe aber noch kaum was gepostet ;)

Bin der Marcel, 21 Jahre alt, wohnhaft in der Gegend um Würzburg...

... und seit etwa einer Woche glücklicher Besitzer eines 2004er CLK 200 K, C209 also :)

Hätte da gleich mal eine Frage (und hoffe, dass ich mich hier ins richtige Unterforum verirrt habe).

Es geht um folgendes: Meine Sommerfelgen sind mehr als schäbig (verschrammte AMG-Felgen vom R170 Vor-MOPF), daher möchte ich nun schon mal die Wintermonate nutzen, um evtl. einen günstigen Satz Sommerräder für's nächste Jahr zu schießen...

Unter anderem fände ich die 17 Zoll "Algedi" vom SLK R171 ganz interessant -> klick für ein Beispiel!

Sind also 7,5J x 17 ET 36 (VA) und 8,5J x 17 ET30 (HA).

Problem: die tauchen in dieser PDF von MB mit den Räderfreigaben nicht auf.

Kann ich diese Felgen auf dem CLK fahren?

Von den Dimensionen stimmen sie mit meinen 17 Zoll AMG-Felgen und div. anderen Felgen in der PDF überein.

Oder gibt's da sonst noch was zu beachten?

Traglast?

TÜV-Abnahme erforderlich, wenn die Felgen nicht in der Freigabeliste stehen?

etc. pp.

Vielen Dank schon mal 8) (und sorry für die banale Frage, aber ein Fehlkauf wäre auch nicht so das wahre...)

Gruß Marcel

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Algedis gabs auf dem 209 sogar ab Werk.
    Vermutlich hast Du nur eine andere TNR.
    Meine habe ich damals per EInzelabnahme legalisieren lassen. Ich hatte damals einfach den Nachweis vom 209 incl Radlasten, dann wars kein Problem.
    Daher weiß ich auch sicher, dass es den 209 damit ab Werk gab;)

3. Merc-y

Merc-y

Auto:
    Citroën XM & Smart Roadster (vorher CLK C209)
    Also könnte ich bedenkenlos zuschlagen bei den Algedis - sehr gut :)

Vielen Dank für die schnelle (und hilfreiche) Antwort!!

Thema:

17" MB "Algedi" auf dem CLK (209)?

Die Seite wird geladen...

17" MB "Algedi" auf dem CLK (209)? - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  3. Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 17.08.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden