190 E Bj. 1988 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus

Diskutiere 190 E Bj. 1988 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, unser 190er Benziner Bj.88 2.0 Liter Kat 118ps geht während der Fahrt plötzlich aus. Angefangen hat es damit das die Konntrollleuchten im...

1. #1 M.a.r.c.o, 09.08.2010
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, unser 190er Benziner Bj.88 2.0 Liter Kat 118ps geht während der Fahrt plötzlich aus.
    Angefangen hat es damit das die Konntrollleuchten im Kombiinstrument nicht mehr leuchteten. Denn bei eingeschalteter Zündung müssten ja alle außer Fernlicht und Handbremse leuchten. Nun ist es passiert das man fährt auf der Autobahn und auf einmal ohne Vorwarnung bum aus. Wir haben schon den Zündschalter erneuert der hinter dem Zündschloss. Hilft aber nicht. In der Stadt ist es so, ich fahre und auf einmal funktionieren die Blinkerkontrolleuchten nicht mehr, dann dauert es keine 5 Minuten und er geht aus. Ich habe geblinkt da war alles normal und als es auf einmal nicht nicht mehr funktioniert hat die Kontrolleuchte, bin ich auf einen Parkplatz gefahren und ca 2 Minuten später ist er einfach ausgegangen. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung die Kupplung flipsen lasse dann leuchten alle Kontrollleuchten für ca 5 Sekunden dann glimmen die und schließlich komplett aus. Oder ich fahre ganz normal einkaufen, die Kontrollleuchten leuchten nicht, dann stelle ich das Auto ab. Möchte nach dem einkaufen wieder starten aber der Motor startet nicht. Auch nach einer halben Stunde nicht. Was kann das sein? Kabelbruch oder ein Relai defekt? Ich brauche dringend Hilfe bitte, benötige das Auto dringenst! :wand

2. #2 Blacksilver, 12.08.2010
    Blacksilver

Blacksilver

Auto:
    320 CDI Kombi Bj.Dez. 2002, W124 500E , Yamaha XJ600N
    Hi,
    so was ähnliches hatte ich auch vor Jahren bei meinem alten 190er 2,3. Vor allem ist es echt stressig, dass das Auto nicht abschätzbar einfach ausgeht (mitten auf der Kreuzung z.B.) und dann mal gleich wieder anzumachen ist oder erst mal lange Zeit nichts geht. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass das Zündschaltsteuergerät defekt war. Neupreis bei MB lag bei etwas über 1000 Euro, also so richtig teuer mal! Nachdem mir das ehrlich gesagt zu teuer für das "alte" Auto war, hab ich mir ein gebrauchtes gekauft, passend zur Motorisierung usw. und seit dem ist meine Rennsemmel wieder ohne Probleme gelaufen.

Gruß
    :s67:

3. #3 M.a.r.c.o, 22.08.2010
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, wir sind letztens bei Nacht gefahren und haben festgestellt das sich das Licht gelb verfärbte und nach ca 10 min war er wieder aus. Nun habe ich den Lima-Regler mit den Kohlen mal rausgenommen und festgestellt das die Kohlen schon ungefähr nicht mehr vorhanden waren. Regler und Kohlen neu. Bis jetzt ist nichts mehr gewesen.

Thema: 190 E Bj. 1988 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190e geht während der fahrt aus

,
  2. mercedes 190 motor aus bei fahrt

,
  3. 190e geht während der fahrt aus

,
  4. Mercedes-Benz w201 190e geht aus während der Fahrt ,
  5. nercedes a motor get aus und kontrolleuchten brennen,
  6. Mercedes benz 190 geht einfach aus,
  7. mercedes benz 190 geht beim fahre aus.,
  8. mercedes 190e motor plötzlich aus,
  9. Mercedes Benz w124 190e geht wärent der fährt immer aus,
  10. mercedes 190 geht während fahrt,
  11. 190er mercedes geht beim Fahren einfach aus,
  12. 190 2.6e geht während fahrt aus,
  13. mercedes e190 geht während der fahrt aus und stockt?,
  14. 190e alle kontrollleuchte plötzlich aus
Die Seite wird geladen...

190 E Bj. 1988 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus - Ähnliche Themen

1. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  2. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  3. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  4. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  5. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden