18" und Mischbereifung

Diskutiere 18" und Mischbereifung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe hier bereits super Infos gefunden. Der Tipp mit den APEX-Federn um "nur"...

  1. Pee

    Pee

    Dabei seit:
    05.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe hier bereits super Infos gefunden.
    Der Tipp mit den APEX-Federn um "nur" vorne tieferlegen zu können ist echt genial; Danke dafür!!!!

    Bin dabei mein Sportcoupe mit Alus auszustatten.
    Will den Wagen (Serienfahrwerk) auch vorne (APEX sei Dank :] ) tieferlegen.
    Möchte 18 Zöller mit Mischbereifung 225 (vorne) / 245 (hinten),
    aber ohne Veränderungen an der Karosserie machen zu müssen.

    Die Aussagen der Reifenhändler bei uns in der Gegend darüber sind ziemlich unterschiedlich
    und reichen von "kein Problem" bis "bördeln". Meine MB-Werkstatt rät ganz von 18 Zöllern ab.

    Hat jemand Erfahrungen, ob diese Kombination wirklich ohne
    Karosseriekontakt hinten und Probleme beim TÜV :wand möglich ist??

    Grüsse Pee
     
  2. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    nutz´mal die Suchfunktion. Da gibt´s ne ganze Menge Beiträge zu.

    Die 18" stellen absolut kein Problem da. Wenn überhaupt , könnte es wg. Fertigungstoleranzen hinten in Außnahmefällen zu "Kontakt" kommen (bei Tieferlegung).
    Da Du aber nur vorne tiefer willst, und das max. 40mm werden, kannst Du beruhigt umrüsten . Beispiel bei mir(Limo): Hinten 40 mm tiefer, 9,5 Zoll-Felge mit 255er -> Keine Nachbearbeitung.

    Gruß
    Mitch
     
  3. Pee

    Pee

    Dabei seit:
    05.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Info!

    Sorry, falls ich unnötig ein neues "Thema" angelegt habe, aber hatte nichts konkreteres zu meinem Problem gefunden.

    Gruss Pee
     
  4. #4 Hubernatz, 05.05.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    18er mit dem Motor, rechne mal locker 10 km/h weniger ein und schlechtere Beschleunigung. Hätte ich auch nicht gedacht, aber man merkts selbst mit 193 PS.
     
  5. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Entscheidend ist zur Zoll Größe noch die ET.
    Bei mir sind 8,5/18 (ET 28) mit VA 225/40/18 und
    HA 255/35/18 drauf und da sind noch max. 5 mm luft bis zum Kotflügel Kontakt (ohne was nachzuarbeiten). Mein Fahrwerk ist ca. 40 mm tiefer als die Serie.
    Allerdings fahre ich ein T- Modell.
    Am besten erkundigst Du dich bei einer Tuning Firma !
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe auch eine Mischbereifung auf meinem Sportcoupe vorne 8x18 ET 35 und 225/40/18 und hinten 9x18 ET35 und 255/35/18 bei meinem Auto musst nicht gebördelt werden und ich habe immer noch platz zwischen reifen und Kotflügel.

    [​IMG]

    Gruss Graule
     
  7. Pee

    Pee

    Dabei seit:
    05.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus!!! Vorallem auch die Tieferlegung.
    Hoffe, dass ich mit den Apex-Federn eine ähnliche Optik hinbekomme.

    Sind das "EVO"-Felgen von Mille Miglia ?

    Gruss Pee
     
  8. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja das sind die EVO 5 Felgen von Mille Miglia

    Ich habe nur das Evolution Fahrwerk drin da wurde sonst (noch) nichts gemacht.

    Gruss Graule
     
  9. Pee

    Pee

    Dabei seit:
    05.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich jetzt für Felgen in der Dimension 8x18 ET 35 auf VA und HA entscheiden müssen, weil es noch kein 9x18 Teilegutachten für die HA gibt.

    Die Felge ist baugleich mit der "Dezent S". Mein Reifenhändler hat mir von Dezent abgeraten, weil die Firma zumindest unter diesem Namen
    nicht mehr lange existieren wird.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Leider sind die Fotos nicht so ganz toll geworden. Man kann die Reifenumrisse nicht erkennen :sauer: .
    Auf der VA sind 225/40 auf der HA 245/35 montiert.
    Beides ohne Probleme!! Vielen Dank nochmals für Eure Hinweise :wink:
    Dass 245/35 auf einer 9x18 besser wirken würde steht ausser Frage...

    Muss Hubernatz zustimmen, die Beschleunigung ist schlechter geworden. Die "breiten" Reifen schlucken ganz schön Leistung.

    Werde nächstens die Apex-Federn an der VA einbauen lassen, weil bei meinem Serienfahrwerk der Abstand Reifen zu Radlauf
    viel zu gross ist und deshalb optisch wirklich sch... aussieht.
    Falls es Euch interessiert stelle ich dann nochmals zwei Bilder "vorher <-> nachher" hier rein !?
    (Obwohl es eigentlich in diesem Thread nichts zu suchen hat :rolleyes: ?!)

    Grüsse
    Pee :driver
     
  10. Pee

    Pee

    Dabei seit:
    05.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ... ;( das mit den Bildern war wohl nichts... kann ich hier kein Bild so einfügen, dass es auf den Forum-Server geladen wird???

    Gruss Pee
     
Thema: 18" und Mischbereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Winter mischbereifung s205 ?

    ,
  2. s205 mischbereifung witer

Die Seite wird geladen...

18" und Mischbereifung - Ähnliche Themen

  1. Mischbereifung am C250 T-Modell Jg. 2013

    Mischbereifung am C250 T-Modell Jg. 2013: Guten Abend Freunde, :wink: Ich werde im Internet nicht schlauer & wollte mal euch Spezialisten fragen.:rolleyes: Ich habe eine C250 CDI 4Matic...
  2. Mischbereifung: VA 8x19 ET45 und HA 9x19ET45 freigängig?

    Mischbereifung: VA 8x19 ET45 und HA 9x19ET45 freigängig?: Hallo, ich würde gerne an der VA 8x19 ET45 mit 225 35 19 und an der HA 9x19 ET45 mit 255 30 19 in Verbindung mit einem Bilstein B16 fahren. Im...
  3. Winter Mischbereifung Mercedes SLK 170 und 171

    Winter Mischbereifung Mercedes SLK 170 und 171: Artikelbezeichnung: Original Mercedes Alufelgen mit neuen Kleber Winterreifen Mischbereifung für SLK R 170 und R 171 Preis: Forumspreis 550 €...
  4. Winterreifen für C-Klasse W204 C220CDI Bridgestone Blizzak LM-32 17" Mischbereifung, selten und norm

    Winterreifen für C-Klasse W204 C220CDI Bridgestone Blizzak LM-32 17" Mischbereifung, selten und norm: Hi, Ich verkaufe Bridgestone Blizzak LM-32 Winterreifen für den W204 C220 CDI mit 17" Felgen. VA = 225/45/R17 94V HA = 245/40/R17 945V Hier...
  5. Mischbereifung

    Mischbereifung: Hat jemand erfahrung mit Mischbereifung? Was zB TÜV, Anschaffungskosten , Fahrverhalten und alles was zum Thema paßt angeht. Würde mich mal so...