18" auf w202 ???

Diskutiere 18" auf w202 ??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; moin an alle! möchte mir ein paar felgen zulegen, und würd gern wissen, ob ich meinen w202 bei der felgengrösse 225/40R/18 bördeln muss, und ob...

  1. #1 Mr. Smirnoff, 25.04.2006
    Mr. Smirnoff

    Mr. Smirnoff

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin an alle!

    möchte mir ein paar felgen zulegen, und würd gern wissen, ob ich meinen w202 bei der felgengrösse 225/40R/18 bördeln muss, und ob diese felgengrösse überhaupt passt (müsste eigentlich).

    ps: möchte mir die PROLINE modell PS holen.


    mfg
    :driver

    Mr. Smirnoff
     

    Anhänge:

  2. #2 DarkRothaus, 25.04.2006
    DarkRothaus

    DarkRothaus

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    der Auschlag gebende Faktor ist die ET und natürlich auch die Breite der Felge... Wenn du die angibst kann dir vermutlich jemand weiterhelfen.
     
  3. #3 Marc C180, 27.04.2006
    Marc C180

    Marc C180

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C270CDI
    der Auschlag gebende Faktor ist die ET und natürlich auch die Breite der Felge... Wenn du die angibst kann dir vermutlich jemand weiterhelfen.


    Wenn die Reifen 225er sind, weisste ja wie breit der Reifen wird. Die Felge hat zwar ne gewisse Breite, aber auf ne 8J kannste zB keine kleineren als 225er draufmachen.

    Passt ohne Schleifen - je nach Tieferlegung. Mit 40mm oder Standardfahrwerk (auch Sport oder Esprit) müssts passen.

    Gruß
     
  4. nerd;)

    nerd;)

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    911er
    Kennzeichen:
    b a r
    bb
    u u 3 4
    Natürlich kann man auf eine 8J auch schmalere Reifen montieren. Und das mit "je nach Tieferlegung" verstehe ich auch nicht, federt ein Rad nicht gleich weit ein, egal ob tiefergelegt oder nicht? Oder meinst du daß ein Rad mit Tieferlegung weiter einfedert?
     
  5. #5 W202undW210, 27.04.2006
    W202undW210

    W202undW210

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S211, Golf 1 Rabbit , Galf 1 Cabrio
    Also bei mir passen keine Ori AMG Felgen vonner e klasse (235 40 18) dei schleifen vorne oben im radkasten bei 30/30 tieferlegung es ist immer unterschiedlich von fahrzeug zu fahrzeug.
     
  6. #6 chris5566, 27.04.2006
    chris5566

    chris5566

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 8X18 ET 35 mit 225/40 18Zoll rundum mit 40mm Tieferlegung !

    Vorne wurde gebördelt dat wars! Mit Tüv versteht sich!
     
  7. #7 Miguel-W202, 27.04.2006
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    8,5 x 18 ET 35
    225 / 40 /18
    30mm Distanzscheiben hinten
    sehr tief
    und keine umbauarbeiten!!!


    [​IMG]
     
  8. J-S-J

    J-S-J

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Habe 8X18 ET35 BBS RX 207 an der VA. Bördeln ist des absolute minimum. Werde wahrscheinlich die Kotflügel ziehen lassen, da er bei Volleinschlag voll aufgehen würde.
     
  9. #9 Psychodad, 11.05.2006
    Psychodad

    Psychodad

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das ist schlicht Blödsinn. Auf eine 8J Felge kann eine ganze Menge mehr Reifengrößen gezogen werden. Wenn ich nicht ganz irre, reicht das Spektrum von 195 bis 275, oder vom Ballonreifen-Golf bis hin zum Geländewagen.
    Ohne die genaue Angabe der Reifenbreite incl. der Felgenbreite mit der Einpresstiefe, ist eine hilfreiche und passende Antwort eigentlich nicht möglich.
     
  10. #10 popey24, 15.05.2006
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Guck doch mal beim Felgenhersteller. Die haben heute eigentlich alle die Gutachten als PDF-Download...

    Na gut, hier mal der Link:
    Alufelgen, Aluminiumfelgen, Aluräder von PLW - ProLine-Wheels

    Wenn da was steht ohne 'ggf.' dann musst du das auf jeden Fall machen. Wenn 'ggf' davor steht ist es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, ob du es tun musst.

    Es wird dir beim TüV-Prüfer wenig bringen, wenn du sagst, '...im Forum hat aber einer gesagt, das geht so.'
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.425
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Gutachten kann man getrost vergessen!
    Mercedes empfiehlt bereits bei AMG Rädern, also 7,5/17 ET 37 vorne den Kotflügel am vorderen Befestigungspunkt zu unterlegen.
    Es gibt hierfür bei Mercedes entsprechende Karosseriescheiben.
    Ich musste bei meinen 8,5*18 ET35 mit 225/40 vorne deutlich unterlegen (ca. 8mm) und auch die Kunststoffinnenverkleidungen etwas verformen, sonst haben sie gestreift.
    Man kann nicht pauschal sagen, dass 8*17 ET35 auf einem 202er ohne bearbeiten passt...schon allein bei den Reifen der selben Größe gibt es deutliche Unterschiede und auch die Fahrzeuge sind
    nicht alle gleich!!!
    Also, montieren, testen und dann ggf unterlegen...aber bördeln muß man erst viel später!!!
     
  12. #12 DarkRothaus, 15.05.2006
    DarkRothaus

    DarkRothaus

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Ich hab genau diese drauf... und nix gemacht... und der TÜVer hat in die Anbauabnahme reingeschrieben "Kotflügel nachgearbeitet" oder sowas ähnliches :D
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.425
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wie gesagt, pfeif auf das, was im Gutachten steht, bei manchen passt es, bei manchen muß man schon mit AMG´s was tun... mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen...
    Wenn DU jetzt einen alten GY Eagle F1 montierst (breit!) kann es beispielsweise sein, dass etwas streift...
    Es gibt bei den Kotflügeln teilweise nicht unerhebliche Unterschiede...meinen musste ich für die 8,5*18 auch hauptsächlich links bearbeiten...aber bördeln würde ich erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen...
    ich hab jetzt meine 18er verkauft und fahr 17er, und bin froh, dass die Flügel jetzt wieder völlig original (+eine U-Scheibe) sind...
     
  14. #14 Aimguru, 30.05.2006
    Aimguru

    Aimguru

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    C32 AMG
    Also ich fahre 8X18 S-Klasse Avantgarde Felgen mit 215/35/18 rundum. Und das mit Tieferlegung von 50mm und weder gebördelt noch gezogen. Kotflügel sind im Serienzustand. Da schleift garnix. Bilder können in der Gallerie angeschaut werden.
     
  15. #15 popey24, 31.05.2006
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Kann man nicht vergleichen... Deine Reifen sind nicht nur schmaler, sondern auch im Durchmesser ne Ecke kleiner (etwa 3cm = 5%). Bei der Größe musst du sicher ne Tachojustierung machen. Wenn du also 200 aufm Tacho hast fahrst du noch keine 190.
    Und ohne Angabe der ET kann man das auch nicht vergleichen...
     
  16. #16 Aimguru, 31.05.2006
    Aimguru

    Aimguru

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    C32 AMG
    Laut TÜV muss der Tacho nicht justiert werden. Könnte jetzt auch nicht behaupten das der tacho was anderes anzeigen würde als vorher. Laut Navigationsgerät sind die Werte identisch mit denen vorher. Der Reifen ist zwar etwas schmaler , das stimmt schon aber ich habe auch 15mm Pro Rad Distanzscheiben drauf. Damit dürfte sich das ganze wieder ausgleichen. Hatte die Räder auch schon mit der Bereifung von 225/45/18 und 245/40/18 drauf gehabt und es hat auch nix gestreift. Nur es hat aben beschissen ausgesehen. Und ich steh nun mal nicht auf Luftballonbereifung. Wegen der Einpresstiefee müsste ich mal nachschauen die weiss ich gerade nicht auswendig.
     
  17. c23k

    c23k

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    die s-klasse avantgarde felge sehen fett aus.
    was kosten die felgen in der erwähnten größe?
     
  18. #18 Aimguru, 31.05.2006
    Aimguru

    Aimguru

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    C32 AMG

    Hmm das kann ich schlecht beantworten da ich meine durch besondere Umstände ziemlich günstig erworben habe. Bin im Reifenhandel tätig und die Räder waren als Winterfelgen auf einer S-Klasse montiert und der Kunde brauchte sie nicht mehr wegen Fahrzeugwechsel. Habe dann einfach die Felgenränder poliert und dann waren sie wieder top in Schuss. Aber ich habe schon welche bei Ebay gesehen die so um die 500-700 Euro übern Tisch gegangen sind. Ein bisschen Glück gehört eben auch dazu.
     
  19. #19 popey24, 01.06.2006
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    @ Aimguru

    Was hast du denn dann für Winterräder? Im Vergleich zur Serienbereifung hast du bei dieser Größe wie gesagt etwa 5% Unterschied im Durchmesser und somit auch entsprechende Tachoabweichung. Da nutzt auch dann keine Distanzscheibe, da die nur den Radstand verbreitert aber nicht die Radgröße beeinflusst. Ist wie ne geringere ET.
    Dein Tacho zeigt natürlich immernoch 200, nur kann es dir passieren, das dich da ein anderes Fzg. mit 190 überholt.
     
  20. b03ch7

    b03ch7 Guest

    215/35/18 ist im Vergleich zu 195/65/15 bzw. 205/60/15 ca. 4,2 bzw. 3% kleiner, der Unterschied von 215/35/18 zu 225/40/18 (was wohl die meisten mit 18ern fahren) beträgt 4,8%.
    Meiner Erfahrung nach ist der Tacho im unteren Bereich auf die 195er geeicht (bzw. eingestellt, laut).
    Somit hättest du tatsächlich eine Abweichung zum Tacho von ca. 4,2%.

    Aber um was produktives beizutragen:
    8x18 et 35 mit 225ern passen meist mit kleineren Nacharbeiten, manchmal auch komplett ohne. Zu beachten ist jedoch, dass 95/96 (?) die Vorderachse verbreitert wurde.
     
Thema: 18" auf w202 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 18 zoll

    ,
  2. w202 18 zoll Bereifung

    ,
  3. w202 225/40 18 schleift im radhaus

    ,
  4. w202 tieferlegen 18,
  5. w202 18 zoll welche reifen passen ,
  6. mercedes w202 18 zoll felgen welche bereifung ,
  7. w202 215 40 18,
  8. w202 Esprit 18 zoll,
  9. w202 225 40 18,
  10. 245 40 18 w202,
  11. w202 18 zoll 245/40 Bereifung,
  12. w202 18 zoll reifen größe,
  13. w202 welche reifengrösse auf 18zoll,
  14. w202 felgen,
  15. w202 18zoll,
  16. mercedes w202 kotflügel verbreiterung,
  17. w202 und 18 zoll,
  18. kann man 18 zoll felgen auf w202 eintragen,
  19. mercedes w202 18 zoll felgen,
  20. w202 felgen 18 zoll ,
  21. welch felgen kann man auf dem mercedes 202 fahren ,
  22. 235 40 18 w202,
  23. w202 tieferlegung 40mm mit 18 zoll,
  24. w202 18 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

18" auf w202 ??? - Ähnliche Themen

  1. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

    Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  2. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

    C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  3. Spiegelschalter w202

    Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  4. 8,5jx18eh2 et 44 245/45 zr 18

    8,5jx18eh2 et 44 245/45 zr 18: Kann ich die reifen auf mein E 220 Bj 2001 kombi machen passen die da drauf ? 8,5jx18eh2 et 44 AMG Felgen 245/45zr 18 ? Ich bedanke mich im...
  5. 208 Welche 18 Zöller kann ich aufziehen

    Welche 18 Zöller kann ich aufziehen: Hallo zusammen, diese Frage wurde vermutlich schon irgendwo zwischen den Zeilen beantwortet, aber leider finde ich hierzu keine Info. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden