190D - 25 Jahre Alt - Lohnende Beute?

Diskutiere 190D - 25 Jahre Alt - Lohnende Beute? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Alle, ich könnte aus gepflegter Rentnerhand für´s kleine bis garnkein Geld einen 190D bekommen. 25 Jahre alt ?kann das sein?, letztes Jahr...

1. #1 Schorsch, 28.05.2012
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

ich könnte aus gepflegter Rentnerhand für´s kleine bis garnkein Geld einen 190D bekommen. 25 Jahre alt ?kann das sein?, letztes Jahr im ersten Anlauf und ohne Probleme über den TÜV.
    Kann ma damit noch was anfangen? Ist das lohnend? Gibt´s dafür noch Geld? Ist das interessant, oder sind davon noch zuviele unterwegs? Mehr weiß ich noch nicht, aber bevor ich die Pferde scheu mache, wollt ich halt mal wissen, ob sich das überhaupt lohnt....

:wink:
    Schorsch

2. #2 Mercedes-Jenz, 28.05.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi Schorsch, also, vom Alter her Passts, Ende dieses Jahres gehts beim W201`er nämlich schon los mit den ersten die 30 Jahre alt werden.

Was beim 190D halt problematisch ist, derzeitig sind sie recht wenig wert (meiner laut Unfallgutachten ca 2700€, EZ 07/85, 130.000km). Was halt auch nicht zu verachten ist, sind die Steuern von über 500€ da er nur die Rote Plakette bekommt (oder du rüstest für ca 2000€ einen Partikelfilter für Grün nach). Ansonsten ist er ein sehr solides Auto, insb. der Motor der zumindest bei mir, selten über einen Verbrauch von 6,5Litern kam.

Am besten, machste ein paar Fotos von dem Fahrzeug (innen und aussen) notierst den KM stand und die EZ evtl noch die FIN für die Datenkarte was er so alles an SA`s drin hat. DANN kann man mehr sagen.
    Worauf halt zu achten ist, ist Rost an den WHA.

3. #3 Schorsch, 28.05.2012
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    ich hab ihn einmal gesehen. Im Winter, als ich ihn vom Schnee befreit hab. Graumetallic, Schiebedach. Soviel war zu erkennen. Der hat zumindest schon nicht mehr die schmalen Stoßleisten, sondern diese breiten "Beplankungen". Was verrät das denn über´s Alter? Rost an den Schwellern? Hab ich das richtig verstanden? Ist ja wie bei meinem Trecker...

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Lohnend dann, wenn der Zustand gut ist (darüber sagt die Tüv-Plakette ja nur bedingt was aus).

Ist der in gutem Zustand, dann ist in den nächsten Jahren klar Wertsteigerung angesagt.

gruss

5. #5 Rubbel-Die-Katz, 28.05.2012
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Du meinst die Sacco-Bretter. Die gabs beim W201 ab 1988.

6. #6 stud_rer_nat, 28.05.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Wenn er gut ist, kaufen. Mit Saison-Kz. anmelden und ab und an mal fahren. In 5 Jahren hat sich das dann mit der hohen Steuer auch erledigt -> H-Zulassung. Wird unbedingt ein Klassiker, der recht leicht und günstig fahrbar zu halten sein wird.

7. #7 Schorsch, 28.05.2012
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    ich könnte ihn auch in Frankreich zulassen, keine KF-Steuer. Versicherung auch deutlich günstiger... Ich brauch also ne Garage.

8. #8 Martin_P, 29.05.2012
    Martin_P

Martin_P

Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Wenn du Hilfe bei ner Zulassung in Frankreich brauchst, weil du beispielsweise noch keinerlei Erfahrung damit hast, kannst du mir gerne schreiben. Hab meinen Dicken vor 4 Wochen auch in Frankreich zugelassen. Zulassung hat einmalig 150,- gekostet (wird ja nach den französischen CV berechnet) - Versicherung ist knapp 200,- billiger/Jahr, KFZ Steuer entfällt komplett, da die in der Mineralölsteuer enthalten ist (oder zumindest so ähnlich).

Thema:

190D - 25 Jahre Alt - Lohnende Beute?

Die Seite wird geladen...

190D - 25 Jahre Alt - Lohnende Beute? - Ähnliche Themen

1. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  2. W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an: Hallo zusammen, Ich besitze einen 94er W202 C200. Dieser stand nun 5 Jahre still, ist trocken eingelagert in einer beheizten Einzel-Garage. Jetzt...
  3. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  4. W 201 Werkstatt CD 190D 190E

W 201 Werkstatt CD 190D 190E: Hallo Ich habe noch eine Original Werkstatt CD für einen 190 E, 1982 - 1993 Hat mir schon oft sehr geholfen. Aber nun habe ich den Wagen...
  5. Alter eines Lenkradsterns

Alter eines Lenkradsterns: Hallo! Mich würde das ungefähre Alter dieses kleinen Sterns interessieren. Vielen Dank für die Hilfe! Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden