190 E Motor 102.910 springt nicht mehr an

Diskutiere 190 E Motor 102.910 springt nicht mehr an im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; nach fast 250.000 km kam gestern das Aus Erst ruckelt er ein wenig, nahm schlecht Gas an.. dann wars das !! Also.. Freund anrufen und ans Seil...

  1. #1 stonecreak, 01.05.2012
    stonecreak

    stonecreak

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W201, w202
    nach fast 250.000 km kam gestern das Aus

    Erst ruckelt er ein wenig, nahm schlecht Gas an.. dann wars das !!

    Also.. Freund anrufen und ans Seil

    190E, 1,8 Bauj 1988



    Folgendes gecheckt:

    1.) Benzinleitung nach dem Mengenteiler ab.. Zündung ein....ein satter Strahl

    2.) Elektrohydraulisches Stellglied (Y1) durchgemessen, 19 Ohm = ok,(lt Handbuch) ; Spannung an den beiden Klemmen ca 0.4 V ???

    3.) Geber Luftmengenmesser durchgemessen ( reagiert beim Niederdrücken der Klappe im Ohm-Breich),tippe mal..auch ok

    4.) Einspritzleitungen am Kraftstoffmengenteiler abgenommen, Kein Sprit (oder nur sehr wenig) beim Starten.Bei nieder gedrücktem Luftmengenmesser aber deutlicher Benzinaustritt mit Druck

    5.) Zündkerzen gecheckt, Zündfunke beim Starten sichtbar

    und zum Schluss.......

    etwas Benzin unter die Klappe des Luftmengenmessers eingespritzt... gestartet.. er läuft..wenn auch nur ca 30 sekunden



    So gingen mir jetzt die Ideen aus, was es noch sein könnte



    Bin für jeden Tipp dankbar



    Gruss

    Stonecreak
     
  2. Car123

    Car123

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Echt schade das dein Wagen nicht mehr anspringt, aber um ehrlich zu sein ist eine Ferndiagnose sehr schwer. Alle Daten die du genannt hast, lassen mich auch keine Rückschlüsse schließen, was es genau sein könnte.
     
  3. #3 stonecreak, 04.05.2012
    stonecreak

    stonecreak

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W201, w202
    Danke 123 für deine Antwort



    Das ist ja mein Problem....

    Mein Feeling sagt, er bekommt keinen Sprit an die richtige Stelle & zu richtigen Zeitpunkt!!

    Ich würde gerne mal wissen, was dieser elektromechanische Geber da so macht.. bzw. Wie kommt der Sprit in den Zylinder, genau zu dem Zeitpunkt, wenn er dort benötigt wird.

    Die Einspritzdüsen habe ja keinen Anschuss für ein Kabel etc

    Wäre nett, wenn mir mal jemand der Experten hier sagen könnte, wie der Ablauf der Gemisch Einspeisung abgeht.

    Heute habe ich mal erst die Verteilerkappe , Finger und Kerzen getauscht... war auch dringend nötig..

    Geholfen hats es aber wenig !!

    Morgen werde ich mir den Mengenverteiler mal vornehmen...

    Ich werde berichten



    Schönen Abend dnoch

    Gruss

    Stonecreak
     
  4. #4 stonecreak, 07.05.2012
    stonecreak

    stonecreak

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W201, w202
    Die Ursache war die Benzinpumpe,

    Wäre einfacher gewesen, wenn sie garnicht mehr gefördert hätte. Aber sie brachte noch knapp 1 bar, was man ja optisch kaum beurteilen kann.. es war halt zu wenig !!

    Der TEILEHÄNDLER hat mir knapp 200.- abgenommen,,stolzer Preis !!

    Auf über 20 jahre Autoleben gerechnet..klingt es dann doch nicht mehr sooo viel.

    mfg

    Stonecreak
     
  5. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    668
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Schön, dass es damit erledigt war. Meine erste Vermutung war ebenfalls die Benzinpumpe, aber mit Deiner Beschreibung "1.) Benzinleitung nach dem Mengenteiler ab.. Zündung ein....ein satter Strahl" bin ich davon ausgegangen, dass es ebenfalls Dein erster Gedanke war.
     
Thema: 190 E Motor 102.910 springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190 springt nicht an

    ,
  2. druck benzinpumpe 190er

    ,
  3. w201 1.8 4 zylinderanordnung

    ,
  4. 190e zündreihenfolge,
  5. Mercedes 190e springt warm nicht mehr an,
  6. benz 190 springt nicht an,
  7. 190 mercedes benziner läuft nicht an,
  8. benzinpumpe an w201 läuft nicht,
  9. w201 1 8 bekommt kein benzin,
  10. w201 190E üsr motor springt nicht an,
  11. mb 600 springt warm schlecht an KA Jetronic,
  12. Mengenteiler190e,
  13. mercedes-benz 190e springt n icht an,
  14. Kein Zündfunke W201,
  15. Mercedes geht aus mengenteiler springt schlecht an,
  16. Mercedes Benz kriegt kein Sprit und kein zündfunke Ursache Video,
  17. w 201 kein benzin,
  18. w201 1.8 startet nicht,
  19. 190 springt nicht an,
  20. 190 e springt im warmen zustand nicht mehr an,
  21. mercedes 190 e springt nicht an,
  22. w201 bekommt zuviel benzin,
  23. mercedes benz 190 e springt nur noch kurz an,
  24. w201 geht nicht an ,
  25. mercedes 190e bj 1988 6 zylinder kompressor 7 bar
Die Seite wird geladen...

190 E Motor 102.910 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Cls 320cdi red. Bremsleitung! Motor starten!

    Cls 320cdi red. Bremsleitung! Motor starten!: Hallo liebe Leute, ich brauche eure Hilfe, jedesmal wenn ich im Wagen einsteige bekomme ich die meldung "red. Bremsleitung! Motor starten! " Und...
  2. CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an

    CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem CLK 200 Kompressor, Baujahr 2007. In diesem ist das Command NTG 2.0 verbaut. Wenn ich dieses nun...
  3. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

    SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  4. Tausch Ausgleichswelle M272-Motor - Erfahrungsbericht

    Tausch Ausgleichswelle M272-Motor - Erfahrungsbericht: Vorwort Ein abgenutztes Zahnrad der Augleichswelle bedeutet zumeist wirtschaftlicher Totalschaden. Die MB-Reparaturpreise liegen bei etwa 7500€+....
  5. Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen

    Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen: Hallo Habe seit kurzem einen S 124 E 250 TD ( 10/ 1993, Mopf 2)). Aufgrund der AGR soll sich da auf Dauer die Ansaugseite mit Russ zusetzen. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden