19 Zoll ohne Tieferlegung

Diskutiere 19 Zoll ohne Tieferlegung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hab nen w203 Avantgarde. Will mir jetzt vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 Zoll montieren. Was ist eure Meinung kann man sowas ohne Tieferlegung...

  1. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Hab nen w203 Avantgarde.
    Will mir jetzt vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 Zoll montieren.

    Was ist eure Meinung kann man sowas ohne Tieferlegung machen;( ?

    ODER NOCH BESSER HAT JEMAND FOTOS WIE SOWAS AUSSIEHT?
     
  2. #2 Hagi_C200K, 20.11.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Einfache AW: Es sieht besch*** aus !

    Bin gerade im Umbau meines zwo-null-drei und da sich der Raddurchmesser sogar ganz minimal verkleinert, sah er aus wie eine G-Modell !!! Na ja wir verbauen jetzt über den Winter das KW... weniger wegen der max. Tieferlegung, sonder nur wegen der Optik (max. 35-45 mm, wird angestrebt)

    Bilder habe ich keine... das möchte man ja keinem anmuten :)) :))
     
  3. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    schick mal trotzdem ein paar Fotos davon.
    Wär echt interessant.

    War auch schon am überlegen ob ich mir das KW Gewinde zuleg.
    Mal sehen, kannst mir ja deine Erfahrungen schreiben.
     
  4. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi schließe mich da meinem Vorredner . Die meisten denken, dass eine größere Felge das Radhaus mehr ausfüllt.
    Ohne Tieferlegung sieht das richtig mieß aus. Mach wenigsten Standardfedern rein (40mm).
    Gruß
    Mitch
     
  5. #5 Walter.fr, 23.11.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Zion

    IMHO würde ich vom Umrüsten auf Überfelgen mal abraten. Im AMG Forum hat ein US-Owner (SL55) vom Umbau auf 20" Felgen berichtet, und nach 2 Wochen hat er diese Brabus Felgen wieder runtergeschraubt, da das Fahrverhalten absolut sch***** war. SICHER es sieht ganz toll aus - aber NUR von der Optik hat man ja nichts - es sollte auch noch FAHRBAR sein.

    Man sollte da eher auf sehr leichte Felgen in einem vertretbarem Format wechseln, denn das bringt etwas in der Verbesserung des Fahrverhaltens. Die neuen Carlsson Ultra light sollen da eine "erhebliche" Gewichtsersparnis bringen. UND DAS verbessert auch das Fahrverhalten. Sicher sind diese mit +1000€ (pro Stk) nicht die günstigsten - aber wenigstens stimmt das Ergebnis am Ende.

    Ein größerer Felgendurchmesser, als von AMG angeboten - wird da wahrscheinlich nur für Optik tuning Ansprüche gerrecht werden - und das Fahrverhalten eher verschlechtern - denn denkst Du, daß sich AMG ein Business von extragroßen Felgen entgehen lassen würde, wenn diese auf ein bestimmtes Fahrzeug passen würden ?

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  6. #6 Sagrosept, 24.11.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Schau´ Dir mal diese beiden Bilder an:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die habe ich gemacht, als mein Tuner nur die 18-Zöller draufgebaut hat, ohne ein Fahrwerk einzubauen. Ist also das original Classic-Fahrwerk drinne. Ich bin froh, dass ich ihn komplett tiefer gelegt habe, und zwar vorne nochmal 20mm tiefer als hinten. So steht er jetzt schön satt dar.

    Die "Anprobe war übrigens dafür, um zu erkennen, dass meiner mit 225er Reifen rundrum hinten noch 20er Distanzplatten brauchte...

    So sieht das Endergebnis (an meinem neuen W203) aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    P.S.: Ist übrigens das KW Gewinde-Fahrwerk Variante I in INOX- Ausführung (Edelstahl)
     
  7. #7 Schrauber-Jack, 24.11.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Meist ist es halt so, das bei breiteren reifen / grösseren flegen es noch mehr auffällt, wenn der wagen nicht tiefer ist.

    mit den originalrädern fällt das nicht so auf.

    was die fahrbarkeit anbelangt, finde ich, das ein bischen gummi zw. felge und strasse sein muss, wenns zu wenig ist, hat das nur negative eigenschaften, weil der reifen nicht mehr nachgeben kann.

    wenn du dann auch noch tieferlegst, hast du bald ein GO-Kart, das über die strasse hüpft.

    ich würde nicht so ans extreme gehen....
     
  8. #8 Sagrosept, 24.11.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Ich finde auch, dass 18" reichen sollten. Es nuss halt das richtige Design sein, dann wirken die Felgen auch noch größer.

    Aber: Hüpfen tut mein Wagen nur im Winter: Wenn ich das härtere Fahrwerk drin habe, aber 195er Winterreifen mit 65er Querschnitt. Dann ist permanent nur der Gummi am Federn. Im Frühjahr ist es dann ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Es wird mit den großen Rädern wieder eine harmonische Straffheit, aber keine ungesunde Härte.

    Don Promillo und Deckard können Dir das vielleicht auch bestätigen. Bei einer Probefahrt zum Forumstreffen habe ich mal einige Gullis gesucht. :))
     
  9. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    @sagrosept
    ohne Tieferlegung sieht echt Katastrophe aus.
    mit Fahrwerk dann aber 1a.

    Des Problem mit 18" is das die schon fast jeder drauf hat.
    Golf, A3, Mini usw.

    @Walter Fr

    Soviel ich weiss hat AMG "Übergrößen".
    Aber nichts destotrotz würde mich auch mal interessieren wie das Fahrverhalten von ner C-Klasse mit 19" ist.

    Vieleicht hat ja wer Erfahrung!?
     
Thema: 19 Zoll ohne Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 19 zoll ohne tieferlegung

    ,
  2. cl203 19 Zoll ohne Tieferlegung

    ,
  3. w203 mit 18 zoll ohne tieferlegung

Die Seite wird geladen...

19 Zoll ohne Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. 19 Zoll und Tieferlegung ohne Bôrdeln?

    19 Zoll und Tieferlegung ohne Bôrdeln?: Moin, Hab für meinen W203 mir ein KAW Fahrwerk mit 50/35 Tieferlegung bestellt. Hatte es vor hinten nur 25 tiefer zu machen mit den Gummis. Nun...
  2. S204 C-Klase T-Modell 17 oder 18 Zoll ohne Tieferlegung?

    S204 C-Klase T-Modell 17 oder 18 Zoll ohne Tieferlegung?: Hallo, ich möchte gerne meinem C-Klasse T-Mod Mopf ein paar neue Felgen gönnen... Ich habe nun die Rial M10 ins Auge gefasst... Leider findet...
  3. W203 Tieferlegung 18 Zoll 225 VA 245 HA

    W203 Tieferlegung 18 Zoll 225 VA 245 HA: Hi Leute ! :-) Ich hab mich mal ein bisschen mit der Suchfunktion gespielt und bin drauf gekommen, dass es hier noch keinen gibt der das machen...
  4. Fotos 19 Zoll Alu mit o. ohne Tieferlegung

    Fotos 19 Zoll Alu mit o. ohne Tieferlegung: Hallo Freunde, ich habe Interesse an 19 Zoll Alus + evtl. dezente Tieferlegung für meinen C 240 Kombi. Wie das ganze dann aussieht würde mich...
  5. clk cabrio auf 19 zöllern und tieferlegen

    clk cabrio auf 19 zöllern und tieferlegen: hallo, habe mir mae felgen in 19 zoll besorgt: vorne 8,5j mit 225/35 19 hinten 9,5j mit 255/30 19 möchte jetzt mein clk tieferlegen, mit...