190 E geht während der Fahrt sporadisch einfach aus

Diskutiere 190 E geht während der Fahrt sporadisch einfach aus im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin zusammen, habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 190 E (Bj. 89, Automatik), das ziemlich nervig ist. Der Wagen nimmt während der...

1. #1 Borat 04, 22.11.2007
    Borat 04

Borat 04

Auto:
    C 180 T-Modell
    Moin zusammen,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 190 E (Bj. 89, Automatik), das ziemlich nervig ist. Der Wagen nimmt während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr an und geht aus. ?(Nach etwa 1/2 - 1 min springt er dann wieder an und ich kann weiterfahren als wäre nichts gewesen.
    Das komische ist, dass dieser Fehler sehr sporadisch auftritt. In den ersten drei Jahren seit ich den 190er habe ist es 2 mal passiert. In diesem Jahr schon 6-7 mal, davon 2 mal letzte Woche. Ich hoffe, dass das jetzt nicht trendmäßig so bleibt.
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat eine Ahnung woran das liegen könnte.

Schon mal danke für eure posts

2. #2 ardie39, 22.11.2007
    ardie39

ardie39

Auto:
    E200 T Kompressor
    Hallo Borat 04,

hatte damals (1992) bei meinem 190 E Bj. 85 das gleiche Problem.

Damals lag es an dem Benzinpumpenrelais. Als ich damit in der NL war, wusste die sofort woran das liegt, da es ein bekanntes Problem beim 190 E ist.

Das Relais saß bei meinem Wagen unter der Rückbank. Habe es damals mit einem Stück Draht überbrückt bis das neue Relais da war. Benzinpumpe läuft dann aber ständig, also bei längerem Halt immer Zündung aus.

Grüße

ardie39

3. sus

sus

yo, war es bei mir auch, seitdem das gewechselt ist, läuft er wieder.

sus

4. #4 krischan_blau, 27.11.2007
    krischan_blau

krischan_blau

Moin nach HH aus HGW,

bei welcher Drehzahl, eher beim Anhalten also langsamen Fahren oder hängt es mit Feuchtigkeit zusammen ?

Bei mir war's so, dass die Benzinpumpe plötzlich nicht mehr arbeitete. Acht mal drauf, wenn er aus geht und du die Zündung aus und wieder anmachst, ob du sie hörst. Kommt von hinten das Geräusch, bei mir war in der Steuerung der Benzinpumpe ein Relais schlapp, die Feder konnte ich nachspannen und das war's dann. Das Steuergerät sitzt auf der Beifahrerseite im Motorraum oben, wenn du da auf die Kappe mit nem Schraubenzieher klopfst und die Pumpe wieder anfängt zu surren, dann ist's das.
    Ich hatte das aber auch sogar ab und an mal beim Losfahren und habe dann an der Pumpe gemessen und nix da mit 12 Volt, also Schaltplan und zurückverfolgt. Na versuche mal...

oder
    Benzinfilter dicht ?

gruß krischan

Thema: 190 E geht während der Fahrt sporadisch einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190e geht während der fahrt aus

,
  2. motor geht sporadisch während der Fahrt aus

,
  3. 190 2.6e geht während fahrt aus

Die Seite wird geladen...

190 E geht während der Fahrt sporadisch einfach aus - Ähnliche Themen

1. CL203 Schiebedach geht nicht mehr auf

Schiebedach geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von einem Spezialisten. Da heute ein besonders schöner Tag war, wollte ich das Schiebedach auf machen. Leider...
  2. PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?

PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?: Guten Tag Forum, ich fahre einen 2000er W210 E200 Kombi. PTS ist verbaut und funktioniert ohne Beanstandung. Habe mir die eine PTS-Anlage inkl....
  3. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  4. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  5. S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!

S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!: Hallo Leute, Es geht um folgendes Fahrzeug: MB E- Klasse 280 CDI , S211 ,722.6 5GA, BJ: 03/2005, 365000 km, Moron OM648.961 Wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden