190 D 2,0 bleibt nach wenigen km stehen

Diskutiere 190 D 2,0 bleibt nach wenigen km stehen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Gemeinde, bitte helft mir: 190 D, 2,0 ca. 710 000 km (bisher lief er einwandfrei, daran kann es also nicht liegen ;-) ). Wenn man ihn kalt...

1. #1 helmutx, 29.10.2007
    helmutx

helmutx

Liebe Gemeinde,

bitte helft mir: 190 D, 2,0 ca. 710 000 km (bisher lief er einwandfrei, daran kann es also nicht liegen ;-) ).
    Wenn man ihn kalt startet keine Probleme. Nach wenigen km auf der Bundesstr. (also bei ca. 110 km) stottert er plötzlich. Man hat den Eindruck, er bekommt keinen Diesel. Wenn man mit der Geschwindigkeit runter geht (z.B. 70 km/h) dann kann es sein, daß es noch einige km geht. Schließlich und endlich steht das gute Auto und man kann die Batterie leer orgeln. Läßt man ihn länger stehen (30 min. oder so), dann springt er wieder an, läuft anfangs unrund (als ob er Luft in der Leitung hat) und geht dann wieder ein paar km. Dann beginnt das Spiel von vorne.
    Bereits versucht: Tanksieb gereinigt, Kraftstoffilter neu, Vorfilter gereinigt, Spritpumpe neu. Versuchsweise wurde der Schlauch von der Spritpumpe direkt in einen Tank geführt. Immer das gleiche Ergebnis.
    Kann das an der ESP liegen? Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

2. #2 Deutz450, 29.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, damals war ein Riss, der kaum sichtbar war im Kraftstoffltergehäuse, also da wo der Filter befestigt wird.

3. #3 helmutx, 30.10.2007
    helmutx

helmutx

Vielen Dank für die Mühe. Nachdem wir gestern den serienmäßigen Wt überbrückt haben, ist er heute sehr gut gelaufen. Hoffe, es bleibt so. Vermutlich ist es ein Riss, den man nicht sehen kann. Es ist ja auch auf der ganzen Seite strohtrocken! Die Luft geht also nur rein, aber kein Diesel raus.
    Nochmals besten Dank.

Thema:

190 D 2,0 bleibt nach wenigen km stehen

Die Seite wird geladen...

190 D 2,0 bleibt nach wenigen km stehen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  3. Notprogramm nach 50 km

Notprogramm nach 50 km: Mein W211 E 220 cdi fällt regelmässig nach ca. 50 km ins Notprogramm. Muss dann den Motor abstellen, Schlüssel abziehen und dann wieder neu...
  4. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  5. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden