18" AMG Styling 3 Alufelgen auf E420T W210 - Welche Radschrauben ??

Diskutiere 18" AMG Styling 3 Alufelgen auf E420T W210 - Welche Radschrauben ?? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin, Ich hab mir nen Satz AMG Styling 3 Zugelegt in 18" für meinen w210.. Die Radschrauben die dabei waren sind denke ich nicht die richtigen...

1. #1 DaNGs-220, 15.02.2011
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    Moin,

Ich hab mir nen Satz AMG Styling 3 Zugelegt in 18" für meinen w210..

Die Radschrauben die dabei waren sind denke ich nicht die richtigen da sie 1. zu lang sind, vorallem hinten schleift es dann an der handbremse und 2tens haben sie den falschen kopf.

Welche Radschrauben brauche ich? Die felgen haben eine 211er teilenummer und hersteller ronal in der innenseite stehen.

Mit den schrauben für die Stahlfelgen kann man die felgen befestigen, aber das kann so ja nicht richtig sein und ich will so auch nicht rumfahren, bei der befestigung der räder will ich kein risiko eingehen ;)

Btw sind die original mercedes alufelgenschrauben um welten zu lang..

hat jmd eine idee welche ich brauch?

gruß

2. #2 clk-2222, 15.02.2011
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    vielleicht hat der Vorbesitzer mit Distanzscheiben gearbeitet. Daher die zu grosse Länge. Gehe ich nun mal davon aus, dass deine ET der Felgen zum Fzg. ohne Distanzscheiben passt, kannst die notwendige Länge selbst ausmessen. Welche Kopfform benötigt wird hast ja schon selbst festgestellt (Kegel oder Kugel)
    Und die Länge ergibt sich aus dem Mass vom Anlageflansch der Felge (ET-Mass) gemessen zum Anfang des Kegel-oder Kugelbundes in der Felge zzgl. 11mm. Vorausgesetzt das Gewinde fängt auch direkt aussen an der Radnabe an. Falls nicht, dann die Tiefe des Loches bis zum Gewindeanfan zu den 11mm dazuzählen.
    Einfach ausgedrückt, sollte die Schraube min 8 Gewindegänge halten -> ca. 11mm.

Gruss und Spass beim messen :-)

3. #3 Basti209, 15.02.2011
    Basti209

Basti209

Auto:
    W176
    Du brauchst erstmal komplett andere Schrauben weil der 211er ein M14 Gewinde und der 210er ein M12 Gewinde hat!!! Also brauchst du Schrauben mit einem Kopf von einer M14 Schraube und M12 Gewinde. Die bekommst du hier Rad - GmbH oder hier SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen. Die länge musst du selber nachmessen, ich habe es so gemacht ich habe meine originale Schraube durch meine originale Felge gesteckt und gemessen wieviel mm Gewinde rausguckte (bsp. 12mm) , dann habe ich die gleiche Schraube durch die neue Felge gesteckt und da auch geguckt wieviel mm Gewinde ich hatte (bsp.18mm),dann misst du die Schraube komplett und ziehst die differenz ab und schon hast du die richtige länge !!!!

Gruss

Thema:

18" AMG Styling 3 Alufelgen auf E420T W210 - Welche Radschrauben ??

Die Seite wird geladen...

18" AMG Styling 3 Alufelgen auf E420T W210 - Welche Radschrauben ?? - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  5. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden