190D raucht und nagelt

Diskutiere 190D raucht und nagelt im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, der 190D meines Sohnes nagelt seit einigen Wochen bedenklich laut. Seit einigen Tagen zieht er auch eine blaue Ölfahne hinter sich her....

1. #1 Freesmart, 11.05.2004
    Freesmart

Freesmart

Hallo, der 190D meines Sohnes nagelt seit einigen Wochen bedenklich laut. Seit einigen Tagen zieht er auch eine blaue Ölfahne hinter sich her. Eine oberflächliche Begutachtung durch meine freie Werkstatt ergab, dass die Zylinderkopfdichtung defekt sei. Da er aber im Kühlwasser nicht blubbert, solches nicht im Öl ist und keine unerklärlichen Wasserverluste hat, frag ich mal hier, ob das vielleicht auch andere (billigere) Ursachen haben kann.
    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    hmm... laut nageln könnte er, wenn die einspritzdüsen nicht zerstäuben. blaue ölfahne, bedeutet öl wird vebrannt. können kolbenringe sein, können ventilschaftdichtungen sein.

Thema: 190D raucht und nagelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 190d nur 150 kmh

,
  2. 190 w201 diesel nagelt

,
  3. 190d nagelt

,
  4. 190d raucht
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden