A-Klasse 170 Cdi Verbrennt ÖL!

Diskutiere 170 Cdi Verbrennt ÖL! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Verbrennt Öl ! Diagnose Fachwerkstatt--> Turbo defekt! Turbo erneuern Lassen!--->verbrennt öl es qualmt richtig hinten raus! Sind dies nur die...

1. Jotti

Jotti

Verbrennt Öl ! Diagnose Fachwerkstatt--> Turbo defekt!
    Turbo erneuern Lassen!--->verbrennt öl es qualmt richtig hinten raus!
    Sind dies nur die Reste vom Öl die im Auspuff sind oder War die Diagnose Falsch?! Wie siehts mit Kurbelgehäuse entlüftung aus ? Kann dort was in den ansaugtrakt gelangen ?

2. #2 Deutz450, 22.01.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wie raucht der Motor?
    Schwarz (Luftmangel durch zu wenig Ladedruck bzw. zuviel eingespritzten Kraftstoff durch Injektordefekt)
    Blau (Ölverbrennung, starker Motorverschleiß oder schlecht abspritzender Injektor)
    Weiß (Wasserdampf durch defekte Kopfdichtung oder Riss in der Zylinderwand bzw. Zylinderkopf)
    Es kann noch etwas Öl im Ansaugtrakt und Auspuff vorhanden sein. das brennt sich aber eigentlich nach einer ausgiebigen Probefahrt raus, das rauchen sollte dann bereits spürbar schwächer sein und schließlich ganz verschwinden.
    Ein defekter Injektor kann ebenfalls Schuld am rauchen sein. Würde das überprüfen lassen, ein defekter Injektor kann im Extremfall zum Motorschaden führen.
    Im schlechtesten Fall rührt dein Rauchen von einem Motorschaden her (Kolbenringe, evtl gerissene Zylinderwand).

3. #3 Wurzel1966, 22.01.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Wenn der Turbo kaputt war,kann es schon mehrere 100km dauern bis das Öl,das in die Zylinder gekommen ist,verbrannt ist.Was auch sein könnte ist,abgerutschter-oder eingerissener Schlauch am Ladeluftkühler bzw. Turbo.Im schlimmsten Fall ein Motorschaden.Hast Du einen Öl-oder Kühlwasserverlust seit der Turbo Reperatur?Eine Kfz-Werkstatt hat die möglichkeit,über Kompressions-und Überdrucktest einen Motorschaden auszuschließen.

Thema: 170 Cdi Verbrennt ÖL!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A-Klasse Öl im Auspuff

,
  2. mercedes a 170 cdi auspuff qualmt beim starken bremsen

,
  3. A 200 2006 verbrent öl

,
  4. A klasse verbrennt öl,
  5. öl Auspuff A Klasse Diesel,
  6. a 170 cdi öl aus auspuffanlage,
  7. a klasse verbraucht öl,
  8. mercedes a klasse verbrennt öl,
  9. mercedes b klasse verbrennt öl
Die Seite wird geladen...

170 Cdi Verbrennt ÖL! - Ähnliche Themen

1. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  2. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  3. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  4. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  5. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden