190E 1,8l - nach 70.000km suppt ?l an so nem gummischlauch vorm luftfilter runter...

Diskutiere 190E 1,8l - nach 70.000km suppt ?l an so nem gummischlauch vorm luftfilter runter... im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; moinmoin allerseits, seit ein paar tausend km gibts frischöl... wo? also mann steht direkt vor der geöffneten motorhaube... direkt vor einem in...

1. #1 mehrcedes, 04.08.2005
    mehrcedes

mehrcedes

moinmoin allerseits,

seit ein paar tausend km gibts frischöl... wo? also mann steht direkt vor der geöffneten motorhaube... direkt vor einem in der mitte des luftfilterkastens geht so ein recht dicker (doppeldaumen etwa) schwarzer schlauch in den luftfilterkasten (laut handbuch "jetzt helfe..." ist da der ansauglauft-tempfühler) und da an der unterseite dieses schlauches ist neuerdings immer etwas frisches motoröl, das über die monate hinweg meinen geliebten supergeflegten 190er nach unten hin zusifft - das nervt ein bisschen...

ist das normal und im älterwerden toleranzbereich oder kündigt sich da dramatisches vorab an?

über fundierte erklärungen würde ich mich sehr freuen
    ahoi
    michael :D

2. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Mach dir keine Sorgen, das kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung.

3. #3 mehrcedes, 10.08.2005
    mehrcedes

mehrcedes

hmmm - aber wieso kommt das da raus und vorher nicht?
    :driver

4. #4 Axel E 200 T, 10.08.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Moin
    Ich habe ein Ähnliches prob an meinem M111 Motor.
    Hier ein Bild

mann sagte mir das dieses völlig normal sei. Nachdem ich diesen schlauch
    zwecks Kerzenwechsel abziehen musste (ja der M111 ist so verbaut :rolleyes: ) ist es dort aber auch dicht.
    Sonst fahr zu MB und hohl dir einfach nen neuen schlauch so teuer dürfte der
    ja nicht sein.

5. #5 Graubär, 12.08.2005
    Graubär

Graubär

Habt Ihr eine Ahnung ob das normal ist wenn da in diesem Schlauch ein Schaumgummi drin ist?? Ich hab mal den Luftfilter gewechselt und da lag dort eines drin und zwar recht verölt (klar denn aus dem Kurbelgehäuse kommen ja Öldämpfe die wieder der Verbrennung zugeführt werden und somit Umweltfreundlich durch den KAT "entsorgt" werden).
    Also mir gehts nur um den "Pfropfen" denn evtl ist der ja Schuld dass es bei euch suppt, evtl. muss der mal gereinigt werden sofern normal vorhanden..??

Thema:

190E 1,8l - nach 70.000km suppt ?l an so nem gummischlauch vorm luftfilter runter...

Die Seite wird geladen...

190E 1,8l - nach 70.000km suppt ?l an so nem gummischlauch vorm luftfilter runter... - Ähnliche Themen

1. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  2. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  3. Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?

Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?: Laut Service blatt alle 20000 km luftfilter raus? Nicht wirklich oder? Oem 651.
  4. Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?

Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?: Nabend zusammen! Ich möchte gerne alles über meinen Bus Wissen! Ich selbst komme aus der IT Branche und habe bisher wenig mit realen dingen wie...
  5. Welchen Dachträger für L 508 D?

Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden