190 2.0 Diesel Automatikgetriebe defekt ???

Diskutiere 190 2.0 Diesel Automatikgetriebe defekt ??? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein 190D mit 4-Gang-Automatik läuft nicht mehr vorwärts. Der Motor läuft einwandfrei, aber das...

1. #1 bass-naci, 20.01.2008
    bass-naci

bass-naci

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein 190D mit 4-Gang-Automatik läuft nicht mehr vorwärts. Der Motor läuft einwandfrei, aber das Getriebe setzt die Kraft nicht um. Der Rückwärtsgang funktioniert. Aber die Vorwärtsgänge wollen nicht. Wenn ich auf D schalte, läuft das Fahrzeug sehr träge ein Paar Meter vorwärts.

Muss das Getriebe gewechselt werden oder kann man das reparieren?

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!!!

Grüße bass-naci

2. #2 Deutz450, 20.01.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    So einen Fehler hatte ich schon mal. Damals war die Schaltschiebereinheit gebrochen, ein Steuerkolben lag in der Ölwanne des Getriebes. Damals wurde nicht mehr repariert, wäre wohl zu teuer geworden, das Auto ging in den Export.
    Du kannst ja mal schauen ob der Ölstand einigermaßen stimmt, und ob das Gestänge am Wagenboden ausgehängt oder evtl. ausgeschlagen ist. Falls nicht kann man die Ölwanne abbauen, da sind dann nochmals einige Hebel drinnen.

3. Feri

Feri

hi ich hatte das problem auch vor kurzem beim benziner besorgt dir am besten eine neue getriebe kommst du viel günstiger darüber :wink:

mfg Feri

4. #4 bass-naci, 27.01.2008
    bass-naci

bass-naci

Habe das Getriebe heute ausgebaut, das war richtig anstrengend und kompliziert. Es lag nichts in der Ölwanne und es gab auch nichts unauffälliges außer dass beim ausbauen des Ölfilters ein Stift mit einer Kugel am Ende herausgefallen ist, bei dem wir die Funktion und die Plazierung nicht kennen. Diese Woche werde ich es mal zerlegen und schauen, ob es noch zu retten ist.

Thema:

190 2.0 Diesel Automatikgetriebe defekt ???

Die Seite wird geladen...

190 2.0 Diesel Automatikgetriebe defekt ??? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden