18 Zoll? oder lieber 17" /allgemeine Fragen zur Montage

Diskutiere 18 Zoll? oder lieber 17" /allgemeine Fragen zur Montage im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, Ich fahre jetzt schon seit einem monat einen W208 (200) aus dem jahre 97. Möchte gerne schöne neue felgen kaufen habe z.Z....

1. Suli

Suli

Hallo zusammen, Ich fahre jetzt schon seit einem monat einen W208 (200) aus dem jahre 97.

Möchte gerne schöne neue felgen kaufen habe z.Z. 16zöller205er drauf.
    Ich dachte so an 8x18 ET40 225er vorn und hinten. was mich jetzt intressieren würde ist,

1. wenn ich 18 zöller drauf mache liegt der wagen höher?

2. wenn ja lass ich ihn tiefer legen wieviel geht denn bei den original federn und stossdämpfern? (30mm vorn, 20 hinten?)

3. oder muß ich neue federn und stossdämpfer nehmen?

4. wenn neue, welche firma könnt ihr mir emfehlen?

5. oder lieber 7x17, liegt dann der wagen tiefer als wie mit 18zöllern?

Meine Traumfelgen sind eigentlich die Keskin felgen hat aber ein kollege drauf deshalb dann lieber die Dotz Las vegas was haltet ihr davon?

Ich weiß das sind viele fragen, ich kenne mich überhaupt nicht mit dem thema aus (größere felgen als wie auf dem schein, breite reifen und tieferlegen) wäre über eure nette und schnelle hilfe sehr dankbar.

PEACE

PS: Preis für felgen und reifen spielen nicht so eine große rolle so bis 2.500 ist alles noch im grünen bereich kommt drauf an was federn und stossdämpfer kosten

danke im voraus

Hallöle,

Titel wegen der doch recht umfangreichen Fragen etwas erweitert.

edit by eggett

:wink:

2. Suli

Suli

Hi noch mal ich habe heute erfahren das ich gar nicht 18 zöller draufmachen kann ohne das was am auto gemacht werden muß wie lenkeinstellung. toll muß ich wohl oder übel 17 zöller nehmen oder kennt sich da jemand aus wie ich es am besten machen kann danke im Voraus

PEACE

3. #3 Delambre, 08.06.2005
    Delambre

Delambre

Hi Suli!

Was Lenkeinstellung??? Und wenn du wieder auf Winterreifen wechselst, dann wieder Lenkeinstellung ändern??? Wer hat dir denn das erzählt??? :(

Ums kurz zu machen und da ich vorher auch die originalen 16" mit 205er Reifen drauf hatte (heute 225/40x18 auf 8x18 und 255/35x18 auf 9x18, alles ohne Karosseriearbeiten):

1) Er wird nicht höher da Abrollumfang je nach gewählter Größe nahezu identisch (sieht höchstens mit dem Originalfahrwerk hoch aus, wie ein Geländewagen eben).

2) Habe vorne/hinten 40 mm tiefer gelegt und anstatt 4/5er Gummis überall 1er drin (habe die besonders hohe Ausstattungsvariante Elegance) –> Bilder sind in der Galerie. Anschließend 1x Fahrzeug vermessen/ einstellen lassen und gut ist’s.

3) Wenn du tiefer legen willst, dann mit neuen Federn oder Komplettfahrwerk. Empfohlen wird bei mehr als 40 mm auch entsprechende Dämpfer (oder gleich Komplettfahrwerk) einzubauen.

4) Da gehen die Meinungen der User hier deutlich auseinander. Ich selbst habe H&R-Federn drin und bin zufrieden.

5) Mach 18" drauf und alles wird gut. Falls Du auf der HA auch 225/40x18 fahren willst, bieten sich aus optischen Gründen Spurverbreiterungen an.

Nutze mal die Suchfunktion, die gesamte Thematik ist hier schon äußerst umfangreich besprochen worden. 8o

Grüße
    Martin

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Verstehe auch nicht, was es da für Probleme geben soll.

Nehme 18 Zoll, lege ihn 30 oder 40mm tiefer und gut ist.

Ich würde relativ schmale Felgen nehmen, mit 225/40 Reifen. Macht weniger Probleme und sieht imho besser aus. Außerdem verlierst du weniger Kraft am Rad.

Maximal mußt Du bördeln, wahrscheinlich passt es aber auch so.

5. Suli

Suli

danke für eure schnellen antworten, das hat mir der chef von euromaster erzählt weil ich mich mal erkundigen wollte. ich versteh das auch nicht so ganz was er meinte, weil Freund von mir fährt einen 320CLK hat 18 zöller mit 225vo 245hi drauf ohne probleme sogar tiefergelegt da musste gar nichts gemacht werden, versteh ich auch nicht so ganz den typen.
    Aber ich warte noch einbißchen denn es gibt soviele geile felgen das ich nicht weiß welche, ich habe letztens welche gesehen von Ronal LZ 2teilig sehen geil aus aber solche billigen dinger auf einen benz da werde ich doch ausgelacht :rolleyes:

PEACE

6. #6 cdicarlsson, 24.06.2005
    cdicarlsson

cdicarlsson

na klar kannst du die 18" zöller drauf machen, hab die auch auf meiner c-klasse (202) drauf. hinten ist genug platz, nur vorne sollte man umbörteln, aber das macht dir jede lackiererei mal schnell zwischendurch.
    ich würde brabus, oder carlsson empfehlen, guck mal bei e-bay.de

Thema:

18 Zoll? oder lieber 17" /allgemeine Fragen zur Montage

Die Seite wird geladen...

18 Zoll? oder lieber 17" /allgemeine Fragen zur Montage - Ähnliche Themen

1. 208 Welche 18 Zöller kann ich aufziehen

Welche 18 Zöller kann ich aufziehen: Hallo zusammen, diese Frage wurde vermutlich schon irgendwo zwischen den Zeilen beantwortet, aber leider finde ich hierzu keine Info. Ich bin...
  2. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  3. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  4. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  5. Frage zu SA-Code 622

Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden